byf
old school coffedrinker
Ach sowas meinst du.Und das alte Juy in dem die kleine Kette einführt, das gefällt mir auch sehr!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach sowas meinst du.Und das alte Juy in dem die kleine Kette einführt, das gefällt mir auch sehr!
Das ist schon ein echtes Favorit. Kann man aber wirklich empfehlen, da ist noch nix Plastik dran. Wiegt halt auch was.ist ein Favorit PWB denn von Favorit oder von PWB?
PWB könnte ich natürlich aus Prinzip empfehlen, Favorit natürlich nicht...
Prag-Warschau-Berlin ... also zu Ehren der Internationale Fernfahrt für den Frieden
Ich hab dann mal gemessen.bitte! aber ich muß meinen Rahmen auch mal messen. Ich hatte mal Super 68, aber die waren gleich lang und für Inbusbefestigung. LG
PWB sagt mir nur Präzisions-Werke Bielefeld. Ich habe gestern in einem der alten Filme die wir am Denkmaltag gezeigt haben und am 1.10. auch wieder zeigen, erfahren, dass die bekannte Firma Durex hier gegenüber war, nur 150 m entfernt. Dort stehen jetzt hässliche Neubauten aus den 70ern...Prag-Warschau-Berlin ... also zu Ehren der Internationale Fernfahrt für den Frieden
Ich werde am WE mal einen LRS reinholen und mal schauen was da überhaupt für Maße gefragt sind.Ich hab dann mal gemessen.
1x 45mm bis Mitte
1x 55mm bis Mitte
Eventuell hilft das weiter, ich musste mir beim BAUER was "schnitzen".
MfG Jens
Das finde ich ja schon einmal richtig schikk! Und das alte Juy in dem die kleine Kette einführt, das gefällt mir auch sehr!
Stimmt, im Grunde das was Shimano einige Zeit als inverses Schaltwerk gepriesen hat, ist ein alter Hut.Aufpassen, das hat ne umgekehrte Schaltlogik!
Na, die sind nicht ganz so teuer...ich hatte bei dem Rahmen und Juy sowas im Kopf:Ich bin sicher, dass ich für den Preis eines Juy zwei Rahmensets bekommen hätte.
Ja, oder wenn Kohle weg muß das 1. Rec. Werk mit no Rec. Naben. Mit der Kurbel darf der Micha dann seinen franz. Neigungen mit einer SL Kurbel aus Alu nachkommen....Aber ich kann den Micha auch verstehen...Für mich gehört da eine Campa Gran Sport dran, auch wenn der Micha schon was mit Campa hat, ja ist langweilig, war aber damals Top und wird, dem Rahmen gerecht.
danke... ich werde auch messen, aber @derMicha hat Vortritt, da ich ja eigentlich die Extra 51 suche und eine lange HR Bremse schon mal sichern konnte.Ich hab dann mal gemessen.
1x 45mm bis Mitte
1x 55mm bis Mitte
Eventuell hilft das weiter, ich musste mir beim BAUER was "schnitzen".
MfG Jens
Das tun die wenigsten, umso schöner, dass es hier der Fall ist...Aber ich kann den Micha auch verstehen...
Ich selberhabe die gar nicht so sehr, schätze es aber bei der Partn... na, das führt jetzt zu weit...... darf der Micha dann seinen franz. Neigungen mit einer SL Kurbel aus Alu nachkommen...
Ähm, Halfstep bedeutet für mich als Laien doch eigentlich eine geringe Spreizung der Schaltschritte, also etwas, was mich hier im Flachland eher weniger tangiert, oder sehe ich das falsch?... daß der auch wieder nur Half-Step vernünftig schaltet.
Ggf. sollte @derMicha erst mal über den geplanten Einsatzbereich den Übersetzungsbereich festlegen.
Um es platt zu sagen: das ist der Maiskolben für vorne auf der Kurbel. Das haben dann die KB so um die 5 Zähne Unterschied.Ähm, Halfstep bedeutet für mich als Laien doch eigentlich eine geringe Spreizung der Schaltschritte, also etwas, was mich hier im Flachland eher weniger tangiert, oder sehe ich das falsch?
Die ist aus Alu, kostenintensiv und nach der Welle sucht man sich einen Wolf.Dann wäre diese Kurbel...
...ja wie gemalt für den güldenen Halbschritt-Rudolf.