• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Ultimate AL (2014) - über jeden Zweifel erhaben

juz71

Was ist denn mit den ganzen Rissen im Tretlagerbereich beim Ultimate SLX?

Ich fahre wieder Alu (genau aus diesem Grund, Carbonleichtbau hat eben seine Grenzen und Risiken, wobei ich einige kenne mit einem Canyon CF und die berichten das nicht)
Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Canyon da wirklich ein Qualitätsproblem hat. Wenn ja, hast du eine Quelle?

Ja, ist Größe M (ehem. 56). Bei meinen 1,80 passt das ganz gut. Größer auf keinen Fall - wenn dann eher kleiner mit noch längerem Vorbau. Habe erfahrungsgemäß entsprechend meiner Größe 110 statt serienmäßig 100ér gewählt (aufpreispflichtig), und komplett ohne Spacer da Sitz sonst zu aufrecht. Bevorzuge die etwas sportlichere Sitzhaltung - überhöhter und gestreckter. Das Rad fährt sich aber trotzdem noch ganz komfortabel - langstreckentauglich ;)

Also ich bin 174/SL 83.5 und habe auch das M genommen. Das gibt ca. 6cm Überhöhung, das reicht mir als "oldie" locker ;-)
Meins ist bereits in Zustelllung - sollte morgen kommen - perfekt - am WE sollen es 20 Grad werden. :daumen:

Na dann viel Spass beim Aufbau und der ersten Ausfahrt. Bin mal gespannt auf Deine Eindrücke...

juz71, mal abgesehen von unserm leidenschaftlich ausgetragenen Disput über die Vorzüge und Mängel der Firma Canyon eine ernsthaft gemeinte Frage.

Ist der Lenker des abgebildeten Rades schon richtig für Dich eingestellt?

Ich weiß auf was du hinaus willst - Leuten fortlaufend ans Bein pissen. Zu Deiner Beruhigung, da ist weder die Sattel- noch Lenkerposition "final" eingestellt.

juz71, mal abgesehen von unserm leidenschaftlich ausgetragenen Disput über die Vorzüge und Mängel der Firma Canyon eine ernsthaft gemeinte Frage.

Ist der Lenker des abgebildeten Rades schon richtig für Dich eingestellt?
Das überlegte ich auch, als ich das Bild sah, ich würde da nicht an den unterlenker kommen...

Ich weiß auf was du hinaus willst - Leuten fortlaufend ans Bein pissen.

Mit "ans Bein pissen" hat das nichts zu tun, ich verwahre mich auch entschieden dagegen. "Ans Bein pissen" wäre etwas persönliches. Kannst Du mir diesbezüglich irgendeinen begründeten Vorwurf mache?
Wäre die abgebildete Einstellung auch die finale Einstellung (mit dem Hinweis "fährt sich traumhaft" konnte ich davon ausgehen), dann würde aus meiner Sicht die Lenkerschelle um etwa eine Lenkerstärke zu tief für Dich liegen. Die Erreichbarkeit der Bremsen bei Unterlenkerhaltung ist definitiv suboptimal.

Das einzige was du hier im C. Forum (als nicht C. Besitzer) treibst , ist Leute die Marke madig zu machen. Anscheinend bist du ein ganz einsamer Mensch, aber gut jeder hat andere Hobbys :)

Die Erreichbarkeit der Bremsen bei Unterlenkerhaltung ist definitiv suboptimal.

Du kennst also meine Hand und die Länge meiner Finger? :daumen:

Wieso nicht??? Wie klein bist Du, Weißer Hase?

Bunny-1-17-10-066.jpg

Die kurzen Vorderbeine machen Fahrradfahren für mich sehr beschwerlich.

(on topic: vor dem Wechsel zeigte der Lenker sehr weit nach oben, ich komm mir immer sehr ungelenkig vor, da ich so nicht den Unterlenker und die Bremsen greifen könnte)

Für Stylingpolzisten und Lenkerpositionsfetischisten!

Anhänge

• Silence-Lotto_Canyon_De_Greef.jpg
    Silence-Lotto_Canyon_De_Greef.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 108
  • katusha-ultimate-cf-slx-9-team_2013.png
    katusha-ultimate-cf-slx-9-team_2013.png
    445,1 KB · Aufrufe: 112
  • Canyon-Katusha-bike-600.jpg
    Canyon-Katusha-bike-600.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 122
  • 116-659x440.jpg
    116-659x440.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 93
Vorallem das hier zeigt dass es völlig "latte" ist - es muss für den jeweiligen Fahrer passen sonst nix. :daumen:

116-659x440.jpg

lol - dann solltest du mehr trainieren und weniger posten hier :D also 6cm Überhöhung ist wirklich nichts. Wie man da nicht in den Unterlenker kommen kann ist mir ein Rätsel.
Ach die geringe Überhöhung meinte ich gar nicht, sondern den Lenker in Geweih-Stellung, den ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Rad von Luca Paolini, dass Du gepostet hast, ist ein gutes Beispiel, das sieht für mich super-angenehm in Bremsgriffhaltung aus, beim Bremsen in Unterlenkerhaltung würde ich mir allerdings die Handgelenke abbrechen :oops:
Das De Greef-Rad im Post von tacoma sieht eher nach meiner Einstellung aus :rolleyes:

Bunny-1-17-10-066.jpg

Die kurzen Vorderbeine machen Fahrradfahren für mich sehr beschwerlich.

(on topic: vor dem Wechsel zeigte der Lenker sehr weit nach oben, ich komm mir immer sehr ungelenkig vor, da ich so nicht den Unterlenker und die Bremsen greifen könnte)
Dann glaube ich, Weißer Hase, ist die Rennmaschine das falsche Gefährt für Dich...

Mein Ultimate AL '14 sollte auch schon diese Woche geliefert werden, was jetzt leider um eine Woche nach hinten verschoben wurde. Aber die Bilder hier machen definitiv heiß. :) Ich bin gespannt!!

@ Juz71, in einem anderem Post von Dir habe ich gelesen das Du von Canyon auf eine andere Marke umsteigst wegen der Rahmen Geo. Ist das überholt ?
Gruß

Zurück