Hallo Canyon-Rennrad-Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe seit ca. 3 Wochen nun auch ein Ultimate CF SLX Di2. Leider konnte ich das Bike bis jetzt nur knappe 180km fahren. Ich wollte nach den ersten beiden Testfahrten den Lenker etwas tiefer haben und beim Umbau ist das Carbon um die obere Schraube vom Aerolenker Vorbau gebrochen. Der Lenker ist also hin. Dabei hatte ich den Schraube wie angegeben mit 5nm festgezogen, nicht mit dem beiliegenden 
Drehmomentschlüssel sondern mit einem 
Drehmomentschlüssel von 
Syntace, den ich sein Jahresbeginn auch bei meinen anderen Carbonbikes im Einsatz habe. Ich hatte das Canyon umgehend via Website gemeldet, das war vor 3 Wochen, also am 30. August, seither herrscht Funkstille. Ebenfalls warte ich seit 2 Wochen auf die Begleichung einer Buchung seitens Canyon, auch hier höre ich einfach nichts mehr. Ich bin nun total verunsichert was ich machen soll. Ist das normal bei Canyon? Im Februar versprach Herr Roman Arnold Besserung im Service (Pressemitteilung im Mountain Bike Magazin vom 24.2.16), ist das nun die Besserung und es war früher einfach noch schlimmer? Wer hat auch solche Erfahrung mit Canyon und kann mir sagen was ich machen soll? Vielen Dank für euer Feedback.
Gruss, Sebman