• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclingworld Düsseldorf 2024

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
13.794
Reaktionspunkte
33.404
Ort
Dortmund
Dieser Thread ist für Berichte und Fotos von der Cyclingworld Düsseldorf 2024 gedacht. Natürlich könnt ihr zu den Beiträgen auch Fragen stellen oder eure Meinung zur Cyclingworld kundtun. Und natürlich kann jeder hier seine Berichte und Fotos zum Thema posten.

Ich werde Morgen einige Berichte mit Fotos hier veröffentlichen. Hoffe das ich die Fotos bis dahin gesichtet und sortiert habe.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dolittle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gesehen haben wir uns ja. 2 Photos von unserer Pause in Kaiserswerth. Persönlich hatte ich leider wenig Zeit. Musste wieder zurück nach Wanne
20240316_172448.jpg
20240316_151245.jpg
20240316_143250.jpg
20240316_141459.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dolittle

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rund um den Pfaffenteich meine ich. Aber das gibts schon lange nicht mehr
 
Moin zusammen, wusste ja garnicht, dass sobiele zur Cyclingworld fahren.
Ich durfte zwei Tage Gast der Cyclingworld sein und werde ein oaar Berichte dazu auf meinem Blog schreiben und hier nach und nach verlinken.
Los ging es am Freitag mit einer kurzen Tour bei der Schicken Mütze
IMG_6165.jpeg


IMG_6170.jpeg

Mit anschließender Begrüßung und Essen.
Dann am späteren Nachmittag erste Rundgänge

IMG_6177.jpeg
IMG_6180.jpeg
IMG_6188.jpeg
 
Am Samstag hatten Markus Stitz von Bikepacking Scototland und ich die ersten Vortragsslots in der Blogger-Lounge, was allerdings zu früh für das Publikum war.

IMG_6200.jpeg


Und zum Schluss meines zweiten Tages bin ich dann noch schwach geworden und habe ein eBike getestet 😆



IMG_6210.jpeg


Sobald ich die Berichte mit Fotos auf meinem Blog habe, verlinke ich sie hier.
 
Das war wohl mein kürzester Messebesuch ever.
Meerglas habe ich gar nicht gesehen, hatt ich auch nicht auf dem Schirm, und die "Mütze" in ihrer Ecke war gestern so überlaufen, daß ich vorher abgebogen bin.
Was war sonst? Die Feststellung wie weit das "bike" von "meiner Blase" entfernt ist. Bei Wippermann waren nicht mal 1/2"x3/32" Ketten ausgestellt, bei KMC sind mir nur bunte Aufkleber aufgefallen...
...das meiste sagt mir nichts. Das liegt sicher auch daran, daß ich Null informiert war, bzw. bin. Wäre ich noch kleiner, hätte ich wohl den ganzen Tag bei Puky verbracht.
IMG_20240316_132801709.jpg
IMG_20240316_132821342.jpg
IMG_20240316_132806189.jpg
IMG_20240316_132814725.jpg

Im Wald ist mir dann vor lauter Bäumen doch wenigstens noch ein jaegher begegnet.
 
Schade das aus einer Messe für inovative Lösungen rund um das Fahrrad geworden ist, wenn ich mich an die Anfänge der Messe so erinnere. Gestern der Bericht im Fernsehen, eine Ernüchterung, wo ich schon den Truck der Gartenstuhl Leute gesehen habe,und dann im Bericht eine Moderatorin die vermutlich noch nie auf einem Rad gesessen hat.
 
Schade das aus einer Messe für inovative Lösungen rund um das Fahrrad geworden ist, wenn ich mich an die Anfänge der Messe so erinnere. Gestern der Bericht im Fernsehen, eine Ernüchterung, wo ich schon den Truck der Gartenstuhl Leute gesehen habe,und dann im Bericht eine Moderatorin die vermutlich noch nie auf einem Rad gesessen hat.

Ein grundlegendes Problem aller Messen ist ganz unabhänig von Art und Größe, der schlichte Fakt, dass seit Ende dieses C-Dings die qm-Preise durch die Decke gegangen sind. Alle Messebetreiber versuchen das Loch durch massive Verteuerung zu schließen. Das bedeutet im Gegenzug, nur sehr finanzstarke Akteure geben sich das noch: Messe.

Wenn die Messegeschellschaften dann keinen kleineren Ausstellern subventionierte und bezahlbare Standpreise anbieten, fallen die komplett raus. Das ist Gift für das Thema "Innovation" aus meiner Sicht zumindest.

Ich seh aber auf den Bildern doch ne ansehnliche Menge an kleineren Ausstellern. Das mag täuschen, aber irgendwas funktioniert da doch noch.
 
Ein grundlegendes Problem aller Messen ist ganz unabhänig von Art und Größe, der schlichte Fakt, dass seit Ende dieses C-Dings die qm-Preise durch die Decke gegangen sind. Alle Messebetreiber versuchen das Loch durch massive Verteuerung zu schließen. Das bedeutet im Gegenzug, nur sehr finanzstarke Akteure geben sich das noch: Messe.

Wenn die Messegeschellschaften dann keinen kleineren Ausstellern subventionierte und bezahlbare Standpreise anbieten, fallen die komplett raus. Das ist Gift für das Thema "Innovation" aus meiner Sicht zumindest.

Ich seh aber auf den Bildern doch ne ansehnliche Menge an kleineren Ausstellern. Das mag täuschen, aber irgendwas funktioniert da doch noch.
Das , was Du beschreibst, war die Cyclingworld für mich nie. Wir haben 4 große Fahrradmessen:
  • kolektif bike fair
  • cyclingworld
  • velo
  • eurobike
Und in dieser Reihenfolge nimmt die Massenware zu und nehmen die Manufakturen ab.
Aber auf der Cyclingworld waren immer noch kleine Labels vertreten wie JB, Mika Amaro etc.
Das die Großen zugenommen haben wird durch die Erweiterung der Gesamtfläche vollzogen
 
Zurück
Oben Unten