steppison
Aktives Mitglied
Wofür soll es einen Gutschein geben? Für eine Kassette, die am Rad montiert ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Halte einen 100€ Gutschein auch nicht für realistisch, aber bisschen Entgegenkommen kann man schon erwarten, wenn ein Rad anders ausgeliefert wird als beschrieben.Wofür soll es einen Gutschein geben? Für eine Kassette, die am Rad montiert ist?
Das ist etwas, was mir auch etwas Bedenken macht. Ich bin ja jetzt auf meinem gravel mit einer 30/34 Übersetzung unterwegs und stand am Samstag erst in einer Wand, bei der ich echt Angst hatte ungewollt auszusteigen bzw. umzufliegen. Waren glaube ich 21%, solche Rampen gibt es hier im Voralpenland ein paar. Das müsste ja eigentliche mit der Übersetzun des slx von 35/36 deutlich schwere gehe. Vielleicht aber auch nicht, weil es deutlich leichter und ats carbon ist, hier fehlt mir die Erfahrung.
Kann man bei ner sram Kassette einfach einen Rettungsring dranbauen, wechseln eines Ritzel ist ja nicht oder?
"Aufgrund unvorhersehbarer Umstände in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden."Info. Beim SLT steht auf der Cube Seite als Kassette die 11-34. Haben auch alle Händler übernommen. Verbaut ist aber (bei mir)11-30. Ich vermute Schreibfehler auf der Cube Seite, da die Vorjahre das SLT auch die 11-30 hatte.
Für mich gerade etwas ärgerlich, da ich mich freute nun beim SLT eine 1:1 Übersetzung zu haben, was ich auch wollte. Ist mir im Laden auf Grund des vielenin den Augen gar nicht aufgefallen. Ich ruf morgen mal beim Händler an. Mal schauen was der sagt. Ggf. gibt's einen 100 € Gutschein und ich wechsle später Kassette und Kette, wenn ich den "Rettungsanker" benötige.
Zumindest bei meinem Fachhändler wäre ein solcher Wechsel der Kassette beim Kauf eines neuen RR kostenlos. Er würde die ungebrauchte „falsche“ Kassette als Ersatzteil für die Werkstatt verwenden und gut ist es. Auch ein anderer gleichwertiger Reifen z.B. Tanwall statt Schwarz liegt kostenlos drin. Das kann er allerdings nur machen, weil er die RR grundsätzlich zum UVP verkauft und keine Rabatte gibt. Ein gewisses Customizing ist daher schon im Preis inkludiert.Halte einen 100€ Gutschein auch nicht für realistisch, aber bisschen Entgegenkommen kann man schon erwarten, wenn ein Rad anders ausgeliefert wird als beschrieben.
Liefert Cervelo nicht in einer Einfach (48)/-10/46 aus?Wenn die 10-36 nicht reicht, wirst du die Kettenblätter wechseln müssen. Die XPLR Kassetten sind offiziell nicht kompatibel.
Liefert Cervelo nicht in einer Einfach (48)/-10/46 aus?
Gelten solche Klauseln auch, wenn dadurch dass Rad im Einsatz definitiv beschränkt wird? Müssen da nicht mindestens gleichwertige Komponenten verbaut werden?"Aufgrund unvorhersehbarer Umstände in den Lieferketten, kann das Bike mit Abweichungen ausgeliefert werden."![]()
wegen nicht kompatibel. Die 10/46 is doch ne XPLR Kassette.
mich würde es wundern wenn man da nicht mit dem Händler reden kann.Gelten solche Klauseln auch, wenn dadurch dass Rad im Einsatz definitiv beschränkt wird? Müssen da nicht mindestens gleichwertige Komponenten verbaut werden?
Wenn das Rad auf einmal mit 52/36 Kurbel und 11-28 Kassette kommt statt mit 50/34 und 11-34 Kassette, wäre zumindest bei mir am Berg schnell Feierabend.
i see.Er hat ein Rad mit 2x12 Road Antrieb. In das Setup passt offiziell weder die 12x noch die 13x XPLR Kassette.
Ich habe keine Ahnung.Gelten solche Klauseln auch, wenn dadurch dass Rad im Einsatz definitiv beschränkt wird? Müssen da nicht mindestens gleichwertige Komponenten verbaut werden?
Wenn das Rad auf einmal mit 52/36 Kurbel und 11-28 Kassette kommt statt mit 50/34 und 11-34 Kassette, wäre zumindest bei mir am Berg schnell Feierabend.
Meinst du man kann unterschiedliche Schaltwerke a den gleichen Rahmen schrauben?i see.
"aber"
das cervelo gibts ja mit DA und 12x auch im Angebot.
Das sind doch die gleichen Rahmen oder nicht?
Ich kenn die Unterschiede der XPLR nicht aber was macht sie denn nicht passend?
Oder anders: passt die wirklich nicht oder nur nich offiziell?!
i see.
"aber"
das cervelo gibts ja mit DA und 12x auch im Angebot.
Das sind doch die gleichen Rahmen oder nicht?
Ich kenn die Unterschiede der XPLR nicht aber was macht sie denn nicht passend?
Oder anders: passt die wirklich nicht oder nur nich offiziell?!
mir hat letztes Jahr der Händler dazu gesagt, dass sie anfangs auch die Reifen getauscht haben, bis sie einen Berg von Reifen mit braunen Seitenwänden hatten. Dann war damit Schluss.Zumindest bei meinem Fachhändler wäre ein solcher Wechsel der Kassette beim Kauf eines neuen RR kostenlos. Er würde die ungebrauchte „falsche“ Kassette als Ersatzteil für die Werkstatt verwenden und gut ist es. Auch ein anderer gleichwertiger Reifen z.B. Tanwall statt Schwarz liegt kostenlos drin. Das kann er allerdings nur machen, weil er die RR grundsätzlich zum UVP verkauft und keine Rabatte gibt. Ein gewisses Customizing ist daher schon im Preis inkludiert.
Als Kompensation. Neue Kassette 11-34 kostet um die 90 € dazu noch neue Kette die benötigt wird. Oder die geben mir eine mit falls vorhanden. Dann muss der Händler nicht wechseln und hat Arbeitsaufwand gespart. Ggf. sagt er auch vorbei kommen und wir tauschen. Soll mir auch recht sein. Oder ich habe Pech weil der weiter vorn zitierte Satz gilt.Wofür soll es einen Gutschein geben? Für eine Kassette, die am Rad montiert ist?