• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 4000s II

Gibt es schon in mehreren Farben, oft Stand- oder Händlerbilder (siehe z.B. Link "blau" unten, seltener nur aus privater Quelle z.B. das hier: Orange
Zu kaufen gibt es derzeit in 23 (Händlerfarbzeichnung)
silber
blau
"beige" bzw. transparent
orange/skin
yellow/skin

rot ab 18.3.
grün (tatsächlich auf Lager?)

In weiß tun es mir nun auch die hier:
6e8xwv6i.jpg
Und schon montiert?
 
Nachdem >Conti die Vulkanisieranlagen offenbar aus dem Winterschlaf geweckt hat, bessert sich die Verfügbarkeit für den 4000 IIS allerorten.

Beim FFH wurden allerdings für ein Exemplar in 23mm mit blauer Flanke stramme 50 Tacken aufgerufen. Pro Stück. Beinahe hätte ich den Grundsatz des mitfahrenden Auges über Bord geworfen und den Satz in schwarz für vertretbare 35,99 erstanden. Zu meinem Glück war aber nur noch ein Exemplar vorrätig, so dass ich unbereifter Dinge wieder meines Weges fuhr.

Ein Netzrecherche brachte dann ans Licht, dass der allgemein als angeschlagen titulierte KARSTADT-Konzern das Gesuchte für volkstümliche 37,99 im Online-Regal haben soll. Gesagt, bestellt. Heute wurde geliefert. Ich kann nur sagen: Ein Hoch auf diesen Fahradfachhändler! Wer noch das Glück hat, eine Filiale in seiner Nähe zu haben, kann die Ware auch dahin ordern und spart so den Versand.
 
Ah, gerade sehe ich es. Ich dachte nämlich im ersten Moment: Hey das sieht ja wie Weißwandreifen aus und oben bei den Blauen und Grünen ist der Farbstreifen schmäler. Du hast ja gar nicht den 4000S2. Also gibt es im www immer noch kein Bild, wie die weißen 4000s2 montiert aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht aber Farbe alleine nicht, da müssen die sich auch noch das (im Vergleich) hölzerne Abrollverhalten abgewöhnen.
das stimmt, aber durch Grip und Pannenschutz machen sie das locker wett, wenn der Challenger am Strassenrandsteht und seine Ärmchen bemühen muss. ;)
 
Nachdem meine Michelin so langsam den Geist aufgeben, wollte ich mir die GP4000s II auch holen, aber die bei Conti machen scheinbar noch Winterschlaf. Die Schwarz-roten gibts niergends!!! Skandal!!! Scheiße dass ich auch einer bin bei dem das Auge mitfährt:crash:
 
Nachdem meine Michelin so langsam den Geist aufgeben, wollte ich mir die GP4000s II auch holen, aber die bei Conti machen scheinbar noch Winterschlaf. Die Schwarz-roten gibts niergends!!! Skandal!!! Scheiße dass ich auch einer bin bei dem das Auge mitfährt:crash:

Dann nimm doch die roten Michelin P4R. Die fahren sich imho eh angenehmer.
 
Wenn's andere RR-Reifen mit Reflektorstreifen gäbe, ich wäre dabei. Finde ich aber nirgends. Und selbst Conti bietet sie erst ab 25 mm, was ich reichlich blöd finde. 23 mm wäre mir lieber. Naja.
Weiß jemand was in Sachen Reflektorstreifen auf RR-Reifen?

Da wäre ich auch noch bereit mit klarzukommen:bier:Aber so wie es aussieht dauerts noch ewigkeit oder länger, wenns überhauüt noch was drauß wird:eek:
 
Da kann ich nur zustimmen. Der Pro 4 Service Course läuft schon besser als der Conti 4000 (ca 7000 km ohne Panne, Laufleitung ca 5000 km hinten). Der neue Pro 4 Comp mit 150 tpi fühlt sich subjektiv noch ein bisschen besser an (erst 2000km ohne Panne Laufleistung ?). und selbst der Endurance läuft nicht unbedingt schlechter als der Conti, hält aber ewig (ca 8000km mit 1Panne,aber immer noch der 1.Reifensatz)
Und Michelin hat keine Lieferschwierigkeiten
 
Habe zur Zeit auch die Pro4 Service Course in grün drauf. Aber wenn ich das Bild in #202 betrachte muss ich zugeben, dass der Conti noch besser zu meinem Rad passen würde.

Nur andererseits hatte ich den Conti bisher noch nie und er soll ja schlechter laufen als die von Michelin...

Bleibt dann wohl alles wie es ist:D
 
Ich hab den Pro 4 Endurance in Rot.
Ca 500km drauf..da ist nicht mal ein Abdruck eines Steinchens zu sehen auf der Lauffläche.Bin bis jetzt begeistert von dem Reifen.
 
Zurück
Oben Unten