• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld DĂŒsseldorf 2024

...ja, ist halt fĂŒr mich der Olymp des Rennradbaus...so eine QualitĂ€t hab ich woanders noch nicht gesehen.... und klar kenne ich auch nicht alle, gerade die kleine, feine Schmiede im "Hinterhof" ....aber schon ne ganze Menge.

Dass das fĂŒr andere auch gelten muss...nö natĂŒrlich nicht, den Anspruch wĂŒrde ich nie erheben đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž
 
...ja, ist halt fĂŒr mich der Olymp des Rennradbaus...so eine QualitĂ€t hab ich woanders noch nicht gesehen.... und klar kenne ich auch nicht alle, gerade die kleine, feine Schmiede im "Hinterhof" ....aber schon ne ganze Menge.

Dass das fĂŒr andere auch gelten muss...nö natĂŒrlich nicht, den Anspruch wĂŒrde ich nie erheben đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž
Ein Baum wĂŒrde ich auch nehmen, selbst mit nem ganzen Sack Ventilkappen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den SchnĂ€ppchenpreisen, wĂŒrde ich auch eins nehmen đŸ„ž.
FĂŒr QualitĂ€t geb ich gern Geld aus. Ich mag nun mal hochwertige Sachen (in jeglicher Beziehung) die einwandfrei funktionieren und dann auch hoffentlich lebenslang halten. So was wird leider immer schwieriger zu finden.
 
...ja ist schon pervxxx und abgefahren! Aber eher dafĂŒr als z. B. fĂŒr ein "S-ARBEITEN" aus der Fern-Ost-MassenbĂ€ckerei đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

(auch exclusiv meine Meinung)
Was noch viel, viel perverser ist, sind die ins unendliche explodierenden Immobilienpreise
 ekelerregend, verabscheuungswĂŒrdig, menschenverachtend! Aber das ist jetzt komplett off-topic.
 
Ich weiß ja, daß wir hier bei den Klassikern sind, aber ist ...
Was noch viel, viel perverser ist, sind die ins unendliche explodierenden Immobilienpreise
 ekelerregend, verabscheuungswĂŒrdig, menschenverachtend! Aber das ist jetzt komplett off-topic.
... nicht sowas von 2020? ;) Und noch dazu eine regionale SpezialitĂ€t, die man dem EinfamilienhauseigentĂŒmer z.B. im lĂ€ndlichen Osten schon deutlich lĂ€nger erklĂ€ren muß?
Um die Kurve back to topic zu bekommen: Wann steigen die Preise/Kilo fĂŒr eine großartige Shimano 105er aus den frĂŒhen Neunzigern endlich auf das Niveau von Carbon-Teilchen?
 
Ich weiß ja, daß wir hier bei den Klassikern sind, aber ist ...

... nicht sowas von 2020? ;) Und noch dazu eine regionale SpezialitĂ€t, die man dem EinfamilienhauseigentĂŒmer z.B. im lĂ€ndlichen Osten schon deutlich lĂ€nger erklĂ€ren muß?
Um die Kurve back to topic zu bekommen: Wann steigen die Preise/Kilo fĂŒr eine großartige Shimano 105er aus den frĂŒhen Neunzigern endlich auf das Niveau von Carbon-Teilchen?
In welcher Welt lebst Du denn? Ich hab mich gerade erst gestern mit einem der Alteingesessenen der Siedlung Steinberg im nördlichen Tegel (keine S- oder U-Bahn in der NĂ€he, lediglich Bus) unterhalten. Kaufpreis eines 20er Jahre ReihenhĂ€uschen mit 78 qm WohnflĂ€che lag vor kurzem noch beim "SchnĂ€ppchenpreis" von etwas ĂŒber 1 Millionen Euro, seit kurzen werden sie fĂŒr knapp 2 Millionen verkauft (ja, ja die Inflation). Zu erwerben bei der "Am Steinberg Entwicklungsgesellschfat mbH"... mir fallen fĂŒr solche Machenschaften dieser Abzocker keine Worte ein, die meine Abscheu nur im mindesten ausdrĂŒcken könnten.
 
In welcher Welt lebst Du denn? Ich hab mich gerade erst gestern mit einem der Alteingesessenen der Siedlung Steinberg im nördlichen Tegel (keine S- oder U-Bahn in der NĂ€he, lediglich Bus) unterhalten. Kaufpreis eines 20er Jahre ReihenhĂ€uschen mit 78 qm WohnflĂ€che lag vor kurzem noch beim "SchnĂ€ppchenpreis" von etwas ĂŒber 1 Millionen Euro, seit kurzen werden sie fĂŒr knapp 2 Millionen verkauft (ja, ja die Inflation). Zu erwerben bei der "Am Steinberg Entwicklungsgesellschfat mbH"... mir fallen fĂŒr solche Machenschaften dieser Abzocker keine Worte ein, die meine Abscheu nur im mindesten ausdrĂŒcken könnten.
Ja aber kann man das auf die komplette Republik ĂŒbertragen, in meinem Dunstkreis kann ich solche Extreme nicht feststellen, klar GroßstĂ€dte wie Köln ,DĂŒsseldorf und auch Dortmund.
Mein Elternhaus aus den 50er ,klassisches Siedlerhaus, freistehend mit 500 qm Grund, hat nur noch als Wert das GrundstĂŒck, weil in so kleinen Hucken heute keiner mehr wohnen möchte.
 
Ja aber kann man das auf die komplette Republik ĂŒbertragen, in meinem Dunstkreis kann ich solche Extreme nicht feststellen, klar GroßstĂ€dte wie Köln ,DĂŒsseldorf und auch Dortmund.
Mein Elternhaus aus den 50er ,klassisches Siedlerhaus, freistehend mit 500 qm Grund, hat nur noch als Wert das GrundstĂŒck, weil in so kleinen Hucken heute keiner mehr wohnen möchte.
Das ist das Gleiche, wie beim 70er Jahre Bungalow meiner Eltern. Diese HĂ€user werden eher abgerissen als saniert, was teilweise auch sinnvoll ist. Allerdings haben die GrundstĂŒcke ihren Wert und der ist inzwischen wohl deutlich höher, als damals. Im Normalfall. Es gibt sicherlich Gegenden in denen einfach niemand leben möchte.

Falls wir hierĂŒber noch weiter schreiben sollten, wĂŒrde ich dann lieber in diesen Offtopic-Faden wechseln... dessen Name mir aber gerade nicht einfĂ€llt.
 
Dazu fÀllt mir noch ein anderes Verdikt des erwÀhnten Meisters aus Weissensee ein...

"Canyon ist die Jogginghose unter den RennrÀdern"

đŸ€­đŸ˜‚đŸ˜‡;)
Ey
 mein CANYON Crosser ist schon sehr geil und ich fahre damit sehr gerne! Ich stehe dazu; bin damit auch gar nich soooo langsam, glaube ich. Werde ich hier jetzt
 Àhhh
 exkommuniziert?
 
Ey
 mein CANYON Crosser ist schon sehr geil und ich fahre damit sehr gerne! Ich stehe dazu; bin damit auch gar nich soooo langsam, glaube ich. Werde ich hier jetzt
 Àhhh
 exkommuniziert?
Das war lediglich ein Zitat.:D Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen Canyon (ist immerhin auch ein Rad), wĂŒrde mir aber definitiv keins kaufen.
 
Das war lediglich ein Zitat.:D Ich will noch einmal betonen, ich habe nichts gegen Canyon (ist immerhin auch ein Rad), wĂŒrde mir aber definitiv keins kaufen.
Na ja, wer ein Kocmo fĂ€hrt, kauft in der Regel auch kein Canyon (wĂŒrde ich mal behaupten, da das charakterlich ĂŒberhaupt nicht zusammen passt). ;)
 
Na ja, wer ein Kocmo fĂ€hrt, kauft in der Regel auch kein Canyon (wĂŒrde ich mal behaupten, da das ĂŒberhaupt nicht zusammen passt). ;)
Passen MERLIN und CANYON denn besser zusammen? Ich fahre in alphabetischer Reihenfolge

‱ BIANCHI
‱ C4
‱ CANYON
‱ COLNAGO
‱ EDDY MERCKX
‱ FAGGIN
‱ GAZELLE
‱ HERKELMANN
‱ KOGA MIYATA
‱ LOOK
‱ MERLIN
‱ PANASONIC
‱ SIMPLON
‱ STEVENS

Welche Marken passen da nicht rein? ;)

BTW:
Mir fÀllt gerade auf, dass mein Fuhrpark schon ziemlich viele Buchstaben des Alphabets abdeckt
 A, I, J, N, Q, R, T, U, V, W, X, Y, Z fehlen
 Zu T fÀllt mir Tommassini ein
 ein solches hÀtte ich gerne

 
Passen MERLIN und CANYON denn besser zusammen? Ich fahre in alphabetischer Reihenfolge

‱ BIANCHI
‱ C4
‱ CANYON
‱ COLNAGO
‱ EDDY MERCKX
‱ FAGGIN
‱ GAZELLE
‱ HERKELMANN
‱ KOGA MIYATA
‱ LOOK
‱ MERLIN
‱ PANASONIC
‱ SIMPLON
‱ STEVENS

Welche Marken passen da nicht rein? ;)

BTW:
Mir fÀllt gerade auf, dass mein Fuhrpark schon ziemlich viele Buchstaben des Alphabets abdeckt
 A, I, J, N, Q, R, T, U, V, W, X, Y, Z fehlen
 Zu T fÀllt mir Tommassini ein
 ein solches hÀtte ich gerne

Na ja, wer Radmarken nach dem Alphabet sammelt ... :rolleyes:

P.S. Warum ist der Buchstabe "C" eigentlich mit 3 Marken vertreten? Ist das nicht Verschwendung?
 
Passen MERLIN und CANYON denn besser zusammen? Ich fahre in alphabetischer Reihenfolge

‱ BIANCHI
‱ C4
‱ CANYON
‱ COLNAGO
‱ EDDY MERCKX
‱ FAGGIN
‱ GAZELLE
‱ HERKELMANN
‱ KOGA MIYATA
‱ LOOK
‱ MERLIN
‱ PANASONIC
‱ SIMPLON
‱ STEVENS

Welche Marken passen da nicht rein? ;)

BTW:
Mir fÀllt gerade auf, dass mein Fuhrpark schon ziemlich viele Buchstaben des Alphabets abdeckt
 A, I, J, N, Q, R, T, U, V, W, X, Y, Z fehlen
 Zu T fÀllt mir Tommassini ein
 ein solches hÀtte ich gerne

R wie Rickert, aber wenigstens ein Herkelmann, mit den anderen kann zumindest ich nicht viel mit anfangen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten