• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

Verfahrt doch nach Erhalt mit eurer Zahlung ebenso.
"Liebes Canyon Team, leider muß ich Ihnen mitteilen, daß sich die Zahlung für mein Rad auf die KW 49 verschiebt. Grund hierfür ist eine überraschend große Nachfrage nach meinem Geld. Über den weiteren Ablauf werden sie ausschließlich per Email informiert."

Ich frage mich, warum Canyon einfach keine vernünftige Produktions- und Montageplanung hinbekommt. Kann doch bei den paar Teilen nicht sooo schwer sein.

Ich habe ohnehin per Kreditkarte gezahlt. Da wird das Geld erst bei Versand abgezogen und zur Not kann ich es zurückholen. Vorkasse ist mir zu blöd.

Ich frage mich, warum Canyon einfach keine vernünftige Produktions- und Montageplanung hinbekommt. Kann doch bei den paar Teilen nicht sooo schwer sein.
Naja, das Problem wird eher der Produzent in China sein. Canyon versucht das kommende Jahr zu prognostizieren und bestellt entsprechende die Stückzahl, die auch hergestellt werden. Per Schiff dauert es dann, glaube 4-6 Wochen, bis die Rahmen in Koblenz sind. Da kannst nicht mal eben schnell noch weiter 200 Rahmen bestellen. Zumal der Produzent die laufende Produktion unterbrechen/ aufstocken muss. Schließlich bestellen andere Hersteller auch bei ihm, die ebenso im Voraus geplant haben. Und mal eben eine Linie ändern geht nicht. In anderen Industriezweigen sind solche Nachbestellungen prinzipiell nicht möglich. Zu wenig bestellt, Pech gehabt, zu viel bestellt, auch Pech gehabt.

Zwischenzeitlich Verschiebung auf KW 19 (das wäre diese Woche) bekommen.
Nix gehört, Mittwoch auf telefonische Anfrage: Termin steht noch!

Ein Tag später = Verschiebung auf KW22...

Das sind dann 10 Wochen, wenn es denn überhaupt dann kommt. Da kann man schon leicht angesäuert werden...

Am Freitag Mittag (!) Aussage per Telefon: Wird wohl klappen. Zwei Stunden später die Mail = Verschiebung auf KW 24.
Saftladen! KW10 -> KW24... to be continued.

Auweia, Männe hat sich eben das Endurace AL 6.0 bestellt - soll ja angeblich in KW 26 fertig gebastelt sein - na wir werden's erleben - oder auch nicht. :p

Wer bei Canyon immer noch guten Service und verbindliche Lieferzeiten erwartet, glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt.
:D
Die scheibchenweise Verlängerung der Lieferzeiten (vertrösen des Kunden von Woche zu Woche) scheint ein Abwehrmechanismus gegen Stornierungen zu sein. Wenn man dem Kunden bei Eingang der Bestellung die der Fa. Canyon zu diesem Zeitpunkt sicher auf +/- 1 Woche bekannte Lieferzeit ehrlich nennen würde, würde mancher Kunde sofort von der Bestellung zurücktreten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei Canyon immer noch guten Service und verbindliche Lieferzeiten erwartet, glaubt auch, dass der Storch die Kinder bringt.
Die scheibchenweise Verlängerung der Lieferzeiten (vertrösen des Kunden von Woche zu Woche) scheint ein Abwehrmechanismus gegen Stornierungen zu sein. Wenn man dem Kunden bei Eingang der Bestellung die der Fa. Canyon zu diesem Zeitpunkt sicher auf +/- 1 Woche bekannte Lieferzeit ehrlich nennen würde, würde mancher Kunde sofort von der Bestellung zurücktreten.
Naja, das scheint aber nur das Aero zu betreffen. Bei anderen Modellen, auch aus dem MTB Bereich hört man nichts dergleichen das so ausufert. Das wiederum unterstreicht meine oben geschrieben Behauptung.

Ich habe mein Rad auch bei Canyon gekauft und bin ganz zufrieden, aber nur weil mein altes kaputt gefahren wurde(also vom PKW). Ich hatte halt wenig Asche und habe deshalb mein RR hier gekauft. Bevor mein altes Rad kaputt war, war mein Plan für ein neues zu sparen. Ich wollte es bei einem kleinen Fachhändler kaufen, was zwar teurer ist, aber dafür hat man Service und Beratung.

Am Freitag Mittag (!) Aussage per Telefon: Wird wohl klappen. Zwei Stunden später die Mail = Verschiebung auf KW 24.
Saftladen! KW10 -> KW24... to be continued.
Wer jetzt kein Rad noch nicht hat braucht dieses Jahr auch keins mehr.
Ich würd stornieren und mich gleich fürs nächste Jahr in die Warteliste eintragen lassen. :D

Ich hab mir bei Canyon ein 2013er Ultimate AL Di2 bestellt. Sollte hoffentlich schnell bei mir sein

Bei uns scheinbar nicht. Alle Pakete die letzten 2 Wochen sind problemlos und zügig hier angekommen :daumen:

Die einzigen die echt 4 Tage von HH nach NMS gebraucht haben und am Telefon null Peilung hatten waren diesmal die Leutchen bei Hermes :crash:

bei uns kam gestern wieder nach 10 Tagen die Post vorbei und hat erstmal den Briekasten verstopft und was nicht mehr reinging vor die Tür geschmissen :eek:
alles schön klitschnass:mad:

schön dank noch dafür

ncht falsch verstehen war jetzt nicht gegen die Streiker sondern gegen die Post gerichtet

Sei froh dass das nur Ausnahmen sind.

In unserem Mietshaus stehen die Briefkästen seit 1 Jahr ohne Abdeckung vor dem Haus und jedwede Post ist dank Schleswig Holsteinischem Spitzenwetter fast immer nass oder das Schloß zugefroren. Juhu...
Hatte vor dem Umbau sogar Protest eingelegt und man kam mir frech, ich könnte beim zuständigen Mitarbeiter Beschwerde gegen den Umbau einlegen aber der sei rein zufällig gerade 1 Woche im Urlaub. Keine 24 Stunden später waren die Kästen umgebaut... Ein Schelm... :rolleyes: seitdem wie gesagt nasse Post.

Zurück zum bike > wurde inzwischen im Startpaketzentrum bearbeitet :daumen:

Zurück