• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Classics

...ist hier gerade C4-Meeting?

481720-gnujgu8p1mx9-finale_01-large.jpg


481722-yj01bvvutv2a-finale_03-large.jpg


481724-vetq4yp7rhrv-finale_05-large.jpg


Sind schon heiße Geschosse, die C4 AirOne! Nicht sonderlich leicht, aber super Geo. Auf diesen dreien meiner 17 Räder sitze ich am besten: meinem Pantani-Bianchi (XL Evo II), dem C4 AirOne und dem Simplon Pavo... in genau dieser Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Carbon Classics
...ist hier gerade C4-Meeting?

481720-gnujgu8p1mx9-finale_01-large.jpg


481722-yj01bvvutv2a-finale_03-large.jpg


481724-vetq4yp7rhrv-finale_05-large.jpg


Sind schon heiße Geschosse, die C4 AirOne! Nicht sonderlich leicht, aber super Geo. Auf meinem Pantani-Bianchi, dem C4 und dem Simplon Pavo sitze ich am besten, in genau dieser Reihenfolge.

Dein C4 war meine Inspiration 👍
In der Farbe hätt' ich den Rahmen auch genommen...
Aber mittlerweile find ich das lila auch ziemlich Hammer. 🤟

C4 Air One 033a.jpg
 
...ist hier gerade C4-Meeting?

481720-gnujgu8p1mx9-finale_01-large.jpg


481722-yj01bvvutv2a-finale_03-large.jpg


481724-vetq4yp7rhrv-finale_05-large.jpg


Sind schon heiße Geschosse, die C4 AirOne! Nicht sonderlich leicht, aber super Geo. Auf meinem Pantani-Bianchi, dem C4 und dem Simplon Pavo sitze ich am besten, in genau dieser Reihenfolge.
Perfekter Aufbau, optisch kann man es nicht besser machen imho !
 
Perfekter Aufbau, optisch kann man es nicht besser machen imho !
Danke für das Kompliment. Bin auch wirklich super zufrieden damit. Bei 10fach mag ich die Chorus- und die Record-Carbon-Gruppe lieber als die 7800er-DuraAce. Bei 9fach könnte ich mich zw. Campagnolo und Shimano gar nicht so leicht entscheiden...
 
Danke für das Kompliment. Bin auch wirklich super zufrieden damit. Bei 10fach mag ich die Chorus- und die Record-Carbon-Gruppe lieber als die 7800er-DuraAce. Bei 9fach könnte ich mich zw. Campagnolo und Shimano gar nicht so leicht entscheiden...
Hab das jetzt schon öfter gelesen. Mal abgesehen von dem Produktionsfehler des 9fach Recordschaltwerks mit dem Riss: wo genau ist die schlechter, als eine 10fach Record? Meine 9fach schaltet sahnig und die Bremsen sind eh die gleichen (vorn). Interessiert mich wirklich...
 
Hab das jetzt schon öfter gelesen. Mal abgesehen von dem Produktionsfehler des 9fach Recordschaltwerks mit dem Riss: wo genau ist die schlechter, als eine 10fach Record? Meine 9fach schaltet sahnig und die Bremsen sind eh die gleichen (vorn). Interessiert mich wirklich...
...das liegt nicht daran, dass ich die Campagnolo 9fach ausgesprochen schlechter als die Campagnolo 10fach-Gruppe finde, sondern eher daran, dass ich die SHIMANO 10fach nicht so wahnsinnig toll finde. Mir ging es also nicht um den 9fach/10fach-Vergleich, sondern um den Campa/Shimano-Vergleich...

...ohhhh,... was habe ich mit dieser Aussage jetzt wohl schon wieder ausgelöst. Ist doch noch gar nicht Zeit für Chips und Bier...

:bier:
 
...die 9fach DURA ACE ist m.A.n. auch optisch eines der gelungensten und ästhetischsten Gruppensets -

ganz besonders wenn man den 7410er Steuersatz und 7410er Sattelstütze (...beides konnte man nicht mehr besser machen) mit den 7700er Brems- und Schaltkomponenten ...

...auch an einem Colnago
IMG_1585.JPG
 
Die 7700er war mMn die schönste Gruppe von Shimano bis dahin und ich bin sie gerne gefahren. Mein Leichtbauprojekt 1999-2000 fiel dann aber mit Campa-10-fach zusammen, so dass ich mich damals gerne für die leichteren Campa-Teile entschieden hatte. Ein Wechsel den ich nie bereut habe, vor allem als dann die enttäuschende 7800er herauskam, die weder beim Gewicht und schon gar nicht beim Design mithalten konnte.
 
das C40 MK II (...hier meine AG2R-Cassino Replika) fährt sich m.A.n. auch mit einer Shimnao DURA ACE 7700 wie ein modernes RR - hier mit den Spinergys merke ich recht wenig Unterschiede zu einem modernen Rad - (...ja- Lenker muss etwas noch runter)

... ausser ggf. das höhere Gewicht aber es ist sehr agil und lenkt sehr leicht ein, was ich bei fast allen meiner Stahlrahmen nicht festellen konnte
IMG_1021.JPG
 
das C40 MK II (...hier meine AG2R-Cassino Replika) fährt sich m.A.n. auch mit einer Shimnao DURA ACE 7700 wie ein modernes RR - hier mit den Spinergys merke ich recht wenig Unterschiede zu einem modernen Rad - (...ja- Lenker muss etwas noch runter)

... ausser ggf. das höhere Gewicht aber es ist sehr agil und lenkt sehr leicht ein, was ich bei fast allen meiner Stahlrahmen nicht festellen konnte
Anhang anzeigen 946263
Extrem leichtes Einlenken ist neben der Geo eine Sache des Gewichtes: leichte Gabel plus leichte Laufräder
 
Zurück
Oben Unten