• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Klingt für mich wie ne Ausrede. Macht aber nix weil ändern kann man daran auch nix :D
Ja es klingt seltsam und ich habe mich auch gefragt warum, aber eine Ausrede für was?

Eigentlich sollte es egal sein, weil das andere Rad ja neu ist. Ausserdem checkt er alles durch und ich werde das bei der Annahme auch machen. Am Ende hat er die Schraube und den Ramen zerfetzt, dann würde es auch Sinn machen 😁.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Dafür, das es Leute gibt, die dann nochmal 200€ mehr bereit sind zu zahlen.

Zum Beispiel.
Ich stehe nach dem heutigen longride total neben mir und verstehe nur Bahnhof 😂.

Er wollte eigentlich unbedingt, dass ich das erste Rad nehme und jetzt das. Für was sollte in der Situation Leute 200 Euro mehr zahlen.

Also hat er mir gestern Abend versprochen, dass er es repariert und ich es heute um 10 abholen kann. Um 9 hat er mich angerufen und gesagt, dass die Werkstatt bei der Enddurchsicht eine abgebrochene Schraube und ein angeschlagene Lenkkopflager entdeckt hat. Dar Rad ist ihm zu heiß und er möchte es nicht rausgeben. Er organisiert jetzt eins aus Rosenheim, weil da noch ein neues in der Größe und Farbe auf Lager ist.

Finde ich gut, wie er hier handelt, dass Rad bin ich aber nicht probefahren. Trotzdem scheint er gewissenhaft zu sein und macht auch für das neue Rad die finale Durchsicht, bevor ich es bekomme.

Fakt ist, wenn ich das bike im Netz bestellt hätte, wäre das eine schöne Rennerei geworden.

Würdet ihr das Rad ohne zu fahren annehmen?
Finde ich gut. War letztes Jahr bei meinem air slx aber über Rabe bikes auch so. Die Gabel hatte eine Macke und das Laufrad eine acht beim warenausgang. Wurde dokumentiert und zeitnah über Cube getauscht. Seitdem ohne Probleme das Rennrad.

Ah ja klar, also auf ein teureres Model ausweichen. Das stand bei mir nicht zur Debatte, deshalb bin ich darauf garnicht gekommen. Danke!

Nein, Hädler hat einen gefunden der 200€ mehr zahlt, gleiches Model.
Oder ein Kumperl vom Kumpel vom Händler braucht unbedingt das Rad,
Alles gute Gründe für ´ne faule Ausrede.

Heute vom Händler bekommen. Muss es jetzt nur noch zusammenbauen.
IMG_6608.jpeg

Ich habe am Samstag mein neues Litening Air SLX 2025 abgeholt. Kann es sein, dass die verbaute SRAM RED-Kette bereits gewachst ist? Diese füllt sich irgendwie so an, da ein sehr stumpfer, wachsartiger Film darauf ist, und sieht auch ein wenig so aus (kleine anhängende Klümpchen, wie bei einer schon eingefahrenen, heißgewachsten Kette). Dann könnte ich mir das Entfetten und Wachsen vor einer ersten Ausfahrt sparen.

Und nein, die beiden "Experten" des "Fachhändlers", mit denen ich die Übergabe des als Click-und-Collect bestellten Rads gemacht habe, hatten keine Ahnung davon (und vom Rest auch wenig).

Ich habe am Samstag mein neues Litening Air SLX 2025 abgeholt. Kann es sein, dass die verbaute SRAM RED-Kette bereits gewachst ist? Diese füllt sich irgendwie so an, da ein sehr stumpfer, wachsartiger Film darauf ist, und sieht auch ein wenig so aus (kleine anhängende Klümpchen, wie bei einer schon eingefahrenen, heißgewachsten Kette). Dann könnte ich mir das Entfetten und Wachsen vor einer ersten Ausfahrt sparen.

Und nein, die beiden "Experten" des "Fachhändlers", mit denen ich die Übergabe des als Click-und-Collect bestellten Rads gemacht habe, hatten keine Ahnung davon (und vom Rest auch wenig).
wo sind die Fotos? :P

Ich denke, da ist eher dieses übliche Schutzschicht drauf, damit die Kette nicht beim Transport zum Kunden rumgammelt.

Ich würde die komplett sauber machen und lieber was bekanntes drauf machen. Bevor du die demnächst die Arbeit 2x machst, will dein Wachs auch mit dem Schutzzeug nicht verträgt.

WÄre sie fertig gewachst, würde damit bestimmt irgendwo Werbung gemacht.

noice...
mir unbegreiflich warum sie 2026 jetzt die Newman Allrounder verbauen statt der Climber.
das Air SLT hat die Climber, die anderen Modelle die Allrounder. Wahrscheinlich har die CUBE Geschäftsleitung einen Anruf von einem hier aus dem Forum erhalten, der sagt dass er das Management dort kennt und hier im Forum letztes Jahr geklagt hat, dass das weltbeste Rad, das er kennt, mit den Climbern total sch.... aussieht und er damit nicht mehr an der Eisdiele vorfahren will. So hat jetzt jeder die Möglichkeit, Performance mit Top Gruppe und den leichten Laufrädern oder nur Posen mit nicht Top Gruppe und hohem Felgenprofil

So lustig sich die Antwort liest würde mich der Hintergrund der Entscheidung brennend interessieren.

Zurück