• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphiné Libéré 2014

Schöne Etappe :)
Sky top in Form mit Porte der wieder in Form kommt, schöner Angriff von Contador wobei man bei Froome sicherlich die Verletzungen berücksichtigen muss; Am Ende waren beide völlig am Ende. Talansky auch richtig gut in Form und wie bitter für die beiden Katusha's, so gut gemacht und dann auf der Zielgeraden abgefangen...

@BodenseeFerdi Falscher Thread, die TdS juckt hier niemanden...

Ein großer Tag. Hach ich bin hin und weg. Zuerst dachte ich, der winkende Panda bleibt das Highlight. Aber Contadors Attacke war ein Traum in grün. Der Mutant konnte nicht folgen und verliert die Gesamtführung. Hoffentlich sehen wir das bei der Tour noch einmal, aber das bleibt spannend. Froome ist nun gewarnt und wird mit allen Mitteln versuchen, so etwas zu vermeiden.

Auch geil, wie die zwei Katjuscha Jungs noch abgefangen worden sind. Westra auch komplett am Anschlag, glaube er war gar nicht mit dem kompletten Bike über der Ziellinie :)

Westra holt die 2 Katjuscha- Fahrer noch ein und gewinnt die Etappe. Contador jetzt 8sec. vor Froome in der Gesamtwertung. Jetzt guck ich Tour de Suisse

Contador sollte und wird sich auf diesen Tag bestimmt nichts einbilden. Froome war bestimmt gehandicapt durch den gestrigen Sturz. Aber klar, wer ein Radrennen gewinnen will, sollte Stürze dieser Art eben vermeiden.

[quote="danielito23, post: 3171572, member: 2Einen]@BodenseeFerdi Falscher Thread, die TdS juckt hier niemanden...

Ein großer Tag. Hach ich bin hin und weg. Zuerst dachte ich, der winkende Panda bleibt das Highlight. Aber Contadors Attacke war ein Traum in grün. Der Mutant konnte nicht folgen und verliert die Gesamtführung. Hoffentlich sehen wir das bei der Tour noch einmal, aber das bleibt spannend. Froome ist nun gewarnt und wird mit allen Mitteln versuchen, so etwas zu vermeiden.

Auch geil, wie die zwei Katjuscha Jungs noch abgefangen worden sind. Westra auch komplett am Anschlag, glaube er war gar nicht mit dem kompletten Bike über der Ziellinie :)[/quote]
Könnte schon sein das das niemanden "juckt", zweifle aber, das du das beurteilen kannst....
Was ist so toll daran wenn der Schnitzelkönig den Mutanten schlägt?
Auf viele Leute wirkt weder die Leistung des einen noch des anderen nachvollziehbar....
Und pass auf das du nicht durchdrehst wenn es bei der Tour noch besser wird......;)
Grüsse
BodenseeFerdi

also einerseits weiß man nicht ob froome schwächelt oder ob es an gestern liegt.
contador heute stärkster, allerdings wenn man überlegt das er einen talansky nur 18sec. drückt ist das nicht beeindruckend! (soll nicht abwertend klingen gegen den jungen guten ammi)
aus froomes sicht wäre es vllt. besser gewesen gestern auszusteigen??? (den mental spielt er momentan contador in die karten)

aus froomes sicht wäre es vllt. besser gewesen gestern auszusteigen??? (den mental spielt er momentan contador in die karten)
Glaube ich nicht. Zum einen weiß Contador sehr wohl den heutigen Tag einzuschätzen, er hat ja gestern gesehen wie es Froome erwischt hat, dass er genäht wurde usw. Ihm ist sicher bewusst das Froome nicht ganz fit war.
Und zum anderen war der heutige Tag mega wichtig in Richtung Tour de France für die Fahrer. Du musst diese harten Renntage in die Beine bekommen um bei der Tour in Top-Form zu sein. Wäre Froome gestern ausgestiegen, hätte er 2 harte Renntage verpasst und das wäre nicht gut gewesen.

Contador war im Ziel auf jeden Fall komplett am Limit. Er konnte ja kaum alleine vom Rad steigen.
Ich würde aber auch sagen das es vielen so ging. Westra wäre direkt nach der Ziellinie fast umgekippt, wenn er nicht direkt von einem Ordner gestützt worden wäre. Froome sah nach der Zieldurchfahrt auch etwas wacklig aus.
Insgesamt finde ich es aber positiv wenn man den Fahrern die Erschöpfung richtig ansieht, da hatten wir ja leider auch schon andere Zeiten...

Contador hat sich nach seiner Attacke ja auch gefühlt häufiger umgeschaut als die Schlecks früher. War schon etwas kurios.

Zurück