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Hab's gerade geändert. furchtbar dieses...Nippel-Kuppel?Auto-Vervollständigung...
Speichen sind da
Und damit auch wirklich alles passt das korrekte Werkzeug um es passend zu machen. Jetzt fehlen mir tatsächlich nur Speichennippel mit flachem Linsenkopf und 20mm Länge. Und die muss man erst einmal finden.
Falls da jemand Quellen kennt...
Anhang anzeigen 398348
...und er machst sich's selber....Speichen sind da
Und damit auch wirklich alles passt das korrekte Werkzeug um es passend zu machen. Jetzt fehlen mir tatsächlich nur Speichennippel mit flachem Linsenkopf und 20mm Länge. Und die muss man erst einmal finden.
Falls da jemand Quellen kennt...
Anhang anzeigen 398348
Im Alter siegt die Schwerkraft irgendwann
Bei 18mm wird es sehr knapp um an den Vierkant zu kommen.
Das verbessert den Sitz auf der Felge auch nicht unbedingt und dann wären auch wieder Scheiben fällig.....Flach feilen,wozu haben wir das gelernt?
Ich wohne quasi im Tal der Tränen. Dafür mache ich @morda noch reicher, der profitiert also davonDas verbessert den Sitz auf der Felge auch nicht unbedingt und dann wären auch wieder Scheiben fällig.....
Der Nippel sollte schon richtig Aufliegen.
@derMicha muß scheinbar immer erst mal durch das Tal der Tränen wandern bevor er sich entschließt meine Angebote anzunehmen.....ich ja auch im Grunde nicht so falsch - bessser als mich wegen jedem Furtz zu belämmern.
Ich hatte ihm ja schon angeboten mit einem Formdrehmeißel Nippel auf Senkkopf umzuarbeiten....
Ist doch nur Geld. Wenn du nicht Dagobert Duck bist, ist Geld als solches doch ungeil. Geld ist doch nur die Möglichkeit sich geile Räder zu beschaffen.Ich wohne quasi im Tal der Tränen. Dafür mache ich @morda noch reicher, der profitiert also davon.
Na ja, ich reiße mich nicht darum und ganz umsonst wäre das auch nicht....Du würdest also 76 Nippel abarbeiten wollen?
Aber die Nippellänge muss ja trotzdem passen
Velo-Classic hat Nippel für Holzfelgen in 20 und auch sogar 25mm, aber der Kopf ist halt immer eher rundlich.
Ach, das habe ich ja total verdrängt! Der Fingerhut ist irgendwie noch nicht in mein Suchraster gerutscht, obwohl ich schon Kontakt mit ihm hatte...... Velo-Classic hat Nippel für Holzfelgen in 20 und auch sogar 25mm...
Doofe Frage: Kann man so einen Nippel nicht einfach ins Bohrfutter klemmen und mit der Feile den Kopf abflachen?... mit einem Formdrehmeißel Nippel auf Senkkopf umzuarbeiten....
Dafür hast aber auch den wirklich viel besseren Reifen.Bei Dugast gibt es doch einen Shop.
Das aktuelle Reifenprogramm für die Bahn
http://www.a-dugast.com/shop-baan-nederlands
Das aktuelle Lieferprogramm für die Straße
http://www.a-dugast.com/shop-weg-nederlands
Fazit: Die gelbe Conti Olympionikenbereifung käme Dich teuerer![]()
Die haben doch m.E. ca. das 3fache gekostet von dem was eine normale, gute Felge kostete? Und das zu einer Zeit als ein RR im besten Fall unter Sportlern ein Statussymbol war...da trifft doch im Grunde die gleiche Aussage zu die du auch zu der alten Campa Rec. Kurbel mit 151 TK gemacht hast: wenn überhaupt noch verfügbar dann kräftig gebraucht.Meine Lieblings Felgen, die Duralca aus Oerlikon ZH![]()
Ihr sollt euch hüten.Und die Holzfelgen an den Speichenlöchern ansenken?
So, sieht der Nippelsitz und das Felgenbett aus. Da kommt wirklich noch eine Scheibe unter den Nippel? Der Reifen sitzt bestimmt schon auf dem Nippel nicht so prall, aber wenn da noch eine Scheibe drunter kommt..... Oder ist die Scheibe kegelig geformt, vergleichbar mit einer Tellerfeder?
...fehlen mir tatsächlich nur Speichennippel mit flachem Linsenkopf.
...angeboten mit einem Formdrehmeißel Nippel auf Senkkopf umzuarbeiten.
...und nach dem Senken ist der Bund von der Stahlbuchse, die in die Speichenbohrung eingesetzt ist weg.