• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

Also ich freu mich über 11fach Einführung: Jeder rennt den neuen Schaltgruppen hinterher und ich kann mir dann entspannt eine uuuralte veraltete :D 9fach Gruppe des oberen Segments günstig gebraucht kaufen.

PS: Mal ehrlich, jeder der schon länger Rad fährt hat seine 3-4 Lieblingsritzel/Kettenblatt und darauf wird zu 90% gefahren.
Bei vielen haperts doch nun wirklich nicht an zu wenig Gängen, als an falscher Zusammenstellung und Fahrtechnik.
Aber aus Lust an neuer Technik machts natürlich trotzdem Sinn.Ist ja immer noch ein Hobby das Spaß machen soll.

Da freue ich mich für Dich gleich mit wen Du eine günstige 9fach gebraucht kaufen kannst. Ich habe absolutes Verständniss wenn nicht jeder dazu Bereit oder in der Lage ist sich Topequipment Neu zu kaufen. Wer noch keine 10fach im Einsatz hatte verfügt wohl kaum über die Erfahrung um die Vorteile einer 11fach einschätzen zu können. Verstehe mich nicht falsch deine Meinung kann auf Grund deiner Art Radsport zu betreiben durchaus für Dich zutrteffend sein, kann aber nicht eine Allgemeingültigkeit haben, wie sie die Formulierung "jeder der schon länger Rad fährt" abbildet.

Zu Thema 3-4 Lieblingsritzel/Kettenblatt, das ist ja kommpletter Unfug. So eine Behauptung kann nur von einem kommen der weder mit variablen Streckenprofilen noch mit unterschiedlichen Trainingszielen vertraut ist. Diese Behauptung trifft nur auf Radler zu die ihr Training weder durch Streckenwahl noch durch variable Belastung gestalten. Das Rad ist das Werkzeug um Trainingsziele zu erreichen, hierfür ist es notwendig jede Art von Belastungsintensität auf jeder Art von Streckenprofil realisieren zu können. Jeder ernsthaft trainierende wird dabei die ganze Bandbreite der Übersetzungen zum Einsatz bringen. Das nicht alle Ritzel im gleichen Umfang genutz werden ist nur ein Zeichen für einen vernünftigen Trainingsaufbau und wird sich auch bei geringerer Anzahl also z.B. bei 9 Ritzeln so darstellen. Das hat mit der Zahl der Ritzel nicht zu tun.
Zum Thema Fahrtechnik und Zusammenstellung bleibt nur zu sagen das einer Verbesserung von beiden Aspekten eine 11fach Gruppe sicher nicht im Wege steht.

Eure 10fach Ketten halten 5000km? Aber nicht bei starker Belastung oder?

Nein, leider nicht. 5000 und 5500 waren nur Zahlenbeispiele um die voraussichtlich - minimal längere - Haltbarkeit der 10fach-Kette zu zeigen - sollte dem überhaupt so sein.

Bei mir war bislang nach spätestens 2500 km jede Kette fällig, wobei Campagnolo-Ketten zusammen mit der Rohloff SLT99 am Bike am längsten halten.

Eure 10fach Ketten halten 5000km? Aber nicht bei starker Belastung oder?

Bei mir halten die Ketten ca. 5000 km. Ich betreibe aber einen gewissen Pflegeaufwand d. h. ca. alle 500 km sehen die Ketten wie Neu aus. Regenfahrten sind die Ausnahme. Ansonsten bin ich sicher nicht Tom Boonen aber etwas Zug liegt schon an auf der Kette.

Bei mir sind die auch nach 2000 fällig. Aber ich persönlich fahre jetzt nicht so extrem viel das es mich sehr stört.

@ Riccardo & Campyonly: Ich bezweifele stark, dass Ihr beiden "Spezialisten" in der Lage seid, die Schäden anderer Leute zu beurteilen. Bei Eurer Sprachkompetenz ist ja nicht einmal gewährleistet, dass Ihr den Schampanjolo-Katalog fehlerfrei lesen und verstehen könnt!

Wer in jedem Beitrag soviele Rechtschreibfehler produziert, dass man aus dem Sprachschrott leicht einen Campa-Umwerfer verpressen könnte, sollte lieber die Schnauze halten und die dadurch freiwerdende Energie nutzen, um an seinem Bildungsstand zu arbeiten!

@ Riccardo & Campyonly: Ich bezweifele stark, dass Ihr beiden "Spezialisten" in der Lage seid, die Schäden anderer Leute zu beurteilen. Bei Eurer Sprachkompetenz ist ja nicht einmal gewährleistet, dass Ihr den Schampanjolo-Katalog fehlerfrei lesen und verstehen könnt!

Wer in jedem Beitrag soviele Rechtschreibfehler produziert, dass man aus dem Sprachschrott leichten einen Campa-Umwerfer verpressen könnte, sollte lieber die Schnauze halten und die dadurch freiwerdende Zeit nutzen, um an seinem Bildungsstand zu arbeiten!

Vinc du bist ja ein lustiger Vogel, du weist wie man jemandem zum lachen bringt :lol:

echt putzig das Kerlchen, und erst die Argumente:wink2:

Hast Recht - und ich kann davon sogar ganz gut leben! Aber nimm's nicht zu persönlich, Campy - wollte nur mal zeigen, dass ich auch zurückpissen kann! Sonst gilt man hier womöglich noch als Breitmaulfrosch. :bier:

Habe übrigens gerade noch einmal zurückgelesen. Rex Felice hat schon Recht - man soll die Sachen nicht aus einer zu engen persönlichen Perspektive beurteilen und andere auch gelten lassen. Ziehe mir den Schuh an!

Bei meinem Dampfablassen spielt natürlich immer auch die Enttäuschung über die Entwicklung der letzten Jahre eine Rolle: Modell "enttäuschter Liebhaber". Enttäuscht deshalb, weil es die Record-C nicht mehr gibt - und das nehme ich Campa persönlich sehr übel, hihi!

Junge, deine scheiss klugscheißerische arroganz geht nicht nur mir auf den sack. hast dir ja schon im tour forum in die hosen gepisst und dich löschen lassen.

was willst du eigentlich in foren? das dir jemand wegen deinem doktor titel die füße küsst? wovon träumst du nachts?

du bist bestimmt auch so ein kandidat der sein rad nach jeder ausfahrt mit der lupe untersucht und veränderungen protokolliert.

He Robert begib´Dich jetzt nicht auf das Niveau eines Großmaul´s ohne Rad!
Und Du "Ricco" hör´auf Leute zu beleidigen!:spinner:

@ Campy: Wie konnte ich Record-C(arbon) übersehen? Okok - gebe mich geschlagen und strecke die Waffen (also Morgenstern, Hellebarde, Bihänder, Kurzschwert, Kriegsaxt, Spieß & Speer, Langbogen sowieso und Dolch) und biete meine Knappen und Pferde zum allgemeinen Mißbrauch an (die Knappen gehen ja noch - aber die Pferde? Wohin soll das führen?!?).

@ Ricco: In's Tour-Prollforum magst Du ja passen, aber hier solltest Du Dich ein bisschen zurückhalten. Wir gehen hier etwas gelassener und vor allem freundschaftlicher miteinander um - schon wegen der vielen Radsportfreunde, die ein echtes Informationsbedürfnis haben. Und wofür Du in den Foren bist, solltest Du auch mal klären. Deine persönlichen Befindlichkeiten dürften jedenfalls niemanden interessieren - zumindest wäre hier nicht der richtige Platz dafür!

P.S. Kuck mal - selbst Campy und ich haben noch Humor füreinander, obwohl wir in Lagern stehen, die kaum weiter auseinander sein könnten. Aber Humor ist wohl etwas, was Dir fehlt? Ganz am Rande: dass Humor etwas mit Intelligenz zu tun hat, ist bekannt? Das sage ich natürlich, ohne jetzt irgend einem Herrn Jemand zu nahe treten zu wollen. Neenee- lantürnich nich!!!

Ach ja, und der Vinci hat den campy und mich nicht beleidigt oder wie? Nur weil er es vielleicht nicht so direkt macht? kann ich ja nichts für wenn er einen Stock im Arsch hat.

Und ob ich ein Rad habe, geschweige denn was für ein Wissen über Material und den Sport an sich das kannst du ruhig meine Sache sein lassen. Ich erschieß dich ja auch nicht gleich weil du ein De Rosa mit Shimano vergewaltigst.

Yes, the Cobra is back!!

Anhänge

• 48246.jpg
    48246.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 106

Na? Bleib' mal sachlich, Kleiner: Lies' mal zwei Seiten zurück und prüfe, wer angefangen hat, zu motzen! Und dann jammere nicht, wenn Du von Erwachsenen zur Strafe an die Ohren kriegst!

Könnten wir jetzt nach dem ganzen fruchtlosen Gelabere mal wieder zum Thema zurück kommen? Ricco kann ja jetzt einen Schmollmund machen und sich aus dem Thread verabschieden.

P.S. Sogar 2 De Rosas, lieber Ricco - gleich 2!

Nun mal nichts durcheinander bringen! Wer vergewaltigt ein De Rosa?
Was Du hier abziehst ist unterste Schublade und nicht witzig und auch nicht mal provokant! Einfach nur erbärmlich und auch noch ohne Rennrad, vielleicht hast Du ja ein Klapprad:wink2:

Zudem weiß ich das Robert für sich selbst sprechen kann, jetzt ab ins Tour-Forum!

och, der böse kleine junge hat angefangen...toll, ich habe nichts anderes als die wahrheit gesagt, nämlich das du einen gewaltigen schaden hast. geh doch angeln, dann biste wenigstens deinem shimano zeugs ganz nah.

und wer sagt das wir hier zum lachen versammelt sind, herr jonas ich müffel nach thunfisch johan?

Wenn dir n 8-jähriger ans Auto pinkelt: Was machst Du dann? Entweder Du lachst Dich kaputt oder beschwerst Dich bei seiner Mami! Richtig?
Jetzt geht mal nicht so auf den ein, was soll das denn bringen?
Im Ernst, wenn sich jemand so einen Namen gibt - was will der dann schon groß in einem RadSPORT-Forum? Also, lieber mal die Ignorier-Funktion bemühen als hier wertvolle Zeit zu verschwenden
Cobra is back ... haha ... Du redest, als hättest Du zu viel Actionfilme aus den 80ern gesehen... Hasta la Vista!

Zurück