• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2022

Anzeige

Re: Criterium du Dauphine 2022
Leider konnte ich die Etappe nicht sehen, aber Roglic scheint ja mal einen Gesamtsieg ohne größeres Drama geholt zu haben;)
Stimmt es, dass Vingegaard Roglic fast abgehangen hätte, oder hat da der Ticker übertrieben?
 
Leider konnte ich die Etappe nicht sehen, aber Roglic scheint ja mal einen Gesamtsieg ohne größeres Drama geholt zu haben;)
Stimmt es, dass Vingegaard Roglic fast abgehangen hätte, oder hat da der Ticker übertrieben?
Ich hab auch kurz überlegt. Sah bissel komisch aus.

Denke eher die haben kurz mit sich gerungen, ob sie durchziehen oder den Abstand zu O Connor kontrollieren und das Ding zusammen zu Ende fahren.
 
Ich hab auch kurz überlegt. Sah bissel komisch aus.

Denke eher die haben kurz mit sich gerungen, ob sie durchziehen oder den Abstand zu O Connor kontrollieren und das Ding zusammen zu Ende fahren.
Ok danke, also verstehe ich das richtig, dass du denkst, dass er keine Probleme hatte?
 
Ok danke, also verstehe ich das richtig, dass du denkst, dass er keine Probleme hatte?
man kann es natürlich nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht an Probleme.
Schau es dir einfach später im Replay selbst an.

Die zwei sind abgezogen wie die Irren und hatten in recht kurzer Zeit mehr als 30s Vorsprung auf O`Connor und noch deutlich mehr auf den Rest.
Dann sind sie auf einem kurzen Stück mal 1-2 Meter auseinander gewesen. Ich würde das net dergestalt interpretieren. Fakt ist, dass sie danach wie so ein Weißbier-Gruppetto auf Trainingsfahrt umeinander gefahren sind. Dabei haben sie den Abstand nach hinten aber trotzdem auf 20s konstant gehalten. Und das obwohl O`Connor tapfer gekämpft hat und augenscheinlich am Anschlag war.
Oben blieb dann noch Zeit auszudiskutieren, wie sie jetzt übern Strich fahren...
Also wenn du mich so fragst: PROBLEME sehen anders aus. :D
 
man kann es natürlich nicht ausschließen. Ich glaube aber nicht an Probleme.
Schau es dir einfach später im Replay selbst an.

Die zwei sind abgezogen wie die Irren und hatten in recht kurzer Zeit mehr als 30s Vorsprung auf O`Connor und noch deutlich mehr auf den Rest.
Dann sind sie auf einem kurzen Stück mal 1-2 Meter auseinander gewesen. Ich würde das net dergestalt interpretieren. Fakt ist, dass sie danach wie so ein Weißbier-Gruppetto auf Trainingsfahrt umeinander gefahren sind. Dabei haben sie den Abstand nach hinten aber trotzdem auf 20s konstant gehalten. Und das obwohl O`Connor tapfer gekämpft hat und augenscheinlich am Anschlag war.
Oben blieb dann noch Zeit auszudiskutieren, wie sie jetzt übern Strich fahren...
Also wenn du mich so fragst: PROBLEME sehen anders aus. :D
Ok, danke:) Das klingt dann eindeutig nach keinen Problemen; umso besser für die Tour. Ich war mir nur unsicher, weil ich nur die Sachen aus dem Ticker gelesen hatte... Dann schau ich mir gleich einfach das Replay an.
Wäre vielleicht auch nicht so schlau gewesen, da heute alles zu geben, da das GC eh sicher war; anständige Vorbereitung wäre das nicht unbedingt...

Bin auf jeden Fall gespannt, was Pogacar in Slowenien zeigen kann; JV hat seine Hausaufgaben zumindest gemacht;)
 
Wäre vielleicht auch nicht so schlau gewesen, da heute alles zu geben, da das GC eh sicher war; anständige Vorbereitung wäre das nicht unbedingt...
Ja eben.
Ich denke mir auch mal, dass dann irgendwann die Ansage vom Auto kam, dass sie zwei Zylinder abschalten sollen...
Glaub das Bild, da oben zu zweit übern Strich zu fahren war definitiv mehr wert als noch ne Minute Vorsprung für einen allein. Das wird ihnen dann sicher auch bewusst geworden sein.

Der Schlussanstieg war auf jeden Fall derb. Sehr derb. Besonders bei der Wärme.

Bin auf jeden Fall gespannt, was Pogacar in Slowenien zeigen kann; JV hat seine Hausaufgaben zumindest gemacht;)
Die Frage ist, ob er da so viel zeigen muss.
 
Ja eben.
Ich denke mir auch mal, dass dann irgendwann die Ansage vom Auto kam, dass sie zwei Zylinder abschalten sollen...
Glaub das Bild, da oben zu zweit übern Strich zu fahren war definitiv mehr wert als noch ne Minute Vorsprung für einen allein. Das wird ihnen dann sicher auch bewusst geworden sein.
Ja, da hast du völlig Recht. Trotzdem hätte mich mal interessiert, wer von beiden gewonnen hätte, wenn sie einfach um den Sieg gefahren wären;) Letztlich ist das Bild zwei Fahren zusammen über den Zielstrich fürs Team immer besser...
Dass Roglic am letzten Tag keine großen Probleme bekommen hat, ist ja abgesehen davon schon Erfolg genug :daumen:
Der Schlussanstieg war auf jeden Fall derb. Sehr derb. Besonders bei der Wärme.
Ja, mit der Hitze klarzukommen ist auch immer eine Aufgabe für sich. Da kann ein Fahrer stark sein wie er will, wenn er das nicht kann wird er kaum gewinnen...
Die Frage ist, ob er da so viel zeigen muss.
Klar, die Konkurrenz ist mäßig, trotzdem wird man vielleicht einen kleinen Einblick in seine Form gewinnen können...
 
Egal wie gut Pogacars Form, zwei so starke Jumbo Jungs machen ihn vielleicht doch ein wenig nervös. Wenn die das bei der Tour zeigen, fährt Pogacar alleine hinter 4 TJV Fahrern in die Finale.
 
Egal wie gut Pogacars Form, zwei so starke Jumbo Jungs machen ihn vielleicht doch ein wenig nervös. Wenn die das bei der Tour zeigen,
Absolut.
Da konnte man heute auch nervös werden. Die Vorführung war beeindruckend.
Die sind zu viert vor Rogla in den letzten Hang, später hat sich Kruijswijk dann die Lunge rausgekurbelt und als der dann explodiert ist, geht Vingegaard aus dem Sattel und fliegt mit Roglic förmlich davon.

Die hatten gemäß Daten irgendwo über den Schlussanstieg 6,2W/kg, waren zwei Minuten schneller als Fuglsang als bisheriger KOM!
Und das bei der Hitze, obwohl sie die letzten 2km rausgenommen hatten und obwohl anscheinend tatsächlich noch die Frage aufgekommen ist, ob Vingegaard Roglic auch noch hätte abstellen können, …
Alter! 😳 😱

fährt Pogacar alleine hinter 4 TJV Fahrern in die Finale.
Das hat ihm vor zwei Jahren aber gereicht. :D
 
Egal wie gut Pogacars Form, zwei so starke Jumbo Jungs machen ihn vielleicht doch ein wenig nervös. Wenn die das bei der Tour zeigen, fährt Pogacar alleine hinter 4 TJV Fahrern in die Finale.
Du hast völlig recht; einen schlechten Tag kann er sich auf jeden Fall nicht erlauben;) Jumbo könnte dagegen einen der beiden durchaus verlieren und wäre trotzdem noch bärenstark. Ich mag mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Vingegaard im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich zugelegt hat...
Nicht ganz unwesentlich ist sicher auch, dass Pogacar sowohl Roglic als auch Vingegaard im TT kaum super viel Zeit abnehmen kann, wie es bei anderen Kletterern der Fall ist. Auf Roglic wird er wohl je nachdem sogar ein bisschen was verlieren... Für Spannung scheint gesorgt zu sein:)
Das hat ihm vor zwei Jahren aber gereicht. :D
Aber auch nur wegen diesem Überirdischen TT das er hingelegt hat (und Roglics Einbruch bei demselben). Ansonsten wäre er zweiter geworden (auf der letzten Bergetappe musste er ja sogar reißen lassen). Da es aber nichts dergleichen dieses Jahr gibt, wird Pogacar dieses Mal anders Zeit rausholen müssen...
 
Ich mag mich täuschen, aber ich habe auch das Gefühl, dass Vingegaard im Vergleich zum letzten Jahr nochmal deutlich zugelegt hat...
Hat er. Ohne jede Zweifel. 👍🏼
Insbesondere auch an Selbstbewusstsein.

Ich hab´s auch schon ein paar Mal geschrieben, die werden ihn dieses Mal nicht leichtfertig vorzeitig opfern. Und er weiß jetzt auch, was er kann. Ich denke, das wird auch die Konkurrenz zur Kenntnis nehmen.

Für Spannung scheint gesorgt zu sein:)
Auch daran gibt´s für mich keine Zweifel. 😁

Aber auch nur wegen diesem Überirdischen TT das er hingelegt hat (und Roglics Einbruch bei demselben). Ansonsten wäre er zweiter geworden (auf der letzten Bergetappe musste er ja sogar reißen lassen). Da es aber nichts dergleichen dieses Jahr gibt, wird Pogacar dieses Mal anders Zeit rausholen müssen...
Da hast du natürlich vollkommen recht. 👍🏼
Ich denke dennoch, dass es einem Ausnahmefahrer wie Pogi reichen kann, sich hinter so einen Zug wie den von TJV zu hängen und dann die Keule auszupacken, wenn sich eine Gegenheit bietet.

Gerade bei Jumbo haben sie die letzten zwei Jahre gesehen, dass der Zug allein nix bringt.

Hoffen wir vor allem, dass alle gesund bleiben und die Nummer nicht wieder durch Stürze oder ähnliches entschieden wird. 👍🏼
 
Ich hab´s auch schon ein paar Mal geschrieben, die werden ihn dieses Mal nicht leichtfertig vorzeitig opfern. Und er weiß jetzt auch, was er kann. Ich denke, das wird auch die Konkurrenz zur Kenntnis nehmen.
Das wird man glaube ich auch nicht machen (es sei denn er kassiert früh warum auch immer richtig viel Zeit und fällt aussichtslos zurück). Strategisch sind zwei potentielle Siegkandidaten ein riesiger Vorteil (den UAE zudem nicht hat)...
Ich denke dennoch, dass es einem Ausnahmefahrer wie Pogi reichen kann, sich hinter so einen Zug wie den von TJV zu hängen und dann die Keule auszupacken, wenn sich eine Gegenheit bietet.
Erstmal dranhängen an den Zug kann Pogacar natürlich (kann ja grundsätzlich auch ein anderer Weltklasse-Fahrer)... Wenn JV aber einigermaßen schlau ist und davon bin ich überzeugt, wird man aber nicht stupide hochfahren, denn ein Ausscheidungsfahren wie Sky damals wird nur begrenzt was bringen, sondern ab einem Punkt abwechselnd Vingegaard, Roglic und vielleicht sogar Kruijswijk attackieren lassen. Dann nämlich gerät Pogacar unter Zugzwang (möglicherweise ist er dann auch schon isoliert) und fährt entweder hinterher oder gibt am ende ganz schnell das GC aus den Händen... In Situationen wie letztes Jahr am Ventoux könnte die Truppe dieses Jahr Pogacar viel mehr schaden zufügen, da sie möglicherweise noch mit zwei Leuten (oder mehr) dabei wären.
Wenn dagegen Pogacar attackiert hat er sicher immer mindestens einen JV-Fahrer am Hinterrad; so wie letztes Mal wird das daher nichts für ihn werden.
Gerade bei Jumbo haben sie die letzten zwei Jahre gesehen, dass der Zug allein nix bringt.
2020 hat der Zug sich ja schon gelohnt; bis zum TT war alles absolut unter Kontrolle und jeder rechnete zu 99% mit Roglics Sieg. Dieses Jahr könnte das Team allerdings so stark wie noch nie sein; und Pogacar das Leben wirklich schwer machen... Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass Stürze, Corona und co. nicht reinfunken;)
Hoffen wir vor allem, dass alle gesund bleiben und die Nummer nicht wieder durch Stürze oder ähnliches entschieden wird. 👍🏼
:daumen:
 
Da sind aber einige denkfehler drin. Warum sollte pogacar hinterherfahren? Er hat doch ein starkes team, die können das tun.

Und wenn pogacar so wie es der Großteil der radwelt glaubt, der stärkste ist, wird nicht mindestens einer am rad hängen sondern keiner. Denn da wo es ganz steil ist, zählt wer der stärkste ist. Bei jumbo heute hätte die konkurrenz auch nicht am hinterrad bleiben können, selbst wenn sie zusammengearbeitet haben. Sie wären halt genauso zurück gefallen
 
Da sind aber einige denkfehler drin. Warum sollte pogacar hinterherfahren? Er hat doch ein starkes team, die können das tun.

Und wenn pogacar so wie es der Großteil der radwelt glaubt, der stärkste ist, wird nicht mindestens einer am rad hängen sondern keiner. Denn da wo es ganz steil ist, zählt wer der stärkste ist.
So seh ich das auch.
Das hätte das Ausscheidungsfahren noch weiter gehen lassen. Mit unklarem Ausgang.

Vielleicht hätte Vingegaard dann beide abgestellt. 😁

Ist übrigens auch einer der Gründe, warum TJV gut beraten ist, die beide im Rennen zu lassen, so lange es irgendwie geht…
 
Jedenfalls hat roglic jetzt diese traditionellen 1 Wochen Rundfahrten gewonnen:
Tirreno- Adriatico
Paris - Nizza
2x Baskenlandrundfahrt
2x Tour de Romandie
Dauphine

Fehlen also nur nur Katalonienrundfahrt und Tour de Suisse.
 
Vingegaard war eindeutig der stärkere Fahre von beiden. Bei der Tour wird es wieder ein Zweikampf zwischen Pogacar und Vingegaard. Dieses mal ist er vielleicht noch stärker.
 
Vingegaard war eindeutig der stärkere Fahre von beiden. Bei der Tour wird es wieder ein Zweikampf zwischen Pogacar und Vingegaard. Dieses mal ist er vielleicht noch stärker.
Lass mal rankommen.
Sind noch drei Wochen hin.

Wobei ich zugeben muss, dass mir Vingegaard der sympathischste Sieger aus dem Trio wäre…
 
Zurück
Oben Unten