• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Das geht doch nicht, spätestens in der Biegung muss es sich überlappen. Bei so einem Band wäre es aber wirklich besser gewesen das breiter zu gestalten, damit man immer die drei Farben sieht
PICT0575.JPG

Doch das geht, in der Biegung natürlich nicht, ansonsten hab ich als erstes Textilband gewickelt, dadurch kann das andere nicht rutschen und dann straff, also so richtig straff das Benotto.

MfG Jens
 
Die zweite Seite Lenkerband war etwas knifflig. Erstmal war das Band an manchen Stellen etwas unförmig. Sprich: Es wurde auf einmal im blauen Bereich an einer Stelle deutlich breiter
C592846A-868B-4A3E-AE72-DEAAF1F5D08F.jpeg

Und dann riss beim Lenkerende der blaue Streifen vom weißen ab. Zum Glück konnte ich es noch retten und zu Ende wickeln.
6BD293CB-BD2A-4EE1-867D-A90247AC56E3.jpeg
 
Kommt der Lenkerbandabschluss auf der rechten Seite (von oben gesehen) früher als links?

Verrücktes Rad, sieht aus wie Zirkus und Kaugummiautomat - aber im positiven Sinne :D.
Das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Aber gewickelt habe ich vom Ende der Verstärkungsmanschette an. Vlt die Perspektive. Eigtl ist der Lenker mittig drin, wenn auch noch nicht festgezogen.

Ich finde das Rad auch farblich echt hart und erinnert mich auch an ein Zirkuszelt. Aber je länger es so dasteht, desto besser finde ich es :D
 
Das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Aber gewickelt habe ich vom Ende der Verstärkungsmanschette an. Vlt die Perspektive. Eigtl ist der Lenker mittig drin, wenn auch noch nicht festgezogen.

Ich finde das Rad auch farblich echt hart und erinnert mich auch an ein Zirkuszelt. Aber je länger es so dasteht, desto besser finde ich es :D
KdM-Vorstellung nur mit Kamel im Hintergrund.
 
Was is denn daran net glaubwürdig?
Es wurden doch auch früher schon "alte" Rahmen mit "neuen" Teilen modernisiert.
 
Also NOS ist an dem Rad außer LB nix. Ja gut, auch die Felgen, aber die sehen durch die Kratzer auch nicht aus wie neu :D
Den Rahmen finde ich jetzt aber auch nicht furchtbar patiniert. Da gehen mMn Teile mit leichten Gebrauchsspuren optisch vollkommen. Der Chrom der Kettenstrebe ist auch super und da passt dann auch die neue Gabel.

Ich würde eher sagen, dass das Rad mittlerweile im Zustand „benutzt aber gepflegt„ ist. Alle Teile haben hier und da Macken, Schrammen, Hammerspuren (Vorbau) blühendes Alu (Die Deckel der Bremsen) oder ausgeblichene Logos (ebenfallls die Deckel der Bremsen)

Edit.:
Modernisiert ist da am Ende ja eigentlich auch nichts. Der Rahmen ist von 1985. Das SW ist C-Rec. 1.gen letzte Variante von 1985 und die 2.gen Deltas, Bremshebel, UW gab es ab 1986. Die Naben sind von 84/85. Die Sattelstütze gab es ab 1984.
Gut, den Schraubkranz gab es ab 88, aber das ist auch ein Verschleißteil. Da ich die Kurbel selber umgeschnitzt habe läuft die für mich außer Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NOS ist an dem Rad außer LB nix. Ja gut, auch die Felgen, aber die sehen durch die Kratzer auch nicht aus wie neu :D
Den Rahmen finde ich jetzt aber auch nicht furchtbar patiniert. Da gehen mMn Teile mit leichten Gebrauchsspuren optisch vollkommen. Der Chrom der Kettenstrebe ist auch super und da passt dann auch die neue Gabel.

Ich würde eher sagen, dass das Rad mittlerweile im Zustand „benutzt aber gepflegt„ ist. Alle Teile haben hier und da Macken, Schrammen, Hammerspuren (Vorbau) blühendes Alu (Die Deckel der Bremsen) oder ausgeblichene Logos (ebenfallls die Deckel der Bremsen)

Edit.:
Modernisiert ist da am Ende ja eigentlich auch nichts. Der Rahmen ist von 1985. Das SW ist C-Rec. 1.gen letzte Variante von 1985 und die 2.gen Deltas, Bremshebel, UW gab es ab 1986. Die Naben sind von 84/85. Die Sattelstütze gab es ab 1984.
Gut, den Schraubkranz gab es ab 88, aber das ist auch ein Verschleißteil. Da ich die Kurbel selber umgeschnitzt habe läuft die für mich außer Konkurrenz.
Ich glaube Du brauchst Dich hier vor Niemandem zu rechtfertigen.
Du beweist im Aufbau Deiner Raeder Geschmack und Enthusiasmus und den Forumsnoergler kennen wir ja...der meint es sicher auch nicht so und ist in Wirklichkeit sogar ein wenig neidisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten