• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein Bahnrad - Burning Fist Of Damerow

Frage!

Da gehört zwischen Ritzel und Kontermutter noch ein Spacer, oder? :rolleyes:

IMG20170428212638.jpg

Nee, wozu? Da ist auch kein Platz für da, das Gewinde schließt ja jetzt schon bündig ab. Aber der Bund vom Ritzel gehört in Flanschrichtung.

Es ist also korrekt, dass sich das Ritzel beim 'Rücktritt' etwas auf dem Gewinde bewegt? Ca 1/5 Umdrehung.

Ich hätte gedacht, dass das Ritzel fest auf der Nabe sitzt...

Es ist also korrekt, dass sich das Ritzel beim 'Rücktritt' etwas auf dem Gewinde bewegt? Ca 1/5 Umdrehung.
Nein, dann hast du das Ritzel und den Konterring noch nicht richtig festgezogen. Aber jetzt fällt mir erst auf: man brauch ja wohl eine Blockkettenpeitsche? Oder Passt da eine normale Kettenpeitsche?

Fahr mal ne steile Einfahrt hoch ein paar mal. Solange du nicht richtig skidden kannst (kannst du mit 52-16 bestimmt noch nicht) hält das gut genug für die Bahn.

Wenn dir dann beim Ausrollen und Gegehalten auf der Bahn was komisch vorkommt, trittst du einfach wieder vorwärts und lässt ohne Gegenhalten ausrollen.

Nun ist das Rad fertig, ich gurke damit vor der Arbeit nach Rostock um ein paar Schnappschüsse fürs Forum hier zu schießen und stehe vor verschlossenen Toren. Hmmm, was ist da los? Mail an den Verband. Antwort: Wird jetzt nur noch von den Vereinen genutzt und sonst abgesperrt. Aber kein Problem: Einfach bei einem Verein anmelden oder für 22.50,-/h frei radeln dürfen.

Alter, was soll denn das bitte? Jetzt muss ich jedes mal über den Zaun klettern um da mal meine Runden zu drehen? So ein gequirlter Scheiß... Da macht ein Bahnrad echt Sinn :rolleyes:
Muss ich mir immerhin keinen Stress beim Tauschen der Innenlagerwelle machen :(

Hey Micha.
Schau mal im Juli in Nürnberg vorbei. Komplette Bahn wird nur für uns reserviert und dann kann jeder mal in Ruhe seine Runden drehen (oder Fotos machen). Termin wird hier noch bekannt gegeben ;)

Nettes Angebot, und auch nur wenig weiter der Weg nach Nürnberg als von mir zum Damerower Weg ;)

Was ruppt dir denn der Verein an Beitrag ab? Kann ja auch nicht unbedingt schaden den Verein zu unterstützen, denn der Verein unterhält ja wohl auch die Bahn. Kontakte kann man auch knüpfen und ggf. alte RR Scherben vermittelt bekommen.;)

22,50 damit du eine Stunde fahren darfst? Oder mietest du dafür die Bahn exklusiv und wir kommen alle vorbei?

Frag mal bei einem Verein an. Das hat durchaus Vorteile da Mitglied zu sein. Alleine fahren ist eh doof.

22,50 damit du eine Stunde fahren darfst? Oder mietest du dafür die Bahn exklusiv und wir kommen alle vorbei?

Ich guck grad und denk: Mensch... den Avatar hab ich doch vor kurzem erst gesucht... wollt dich doch mit beim Surly verlinkn... manmanman... was mach ich jetzt für nen neuen Account?

Nein, ich melde mich in keinem Verein an. Ich war noch nie in einem Verein und das wird auch nicht passieren.

Und ich hatte mich vertan. Die Angefangene Stunde kostet nach Terminabsprache 25,50€.
Da werfe ich den Rudolf halt über den Zaun und springe dann hinterher :cool:

Nein, ich melde mich in keinem Verein an. Ich war noch nie in einem Verein und das wird auch nicht passieren.
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten,
der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (G. Marx)

Zurück