Das geht meines Wissens heute auch noch.
Ja, aber dauert auch....
Kurz meine Story:
Am 15.7 habe ich ein direkt ab Lager verfügbares Endurace CF bestellt. Abholung in Koblenz gewählt.
Bestätigung kommt mit voraussichtlichem Abholtermin 17-21.7
Da ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre, dachte ich wäre das die schnellste Möglichkeit das Rad zu bekommen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, da das Rad ja fertig ist und ich würde es auch im Karton mitnehmen.... Da sich bis Mittwoch 19.7. nichts getan hat, dachte ich mir so, ruf doch mal an und frage nach.
OK, leichter gesagt als getan. Mehrfach nach 30 Minuten Warteschleife aufgeben müssen, da mir die Arbeit dazwischen gekommen ist. Ansage war standardmässig 15 Minuten Wartezeit.
In den Chat bin ich bisher übrigens trotz 4967 Versuchen noch NIE reingekommen, doch es gab 2 Mal das Chatfenster und ich konnte mein Anliegen eintippen. Eine Antwort habe ich NIE erhalten und der Chat wurde nach ein paar Minuten wegen Inaktivität beendet.
Irgendwann habe ich dann nach 45 Minuten warten jemanden am Telefon gehabt. Auf meine Frage wann ich denn mit einem Abholtermin rechnen könnte meinte der Mitarbeiter: Zur Zeit dauert die Abholung aus logistischen Gründen länger als der Versand... so 10-14 Werktage.... WTF??
Da ich ja mit dem Rad in Urlaub will schlug er vor die Bestellung in Versand zu ändern, Bezahlung per PayPal. Ich könnte dann mit 2-3 Tagen rechnen, bis das Rad bei mir wäre. OK sagte ich und bekam auch 1 Minute später die AB mit DER FALSCHEN Lieferadresse. Die war nämlich Canyon in Koblenz. Schon wieder 45 Minuten Warteschleife und zufällig den gleichen Kollegen drangehabt. Kommentar seinerseits: "Sch... System" lol.
1 Minute später neue AB, diesmal richtig, und direkt per PayPal Zahlung beauftragt. Auch direkt die Zahlungsbestätigung von Canyon bekommen.
Naja es kommt, wie es kommen muss, es tut sich....nix.
Gestern nochmal angerufen, diesmal nur 20 Minuten Warteschleife, Antwort auf meine Frage wann ich denn mit dem Versand rechnen könnte, wir haben soviel zu tun, aber ich sehe mit Ihrer Bestellung ist alles ok (Was für eine Aussage... ;-) ) Sollte wohl in den nächsten 7-14 Tage !?! bei Ihnen ankommen.
Auf meine Frage, warum ich denn auf Anraten des Kollegen von Abholung auf Versand gewechselt bin, nur pffffftttttt....
Bin echt mal gespannt, ob ich das ab Lager lieferbare Rad bis Ende nächster Woche bekomme. Wären dann 15 !!! Werktage für ein Rad, fertig im Karton ab Lager lieferbar.
Mein Fazit bisher: Das bei Canyon Warten bei Service und nicht am Lager befindliche Räder Programm ist, wusste ich ja, aber das die es noch nicht einmal hinbekommen, fertige, am Lager befindliche Räder innerhalb von 5 Tagen zumindest an den Paketdienst zu übergeben, finde ich für einen modernen Versender nur noch blamabel.
Gruß Mikka
P.S Achja, aktueller Onlinestatus ist immer noch Versand zwischen 17.-21.7 und Ihre Bestellung ist bestätigt.