_Jan_
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Einige hier erinnern sich vielleicht noch an die Citroengeel-Gazelle, die im Nimm Du-Thread besprochen wurde. Eigentlich brauchte ich kein weiteres Rad, aber dank der wunderbaren(!) Abholhilfe von @grueni2 ist es doch noch bei mir gelandet. Da ich noch keinen genauen Aufbauplan habe (und sicher noch weitere Hilfe benötige), möchte ich den Rück- und Wiederaufbau in diesem Thread dokumentieren und freue mich über jeden Hinweis oder Kommentar dazu.
Ich würde den Aufbau als Tourenrad inkl. Schutzbleche beibehalten, also an der Optik kaum etwas verändern.
Folgende Dinge würde ich ändern:
Folgende Fragen stellen sich mir bisher:
Danke für Eure nützlichen Hinweise oder auch kritische Anmerkungen!
Einige hier erinnern sich vielleicht noch an die Citroengeel-Gazelle, die im Nimm Du-Thread besprochen wurde. Eigentlich brauchte ich kein weiteres Rad, aber dank der wunderbaren(!) Abholhilfe von @grueni2 ist es doch noch bei mir gelandet. Da ich noch keinen genauen Aufbauplan habe (und sicher noch weitere Hilfe benötige), möchte ich den Rück- und Wiederaufbau in diesem Thread dokumentieren und freue mich über jeden Hinweis oder Kommentar dazu.
Ich würde den Aufbau als Tourenrad inkl. Schutzbleche beibehalten, also an der Optik kaum etwas verändern.
Folgende Dinge würde ich ändern:
- Die Beleuchtung kann weg.
- Schaltwerk (Arabesque) austauschen gegen ein Campagnolo, das zum Umwerfer passt.
- Austausch der Schalthebel (Campagnolo)
Folgende Fragen stellen sich mir bisher:
- Welches Campagnolo-Schaltwerk passt zum Umwerfer?
- Welches Innenlager ist das denn bitte?
- Sattel versuchen aufzuarbeiten oder besser tauschen?
- Pedale tauschen?
Danke für Eure nützlichen Hinweise oder auch kritische Anmerkungen!
|
Zuletzt bearbeitet: