• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Restaurierung Cinelli SC Bahnrad von 1963

Heute ging wieder etwas voran:

Das Tretlagergewinde habe ich vorsichtshalber noch einmal sauber nachgeschnitten.

Anhang anzeigen 887322

Bei neu lackierten Rahmen ist ja immer etwas mehr Vorsicht geboten - einmal abgerutscht und tschüß! Aber mit dem richtigen Werkzeug und etwas Ruhe geht das immer ganz gut...

Anhang anzeigen 887323

Der neue Steuersatz schlupfte geradezu ins Steuerrohr...

Anhang anzeigen 887320

Am Ende dann noch die losen Kugeln (ohne Zittern natürlich) auf das frische Lagerfett gedrückt - und die Hochzeit konnte gefeiert werden...

Anhang anzeigen 887321

Coming up: Kurbel drauf, Hinterrad einpassen und Kettenlinie checken.

(Derzeit ist ja in Bayern Ausgangssperre und ganz oft, wenn ich nach der Arbeit noch in der Werkstatt an privaten Projekten arbeite, muss ich mittendrin abbrechen - um vor 21 Uhr und vor der Ausgangssperre zuhause zu sein. Da bleibt immer mal wieder Arbeit unfertig...)
falsche kugeln leider drin..der pista braucht kleinere..jeweils 24 oben und 24 unten.
ach nee..passt doch mit der Grösse aber 2 zuviel drin so wie es aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Restaurierung Cinelli SC Bahnrad von 1963
Unglaublich - aber mir ist eben erst aufgefallen, dass hier noch gar keine Fotos des fertigen Rades reingestellt habe... Es war definitiv ein komischer Winter im Radladen, gefolgt von einem verrückten Sommer! ;-)

Voila...

Cinelli SC Pista.jpg
IMG_5765.jpg
IMG_5732.jpg
IMG_5731.jpg
IMG_5727.jpg
IMG_5751.jpg
 
Zurück
Oben Unten