• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Mirage 9 fach Alternative

Maltek

Neuer Benutzer
Registriert
22 Februar 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Habe seit letztem Jahr ein älteres Bianchi via nirone 7 mit einer Campagnolo Mirage 9 fach Schaltung und nicht wirklich zufrieden mit dem Schaltwerk.
Komme aus der Shimano Welt und bin bei Campagnolo bisher wenig bewandert..

Überlege nun ob ich ein anderes Campagnolo Schaltwerk besorgen soll oder direkt wieder auf Shimano zu gehen..

1. Was für Campagnolo Schaltwerk empfehlt ihr mir? Und ist es korrekt das ich eig nur das Schaltwerk und evtl die Kassette tauschen muss?

2. Habe mal gelesen das einige Bianchi Räder mit Mirage 9 fach trotzdem einen shimano Freilauf haben.. Woran erkenne ich das?


Im voraus vielen Dank für die Unterstützung!


Viele Grüße

Malte
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Campagnolo Mirage 9 fach Alternative
Hallo Community,

Habe seit letztem Jahr ein älteres Bianchi via nirone 7 mit einer Campagnolo Mirage 9 fach Schaltung und nicht wirklich zufrieden mit dem Schaltwerk.
Komme aus der Shimano Welt und bin bei Campagnolo bisher wenig bewandert..

Überlege nun ob ich ein anderes Campagnolo Schaltwerk besorgen soll oder direkt wieder auf Shimano zu gehen..

1. Was für Campagnolo Schaltwerk empfehlt ihr mir? Und ist es korrekt das ich eig nur das Schaltwerk und evtl die Kassette tauschen muss?

2. Habe mal gelesen das einige Bianchi Räder mit Mirage 9 fach trotzdem einen shimano Freilauf haben.. Woran erkenne ich das?


Im voraus vielen Dank für die Unterstützung!


Viele Grüße

Malte

Hin und wieder sollten die Schaltzüge gewechselt werden, und auch eine verschlissene/versiffte Schaltzugschiene unter dem Tretlager vereitelt wirkungsvoll ein tadelloses Funktionieren der Schaltung, das ist bei Shimano auch nicht anders
zwinker.gif
. Das ist eigentlich das erste, was man bei einem Gebrauchtrad wechseln sollte. Ich selbst bin 2003 von Shimano Dura Ace auf Campa Record gewechselt und habe es noch nie bereut, im Gegenteil. So ist zum Beispiel das bei den Shimano 9fach STI's öfter vorkommende Abreißen und Feststecken der Schaltzugköpfe mir als Campafahrer unbekannt.
 
Zurück
Oben Unten