• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campagnolo KIT03

tfw

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen in einer Händleranzeige bei ebay einen Hinweis auf die Möglichkeit zum Umbau von Campa - 9/10 - fach - Naben auf 8 - fach (=KIT03) gelesen und direkt eine Anfrage losgeschickt. Der Händler hatte bisher noch nicht geantwortet.
Es dürfte sich dabei wohl um einen anderen Freilaufkörper handeln. Wer weiß etwas darüber?

Gute Fahrt und viele Höhenmeter

tfw

Das ist kein anderer Freilaufkörper, sondern du nimmst 8 Stück 10-fach Ritzel und die Zwischenringe des KIT03 dann kannst mit einem 10-fach Laufrad 8 Ritzel und 8-fach Schaltung fahren.. :p

danke pave,

das erledigt die geschichte. ich habe noch fünf alte achtfach im keller und wollte die eigentlich noch verwenden.
ich muss also doch meine alte 20-loch mit einer neuen felge bestücken.

gute fahrt

tfw

Man kann durchaus Campa 8-fach-Kassetten auf 9/10fach- Freiläufe montieren (hab ich selbst so bei ner Vento HPW 9-fach und ner Chorus 10fach -Nabe)

Durch die kürzere Verzahnung der alten Kassette gibt es mit der Zeit leichte Druckspuren im Alu-Rotor, wenn man aber drauf achtet, daß die Kassette immer wirklich satt festgezogen ist, bleibt das im harmlosen Rahmen.

Weil die alten Kassetten minimal schmaler waren, hab ich sicherheitshalber noch nen schmalen Ring (so 0,5-1mm) untergelegt, damits wirklich sicher klemmt.

Gruß messi

Zurück