• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der adipöse Rennradtraum ....

Wunder ?

  • FC95 steigt auf
  • Werder steigt nicht ab
  • Platon darf aufs Rad
Heute beginnt die ambulante Reha und die 15 km dahin darf ich mit meinem zweirädrigen Elektrorollstuhl alias S-Pedelec zurücklegen. Heute durchzuckte mich um 2:00 Uhr der Gedanke ich sollte doch die Batterie aufladen? Im Nieselregen zur Garage, was tut man nicht für die erste Fahrt.
Auf das Rennrad habe ich auch bereits rückengerechte 32mm "Ballonreifen" aufgezogen, damit ich schonmal vorbereitet bin. Bis August durchkrieche ich dann hoffentlich wieder meine Hausrunde ohne unerlaubte Hilfsmittel!
Der Rücken zwickt nur noch Ab und Zu (insbesondere beim Spülmaschinen ausräumen und Babywindeln wechseln)

und weiter geht die "wilde" Fahrt....
 
Diese Beiträge sind super! Auch hatte damals über 100 KG auf den Rippen und konnte durch das MTB- und später RR-Fahren mein Leben komplett zum Positiven wenden! Beruflich und privat hat sich da einiges verändert.

Platon, Deine Beiträge seit dem Jahr 2015 zeigen, dass der stetige Verbesserungsprozess für jeden Menschen möglich ist. Voraussetzung ist der feste innere Entschluss etwas zu ändern und sich ein Ziel zu setzen. Die ganzen Diätprodukte und Hilfsmittel für Menschen mit Gewichtsproblemen nutzen tatsächlich etwas. Zwar nicht dem übergewichtigen Menschen aber dem Geschäftsmann. :)

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und eine gute Besserung. Es ist genial Deine Story zu lesen!!
 
Noch zwei weitere Operationen und schwups seid zwei Monaten kann ich wieder schmerzfrei laufen. Die alten Kilos sind nach dieser Odyssey komplett wieder drauf und bevor es wieder auf´s Rennrad geht müssen 30 kg wieder runter: Aber meine beiden Nachzügler die hoffentlich im Juni gesund das Licht der Welt erblicken werden motivieren mich es wieder anzugreifen und so werde ich bevor das Fahrverbot für Rennradfahrer in der Umweltzone in Bayern eingeführt wir, hoffentlich wieder au dem Rad sitzen. Mit den nächsten 30 kg werde ich euch nicht nerven (das kann man dann in meinem Blog nachlesen) aber sobald die Massen wieder auf zwei Reifen bewegt werden. melde ich mich zurück.
 
Solange es Spaß macht ist es gut! ?
Und schmerzfrei gehen zu können ist wichtiger als ein paar Kilos...

Sobald die Nachzügler da sind, wird die Zeit zum sporteln wieder knapp..

Genieß es bis dahin einfach. ?
 
Danke Für die aufmunternden Worte und mein neo Smart wartet auch schon mit update und Fahrrad versehen im Keller. Die ersten 8 Kg sind auch schon runter und die ersten zwei Einheiten im Quälstudio habe ich auch schon hinter mir. Insbesondere muss ich was an Rücken und Bauchmuskulatur tuen um meine versteifte Wirbelsäule zu entlasten.
 
Ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist. Deine Beiträge sind sprachlich ein Genuss und die Story - bis auf die verletzungsbedingte Unterbrechung - extrem inspirierend.

Gruß CT
 
Hannibal trainiert seine Elefanten wieder für die Alpenwuerung. DIe ersten 15 Kilo sind runter und die allerersten Kilometer gefahren. Zur Zeit noch eher im Wasser unterwegs aber das wird schon noch....
https://www.strava.com/activities/3088232762
Im Frühjahr komm ich zwar ganz langsam aber unaufhörlich zurück auf die Strasse !
 
Seid wann gibt es eigentlich Jogger bei Zwift?

Und warum tue ich mich eigentlich sogar schwer diese zu überholen? Allmählich macht sogar das stationäre trainieren in der virtuellen Welt ein bisschen Spass. Heute immerhin schon 40 Minuten durchgehalten. Eigentlich hätte sich das Wetter ja angeboten schonmal nach draussen zu gehen, aber dafür müssen noch 10 kg runter, sonst ist die Vorstellung mir dann doch zu peinlich. Ich kann mich hier ja nicht mehr in der Anonymität der Grossstadt verstecken und solange ich die 69 Höhenmeter auf einer Strecke von 670 Metern nicht aus eigener Kraft hochkomme (Das ist die Strasse zu unserem Haus und die ist verdammt steil) muss ich noch ein wenig mit Wattopia und dem virtuellen Innsbruck vorlieb nehmen.
Aber langsam werde ich wieder ein wenig mehr ein fitter Fetter. Schwimmen klappt immer besser und der Anblick eines Hügels löst keinen Herzinfarkt mehr aus.

17 Kg habe meinen zukünftigen Astralkörper nun verlassen und wenn ich mir meine alten Aufzeichnungen so anschaue dann starte ich besser in das erste Jahr als vor 5 Jahren.

Also nur noch 452 Tage bis zu meiner Transalp !
 
Nun die ersten 30kg (40 kg von meinem Ursprungsgewicht) haben mich seid Weihnachten hoffentlich diesmal nachhaltig verlassen und home office bei 20 Grad Celsius zwingt einen ja förmlich auf die Strasse. Nach einer kleinen Testrunde am Sonntag heute eine ganz kleine Runde statt Mittagessen.
Ja ich hatte Angst vor dem hereinpressen der Massen in Hose und Trikot, aber es ging einigermaßen gut und in der PNP wurde die Skandalmeldung "vom Elefant auf schmalen Reifen" durch die allgegenwärtige Covid19 Berichterstattung verdrängt.
Aber was mich am meisten erstaunt, es macht auf Anhieb wieder Spaß! Ganz gemächlich taste ich mich wieder an das fahren heran (die Tour steht auf Strava) aber das wird wieder. Inzwischen glaube ich wieder an das Ziel!

Und weiter geht die wilde (gemächliche) Fahrt !
 
Zurück
Oben Unten