Da wird das Weizenbierendlager mit dicken Waden den Berg hochgewuchtet, dort raucht mal einer gemuetlich sein Kippchen
...und die fahren dann nach einer entspannten Pause gemütlich weiter wenn Du gerade den Berg hochgeschnauft kommst - als nichtrauchender 65 kg Vorzeigeradler.
Für mich immer wieder eine Erfahrung die mich erdet - keine Ahnung wie die das machen.
Zurück zum Thema:
Das Rad muss Dir passen.
Ein , besser zweimal vorher solltest Du 130km am Stück Minimum gefahren sein - besser 150km . Nicht direkt in der Woche vorher sondern so 5 -3 Wochen vor dem Termin. Macht nichts wenn diese Touren Dich bis an die absolute Leistungsgrenze gebracht haben - das Brevet geht dann trotzdem oder gerade deswegen.
Mach ein paar Touren von 4 - 6 Stunden und überlegt Die da ob die Geometrie Deines Rades angepasst werden sollte (Lenker höher ,
Sattel weiter vor oder zurück, ...)
Rückentraining in der Muckibude - hilft mir ungemein auch über längere Strecken die Schultermuskulatur zu entlasten!
Reifen : sollten nicht abgefahren sein und Pannenschutz haben (ich jedenfalls hasse Schlauchwechsel - insbesondere unterwegs)
Ich fahre mit 6-7 bar und 25-28 Breite und komme gut klar damit. Zu harte schmale
Reifen können unbequem werden auf die Dauer.
Alle größeren Umbauten und Einstellungen am Rad sollten 200 km oder mehr eingefahren sein.
Für ein 200km Brevet sind Ersatzklamotten für unterwegs vermutlich meist unnötig.
Gute Tipps habe ich vor meinem ersten Mal hier gefunden:
https://www.audax-breisgau.de/ausruestung
Ansonsten 'Bon Courage' , viel Spass und viel Erfolg.
Tilman