• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Nachnahme geht (meiner Erfahrung nach...) immer am schnellsten. Alle Räder "ab Lager" waren bei Nachnahme innerhalb 3 Tagen bei mir.

Einmal auf DHL gewartet an der Haustür. Rad war schon lt. DHL Sendungsverfolgung im Zustellfahrzeug. Dieses kam zum Nachbarn...und fuhr dann an mir vorbei...!:eek: DHL angerufen, meinen Unmut kundgetan und Schwupps, nach 15 Minuten klingelte es...:D
 
Nachnahme geht (meiner Erfahrung nach...) immer am schnellsten. Alle Räder "ab Lager" waren bei Nachnahme innerhalb 3 Tagen bei mir.

Einmal auf DHL gewartet an der Haustür. Rad war schon lt. DHL Sendungsverfolgung im Zustellfahrzeug. Dieses kam zum Nachbarn...und fuhr dann an mir vorbei...!:eek: DHL angerufen, meinen Unmut kundgetan und Schwupps, nach 15 Minuten klingelte es...:D

Ich hatte die Lieferart auf Rat des Canyon Mitarbeiters von Abholung auf Versand und Zahlung Paypal geändert, da das nach seiner Aussage die schnellste Option sei. Aber der Zweite, mit dem ich am Montag gesprochen habe, konnte (wollte) dazu nichts sagen. Angeblich haben sie auch keinerlei Einblick in die Auslieferungsreihenfolge und können (dürfen) nichts dazu sagen.
Ist ja zum Glück nicht so dramatisch, da ich ja noch weitere Räder habe, auf die ich zurückgreifen kann, wenn es in den Urlaub geht. Wäre nur schön gewesen, mit dem neuen Rad...
Ein Bekannter hat übrigens letztlich ein Cube-Rad ab Lager bei Fahrrad.de bestellt, Lieferung wie beworben am nächsten Tag. Roseversand bei Verfügbarkeit immer in 1-2 Tagen bei mir gewesen. Die meisten Versender halten ihre Lieferzusagen ein. Mein Status bei Canyon steht immer auf "Bestellung bestätigt" und Lieferung 17.-21.7.17. Mal kurz überlegen.... ist schon vorbei :)

Gruß Mikka
 
Hallo liebe Rennrad-News Community,

um kurz einige Fragen generell zu beantworten:

Wir bieten durch aus 'Bikes To Go' an. Zu finden sind diese auf unserer Webseite, wenn ihr diesem Link folgt: https://www.canyon.com/shop/expressbikes/?type=bikestogo&world=&series=&size=
Wie dort auch beschrieben, handelt es sich bei 'Bikes To Go' um Modelle, die ihr direkt im Showroom kaufen und mitnehmen könnt.
Eine Bestellung zur Abholung bei uns im Showroom in Koblenz ist ebenfalls möglich für Bikes die nicht unter 'Bikes To Go' gelistet sind. Diese unterliegen dann den normalen Lieferzeiten, die auf der Webseite angezeigt werden.

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch wie gewohnt hier im Forum per PM an uns wenden, uns auf Facebook oder Twitter kontaktieren oder die konventionellen Kanäle über E-Mail, Telefon und Webseiten-Chat zur Kontaktaufnahme nutzen.

Viele Grüße
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rennrad-News Community,

um kurz einige Fragen generell zu beantworten:

Wir bieten durch aus 'Bikes To Go' an. Zu finden sind diese auf unserer Webseite, wenn ihr diesem Link folgt: https://www.canyon.com/shop/expressbikes/?type=bikestogo&world=&series=&size=
Wie dort auch beschrieben, handelt es sich bei 'Bikes To Go' um Modelle, die ihr direkt im Showroom kaufen und mitnehmen könnt.
Eine Bestellung zur Abholung bei uns im Showroom in Koblenz ist ebenfalls möglich für Bikes die nicht unter 'Bikes To Go' gelistet sind. Diese unterliegen dann den normalen Lieferzeiten, die auf der Webseite angezeigt werden.

Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch wie gewohnt hier im Forum per PM an uns wenden, uns auf Facebook oder Twitter kontaktieren oder die konventionellen Kanäle über E-Mail, Telefon und Webseiten-Chat zur Kontaktaufnahme nutzen.

Viele Grüße
Georg
Habe nur ich den Eindruck, dass Canyon seinem Kunden öffentlich durch die Blume unterstellt, dass er hier Quatsch erzählt (weil seine geschilderte Kaufvariante zumindest mittelbar ausgeschlossen wird).....?
 
Wieso ist seine Kaufvariante ausgeschlossen?!
Ich lese da, dass es gibt

1) Bikes-To-Go, die man fertig im Laden bezahlen und mitnehmen kann.

2) Bestellung mit Abholung im Laden, wo die "normalen" Lieferzeiten gelten. Gilt nicht für Bikes-To-Go.

Beides hat der Kunde m.E. nicht geschildert, da sein Rad doch nach seiner Schilderung "ab Lager zur Abholung bestellt war".

Diese Option gibt es in der "Klarstellung" oben aber nicht, weil es ja nur To-Go, oder "normale" Lieferzeiten gibt.

Ich lese da demnach nur zwei Optionen raus:

1) Der Kunde lügt und Canyon wirbt nicht mit "ab Lager"

2) Es gibt "Ab Lager", aber das ist Marketing ohne Aussagekraft, weil ja die "normalen" Lieferzeiten gelten (und nicht die suggerierte schnelle Verfügbarkeit).

So lese und interpretiere ich es zumindest, vielleicht lese ich ja Murks.

Bleibt am Ende nur eine Frage:
Was sind "normale" Lieferzeiten bei diesem Hersteller?
 
So lese und interpretiere ich es zumindest, vielleicht lese ich ja Murks.

Bleibt am Ende nur eine Frage:
Was sind "normale" Lieferzeiten bei diesem Hersteller?
Ich habe das ausschlaggebende Wort mal markiert. Einfach weniger interpretieren, bzw. lesen, was du lesen 'willst'.

Ich habe meinen Aeroad Rahmen übrigens einige Zeit vor dem eigentlichen Termin erhalten.
 
Hallo,
So viel Verwirrung.
Ich versuche das nochmal klarzustellen.
Canyon bietet folgendes an:
1. Normaler Versand. Angeblich innerhalb 3 Tagen nach Bestellung bei ab Lager lieferbar. Laut Mitarbeiter. HP sagt 3-5 Werktage.
2. Bestellung mit Abholung in Koblenz. Hatte ich gewählt und bekam als Bestätigung Abholung vom zwischen 17. u 21.7
3. Bikes to Go. Direkt in Koblenz Kauf und Abholbar. Leider in meiner Größe und Farbe nicht da. und wichtig: ES gibt KEINE Reservierung, auch nicht für 2 Stunden. Kann also sein, dass in der Zeit, wo ihr 200 km nach Koblenz fahrt, jemand das letzte Rad kauft.

Auf Anraten eines Canyon Mitarbeiters habe ich meine Bestellung von Abholung auf Versand geändert. Wäre deutlich schneller als Abholung. Verstehe ich zwar nicht, aber hab es ihm geglaubt.

Canyon hat es jetzt innerhalb von 2! Wochen nicht geschafft, ein lagerndes Rad zu verschicken!
Wenn man es denn tatsächlich schafft, mit Canyon zu kommunizieren, bekommt man keine verbindlichen Aussagen. Aber man merkt an der Rhetorik der Mitarbeiter, dass diese auf Unzufriedenheit der Kunden geschult sind. Habe selber schon entsprechende Seminare besucht.
Ich warte jetzt noch bis Ende nächster Woche. Sollte das Rad dann noch nicht da sein, werde ich stornieren.

Gruß Mikka
 
Ich habe das ausschlaggebende Wort mal markiert. Einfach weniger interpretieren, bzw. lesen, was du lesen 'willst'.

Ich habe meinen Aeroad Rahmen übrigens einige Zeit vor dem eigentlichen Termin erhalten.
...hast Du den Text nicht verstanden, oder warum gehst Du nicht inhaltlich darauf ein?
 
2) Bestellung mit Abholung im Laden, wo die "normalen" Lieferzeiten gelten. Gilt nicht für Bikes-To-Go.
Die angegebene Lieferzeit kann auch "Ab Lager" heissen. Als Kunde geht man davon aus, dass man, wenn man ein Rad, das ab Lager verfügbar sein soll, bestellt und als Versandoption "Abholung" wählt, dieses ein paar Tage später im Laden abholen kann. Dem ist aber nicht (immer) so. Das zeigen u.a. das genannte Beispiel und meine diesbezügliche Erfahrung: Ich hatte vor einigen Wochen ein Speedmax zur Abholung bestellt, das in meiner Rahmenhöhe ab Lager lieferbar sein sollte. Mit der Bestellbestätigung bekam ich dann eine Lieferprognose für Ende August.
 
So, mein Rad ist heute morgen geliefert worden und ich kann den Warteraum nun verlassen. :cool:
Passt alles, funktioniert und wird nun ausgiebig gefahren und getestet.

Gruss Mikka
 
Was laut deren Website (immer) noch nicht funktioniert:

Rad bestellen
Abholtermin bekommen
In Koblenz Rad in Empfang nehmen + vielleicht ein bisschen anpassen
bezahlen.

Ging so + habe ich auch schon praktiziert - funktioniert aber seit mehr als einem Jahr (Aussage eines Mitarbeiters vor Ort
'Softwareprobleme') nicht mehr.

Kannst in Koblenz nur noch 'ne Bux oder 'nen Tacho kaufen - ein Fahrrad nicht mehr.
 
Was ist das denn für eine Aussage?
Ich habe gestern ein Rad mit Abholung in Koblenz bestellt und einen ungefähren Abholtermin erhalten.

Warum sollte das nicht funktionieren?
 
Was ist das denn für eine Aussage?
Ich habe gestern ein Rad mit Abholung in Koblenz bestellt und einen ungefähren Abholtermin erhalten.

Warum sollte das nicht funktionieren?

Das war auch mein Plan. Nur passierte innerhalb des angegebenen Zeitraum nichts. Auf meine Nachfrage riet mir ein Canyon Mitarbeiter dazu, auf Versand zu wechseln, da aufgrund von logistischen Problemen die Abholung lange dauern könnte. Habe dann auf Versand gewechselt und jetzt nach guten 2 Wochen das Rad erhalten. Wie auch immer, Geduld gehört bei Canyon dazu.
Sag mal Bescheid wann du es abholen kannst.
 
Ich hab bestellt und nen Link zur Abholung bekommen.
Datum ausgewählt und zack war eine Bestätigungsmail da, wann ich mein neues Rad abholen darf.
 
Hab mein Radl am Samstag abgeholt.
Ich verabschiede mich, bis zum nächsten Rad [emoji41]
b0729744019143ffb79f7b252283de1a.jpg
 
Nimmt dieser Warteraum eigentlich auch Leute auf, die auf Abwicklung eines wahrscheinlichen Garantiefalls warten? Fast eine Woche ohne Rückmeldung. ...Ich versuch mir grad vorzustellen, was ein Kunde meines Arbeitgebers sagen würde, wenn ein Ticket so lang nicht angefasst werden würde :rolleyes:
 
(...) Ich versuch mir grad vorzustellen, was ein Kunde meines Arbeitgebers sagen würde, wenn ein Ticket so lang nicht angefasst werden würde :rolleyes:
Er würde sich in einem Internetforum mit Gleichgesinnten austauschen, den schlechten Service verfluchen und weiter treuer Kunde bleiben.
Ist doch klar...... :eek::confused::D
 
Zurück
Oben Unten