Laufradsatz DT Swiss RR 21 Dicut (Campa) - Verkauft

oli0602

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich biete hier meinen wenig gefahrenen (<200km) Laufradsatz von DT Swiss, Modell RR21 Dicut (Felgenbremse) an. Hier erst einmal zur Übersicht die Hersteller-Spezifikationen:

Wenn Aluminium erste Wahl ist dann ist auch das RR 21 Dicut Systemlaufrad erste Wahl. Breite, asymmetrische und leichte Felgen sorgen für ein hervorragendes Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht.
Die edlen, 240S basierten Naben und die tubelessfähigen Felgen mit dezenter Waterslide-Grafik können sehr wohl im Alltag als auch in Wettkämpfen eingesetzt werden.

· Felgenmaterial: Aluminium
· Felgenbreite-/höhe: 22 mm/ 21 mm
· für Sclaverandventil

· Speichentyp: DT Swiss Aerolite / Aero Comp
· Speichennippel: DT Pro Lock Aluminium
· Einspeichmuster: VR: radial (20 Stück) / Hinterrad 1-fach (24 Stück)

· Vorderradnabe: 2-fach industriegelagert
· Hinterradnabe: 4-fach industriegelagert, Ratchet System

· 11-fach Campagnolo kompatibel
· Einbaumaß Vorderradnabe: 5 x 100 mm
· Einbaumaß Hinterradnabe: 5 x 130 mm

· geeignet für Reifenbreiten von 23 mm - 60 mm
· max. Systemgewicht: 110 kg (Fahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck)
· Kategorie: 1 (für mehr Informationen klicke bitte auf den Button)

· ETRTO: 622 x 18C
· Gewicht: ca. 1.415 g

Dieser Laufradsatz kann natürlich optisch nicht mit Hochprofilfelgen mithalten, muss sich vor denen aber Leistungstechnisch überhaupt nicht verstecken! Das bezeugen z.B. zahlreiche Tests wie auch Kundenrezensionen:

https://roadcycling.de/rennrad-ausru...ufradsatz-test
"Die Möglichkeit, die RR21 mit Schlauch- oder schlauchlosen Reifen auszustatten, macht die schweizer Laufräder zu einem vielseitig einsetzbaren Partner am Rennrad. Sie sind darüber hinaus auch noch leicht, schnell und robust. Achja – und sie sehen auch noch gut aus mit ihren diamantförmigen Aussparungen an den mit einem Mattfinish versehenen Naben."

https://www.rosebikes.de/artikel/dt-...016/aid:862046
"Hervorragend! Die besten Laufräder, die ich bisher gefahren bin. Laufräder haben weder Höhen- noch Seitenschlag! Excellent zentriert! Kein Bremsenschleifen mehr bei Kurvenfahrt, wie bei Shimano Laufradsatz, den ich vorher hatte. Dass sich die Faltreifen nicht ohne Reifenheber montieren lassen trübt meinen Gesammteindruck nur unwesentlich. Gewicht und Optik einfach super! Freilaufgeräusch überraschend leise! Klare Kaufempfehlung."

http://road.cc/content/review/184742...dicut-wheelset
"With their impressive build quality and light weight, the RR 21s are fast all-rounders"

Alles in allem ein Vernunftslaufradsatz, mit dem man viele Kilometer und viel Freude haben kann


Hinweis: Der Laufradsatz ist mit einem Campagnolo-Freilaufkörper ausgestattet. Ein Umrüstkit für Shimano kann aber im Internet erworben werden. Der Austausch ist auch recht einfach.

Abholung oder Versand möglich.

450€ VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufradsatz-dt-swiss-rr-21-dicut-campa-/935312839-217-3392

IMG_0089.JPG IMG_0090.JPG IMG_0091.JPG IMG_0092.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben