• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2016

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Sonntag geht's los. Und zwar auf ungewöhnliche Weise: mit einem sehr steilen Bergprolog über 4 km

Kurs, Startliste und was man sonst so braucht gibt's hier
http://www.letour.fr/criterium-du-dauphine/2016/fr/

Die Topfavoriten auf die Tour - Buchmann :p, Froome, Contador, Aru, ... - fahren in Frankreich, nicht in der Schweiz! Bin schon sehr gespannt.
 
Wird interessant !
Tour de Suisse mit drei Bergankuenften, hätte gedacht das der eine oder andere der Stars dieses Jahr dorthin gehen.
Vielleicht haben die keinen Bock auf den Rettenbachferner...
:idee:
 
Sonntag geht's los. Und zwar auf ungewöhnliche Weise: mit einem sehr steilen Bergprolog über 4 km

Kurs, Startliste und was man sonst so braucht gibt's hier
http://www.letour.fr/criterium-du-dauphine/2016/fr/

Die Topfavoriten auf die Tour - Buchmann :p, Froome, Contador, Aru, ... - fahren in Frankreich, nicht in der Schweiz! Bin schon sehr gespannt.

Freu mich extrem drauf, hoffentlich findet sich die Zeit für ein, zwei Etappen live mit gemeinsamem "Experten"^^-Austausch hier im Forum.
Vive le cyclisme!
 
Ich bin auch ganz gespannt auf die Dauphine, die Chance auf ein Duell zwischen Froome und Contador möchte man sich nie entgehen lassen. :bier: Richie Porte sollte man noch im Auge behalten, ebenso wie Pinot. Ansonsten dürfte auch noch interessant sein wie sich Dayer Quintana so schlägt.

Letztlich ist es doch schon seit zig Jahren so dass 90% der Tour-Stars die Dauphine der Tour de Suisse vorziehen. Aus meiner Sicht auch logisch, denn es sind die gleichen Organisatoren, das gleiche Land und häufig werden bereits Abschnitte befahren die auch in der Tour vorkommen (letztes Jahr z.B. die Etappe nach Pra-Loup).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue gespannt, was die Favoriten machen. Aber auch die "No-Names" sind interessant. Mit Julian Alaphilippe kommt immerhin der ToC-Sieger zur Dauphiné. Gerade eben habe ich noch geseen, dass Giant-Alpecin Lars van der Haar gemeldet hat - den will ich auch mal im Auge behalten. Hat nicht ein gewisser Wout van Aert bei der Belgien-Rundfahrt überrascht? :D (Sind natürlch Äpfel und Birnen.)
 
... Lars van der Haar ... Wout van Aert ....

Hab mir den Kurs der Dauphine recht genau angeschaut, aber die Crosspassagen hab ich dann wohl übersehen :) . Von dem was die beiden auf dem Crosser bringen, bin ich schwer beeindruckt. Werde die beiden auf jeden Fall auch genauer unter die Lupe nehmen!

Quintana fährt übrigens weder die Dauphiné noch die Tour de Suisse, sondern die Route du Sud. Ich vermute mal Valverde macht das auch so.
 
Hab mir grad alle Teams angeschaut ........wird bestimmt richtig gut ......
Bin gespannt Gruss Weberix
 
Ich meine Quintana kopiert seine Tour-Vorbereitung vom letzten Jahr

- Tour de Romandie
- Kolumbien / Training
- Route du Sud
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93683.htm

In dem Artikel wird etwas argwöhnisch "in der kolumbianischen Heimat verschwunden" geschrieben. Ich denke mal er hat dort super Bedingungen für sein Höhentrainingslager.

Bei Valverde vermute ich, dass er nach dem Giro zu Hause trainiert und regeniert bis zur Route du Sud.

Von Aru hört man gar nix. Der ist vermutlich kaum mal unter 2.000 Meter anzutreffen gewesen in der letzten Zeit, außer vielleicht wenn er grade mal seine Intervalle im Tal fährt. Wann ist der überhaupt sein letztes Rennen gefahren ?

Froome und Contador waren vermutlich wieder auf Teneriffa (?!). Was die Top-Favoriten zwischen Dauphiné und Tour machen, würde mich auch interessieren. Landesmeisterschaften vielleicht, zumindest Contador, oder sogar noch ein kurzes TL ?
 
Froome ist sehr früh gestartet und hat mit 11:49 Min. die vorläufige Bestzeit hingelegt, zuvor lag diese bei 12:00 Min. von Alaphilippe.
Pinot ist auch schon durch und 39 Sekunden langsamer als Froome, nicht gerade stark.
 
Bardet reiht sich vorne mit ein. Allerdings fehlen ja noch die üblichen Verdächtigen. Pinot ist eine kleine Enttäuschung. Sagt, dasss der die Dauphine zur Vorbereiting nutzen will. Hm.
 
Eurosport zeigt ab 18.15Uhr eine Zusammenfassung, hoffe das Tennis bis dann entschieden ist.
Anschließend "The Bike Shed" ein Gespräch mit Alberto Contador
 
Beim englischen Eurosport läuft es gerade auf Kanal 2 (im Player), einfach in den Einstellungen die Sprache auf englisch stellen.
 
Zurück
Oben Unten