• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Boonen ist raus...

Wenn man dem privaten Moderator nur schreibt:" Ist auch besser so!"Dann bekommt man eine PN mit dem Hinweis, dass man Schienenbeintritte gegen wen auch immer zu unterlassen hat! Und," Es ist auch besser so", wird augenblicklich gelöscht."

Wenn hier aber die schlimmsten Diffamierungen gegen stinknormale User laufen, so lässt der Moderator es einfach stehen.

Jeder kann sich darüber sein eigenes Urteil bilden.

L.

Laktat schrieb:
Wenn man dem privaten Moderator nur schreibt:" Ist auch besser so!"Dann bekommt man eine PN mit dem Hinweis, dass man Schienenbeintritte gegen wen auch immer zu unterlassen hat! Und," Es ist auch besser so", wird augenblicklich gelöscht."

Wenn hier aber die schlimmsten Diffamierungen gegen stinknormale User laufen, so lässt der Moderator es einfach stehen.

Jeder kann sich darüber sein eigenes Urteil bilden.

L.

nicht drüber aufregen, die bekommen halt scheinbar nicht immer alles mit... (ich habe z.B. vor geraumer Zeit hier wiederholt eine Frage an die Admins gestellt, aber bislang keine Reaktion bekommen... Threadlink... dann halt nicht...- ist ja auch besser, wenn sie sich lieber mal etwas im zensieren zurück halten...

Grüße
Schwarzfahrer

Anton-Ritter schrieb:
nicht drüber aufregen, die bekommen halt scheinbar nicht immer alles mit... (ich habe z.B. vor geraumer Zeit hier wiederholt eine Frage an die Admins gestellt, aber bislang keine Reaktion bekommen... Threadlink... dann halt nicht...- ist ja auch besser, wenn sie sich lieber mal etwas im zensieren zurück halten...

Grüße
Schwarzfahrer

Doch, doch hat er sehr wohl mitbekommen. Er hat ja gerade geantwortet.

Finde ich an sich auch besser. Aber was kastel dort über Pave von sich gegeben hat, geht eindeutig viel zu weit.

L.

naja, Pave ist halt auch nicht gerade zimperlich im Austeilen... - und klar schießt kastels Antwort über das Ziel hinaus, aber Paves "Heruntermachen" von allen möglichen RRlern, ob Profis oder nicht geht doch deutlich in die gleiche Richtung... Mir persönlich geht dieses zusammenhanglose Verdrehen von Zabels Ausspruch und somit die offensichtliche Verdrehung der Tatsachen auch ziemlich auf die Nerven - vor allem, da Pave es besser wissen sollte und er mit solchen Verdrehungen auch ein definitiv falsches Bild von Zabel verbreitet, welches von Leuten, die vieleicht nicht wissen, aus welchem Zusammenhang das Zitat stammt, aufgenommen und weiter fälschlich verbreitet wird.

Sowas ist meine Ansicht nach sogar noch schlimmer als ein persönlicher Angriff - denn gegen einen solche kann man sich wehren, aber gegen einen Rufmord eines nicht Anwesenden kann sich dieser aufgrund seiner Nichtanwesendheit eben nicht wehren...

Grüße
Schwarzfahrer

Anton-Ritter schrieb:
naja, Pave ist halt auch nicht gerade zimperlich im Austeilen... - und klar schießt kastels Antwort über das Ziel hinaus, aber Paves "Heruntermachen" von allen möglichen RRlern, ob Profis oder nicht geht doch deutlich in die gleiche Richtung... Mir persönlich geht dieses zusammenhanglose Verdrehen von Zabels Ausspruch und somit die offensichtliche Verdrehung der Tatsachen auch ziemlich auf die Nerven - vor allem, da Pave es besser wissen sollte und er mit solchen Verdrehungen auch ein definitiv falsches Bild von Zabel verbreitet, welches von Leuten, die vieleicht nicht wissen, aus welchem Zusammenhang das Zitat stammt, aufgenommen und weiter fälschlich verbreitet wird.

Sowas ist meine Ansicht nach sogar noch schlimmer als ein persönlicher Angriff - denn gegen einen solche kann man sich wehren, aber gegen einen Rufmord eines nicht Anwesenden kann sich dieser aufgrund seiner Nichtanwesendheit eben nicht wehren...

Grüße
Schwarzfahrer

Der eine ist eine Person des öffentlichen Lebens. Der andere ist ein stinknormaler Forumsuser. Eine Privatperson, die ihre Meinung hier kundtut. Zu der man, wie man will stehen kann und auch kontrovers antworten darf. Aber nicht beleidigen und die Privatsphäre eines Forumusers verletzen. Dieser Maßstab sollte aber gleich für alle sein. Es geht nicht an, dass ein Moderator, wenn er hier als privater User auftritt, bei der kleinsten Kleinigkeit, die ihm selber wiederfährt, sofort in den Kittel des Moderators schlüpft, harmlose Spitzen, die sonst hier in jedem zweiten Posting zu finden sind löscht und sofort böse PN's verschickt. Andererseits aber die schlimmsten Beleidigungen eines normalen Users stehen lässt.
Das sind unterschiedliche Wertungen der gleichen Umstände, wo er, da es ihn selbst betrifft ( aus welchen Gründen auch immer) komplett überzogen reagiert. Anderereseits eine viel schlimmere Entgleisung in einem anderen Fall stehen lässt.

Ich bitte um objektive Moderatoren! Sie sollten ihre Privatkriege bei den RTF's austragen, wo man sich garantiert noch einmal trifft.

L.

hei leute, ich bin mir sicher der pave wird das locker wegstecken :-) und jetzt vergessen wir diese wirklich nur kleine angelegenheit und kehren zum thema zurück (immerhin gehts in diesem forum im vergleich zu anderen die ich frequentiere wirklich glimpflich zu!), also in diesem sinne, wir haben alle das gleiche tolle hobby und peace!

ich finds halt schade dass boonen raus ist,... sein gesicht tut dem radsport gut (ich hoffe dass nicht bei ihm auch noch was rauskommt!)

Moin,

schnief....ich nehme alles zurück. Der Pave ist so ein sensibler, lieber Kerl der steht’s seine Umwelt und Mitmenschen mit Glacéhandschuhen anfässt. Der liebenswerteste, sonnigste und knuffigste kleine Kerl auf der Welt. Ein wahrer Sonnenschein vor dem Herrn. Jeder weiß wie einfühlsam und wertschätzend er jeder Person gegenüber tritt. Steht wertfreie und objektive Urteile abgibt. Bei seinen Ratschlägen niemals auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ein heilender Samariter des Radsports. Die gottgleiche Ikone des fairen Umgangstons und menschlichen Miteinander. Die Lichtgestalt des menschlichen und fairen Miteinander. DEM WÄRE DAS NIE PASSIERT!
Und ich dachte ich setz nur auf den Topf den richtigen Deckel!!:D :D

Gruß k67

Ich muß immer wieder festellen das einige Leute sehr mutig im www sind.;)
Auf die auch im Privatleben so sind?:cool:

achilles schrieb:
hei leute, ich bin mir sicher der pave wird das locker wegstecken :-) und jetzt vergessen wir diese wirklich nur kleine angelegenheit und kehren zum thema zurück (immerhin gehts in diesem forum im vergleich zu anderen die ich frequentiere wirklich glimpflich zu!), also in diesem sinne, wir haben alle das gleiche tolle hobby und peace!
Schoen zusammengefasst. Ich hoffe auch, dass sich die Gemueter jetzt wieder beruhigen.

Einerseits ist es sicher ueberfluessig, Leute zu beleidigen oder anzumachen. Andererseits ... wenn die permanenten Provokationen einiger Leute ausbleiben wuerden, haette die Beleidigung erst gar keine Grundlage.

In diesem Sinne, ueberlegt halt lieber zweimal, bevor ihr einen Beitrag abschickt - wir brauchen hier keinen Krieg im Forum austragen. Ist ja eigentlich kein Kindergarten hier.

Ich behalte es mir vor, dieses Thema bei weitergehenden Staenkereien direkt ohne ohne weitere Warnung zu schliessen.

Viele Gruesse, rikman

Auch wenn der Admin die Diskussion schon abwinkt, möchte ich noch ein letztes ergänzen:

kastel67 schrieb:
Moin,

schnief....ich nehme alles zurück. Der Pave ist so ein sensibler, lieber Kerl der steht’s seine Umwelt und Mitmenschen mit Glacéhandschuhen anfässt. Der liebenswerteste, sonnigste und knuffigste kleine Kerl auf der Welt. Ein wahrer Sonnenschein vor dem Herrn. Jeder weiß wie einfühlsam und wertschätzend er jeder Person gegenüber tritt. Steht wertfreie und objektive Urteile abgibt. Bei seinen Ratschlägen niemals auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Ein heilender Samariter des Radsports. Die gottgleiche Ikone des fairen Umgangstons und menschlichen Miteinander. Die Lichtgestalt des menschlichen und fairen Miteinander. DEM WÄRE DAS NIE PASSIERT!
Und ich dachte ich setz nur auf den Topf den richtigen Deckel!!:D :D

Gruß k67
Offensichtlich hast Du weder darüber nachgedacht noch begriffen, wovon in meinem letzten Posting die Rede war. Ich kann Dich aber auch nicht zu Deinem Glück zwingen. Es ging nicht um Pave, zu dessen Aussagen die Ansichten und Meinungen gern auseinander driften können.

Es ist EINE Sache, seine Meinung zu irgendeinem Profi oder einem Sachverhalt recht plump und in üblicher Haudraufmentalität hier ins Forum zu werfen, eine ANDERE ist es, daraufhin persönlich beleidigend zu werden. Ersteres habe ich nicht schöngeredet, sondern gar nicht erwähnt, zweiteres ist Deine Angelegenheit, und daran solltest Du arbeiten. Es ist kindisch, wie Du mit dem Finger auf andere zeigst "Der ist doch viel schlimmer." In diesem Fall kam die erste Beleidigung von Dir. Ende der Diskussion. Lies nochmal #17, VERSUCH wenigstens mal darüber nachzudenken, vielleicht klappt es ja diesmal.

Dann wirst Du auch wissen, daß Du nicht alles aus Deiner Antwort an Pave zurücknehmen mußt. Nur die Beleidigungen, so könntest Du zumindest den Schein einer halbwegs zivilisierten Gedankenwelt in Deinem Kopf wahren. Du darfst Dich sogar entschuldigen, zum Zeichen Deines Verständnisses.

Edit: Lies Dir #25 durch, hier geht der Schwarzfahrer mit Pave ins Gericht. Saubere Kritik, das, wenn auch nicht direkt an Pave gerichtet. Auf der Basis können Diskussionen stattfinden.

rikman schrieb:
Andererseits ... wenn die permanenten Provokationen einiger Leute ausbleiben wuerden, haette die Beleidigung erst gar keine Grundlage.
Beleidigung hat meiner Meinung nach keine Grundlage, ist durch nichts zu rechtfertigen und ist eine recht feige Form der Abrechnung miteinander, gerade im www.

brm: Ein bischen hat es für mich aber auch von einem Kind, das von hinter dem Rock der Mutter hervor der Welt mutig entgegentritt. Und ein wenig von Nachtreten hat es auch. Aber eines möchte ich schon sagen dürfen: Allzuviel Harmoniesoße finde ich persönlich auch appetitverderbend. Das ist dann wie wenn man über alles und jedes Ketchup gießt.

Absolut richtig !!!! Wieso soll man nicht schreiben, was man denkt?! Scheiss Harmoniegesülze!

gummiwadl schrieb:
Scheiss Harmoniegesülze!
Wäre ich übertrieben harmoniebedürftig, hätte ich meine Klappe gehalten.
b-r-m schrieb:
Schön, eine verlängerte Metadiskussion. :rolleyes:
Na dann, auf geht´s!
b-r-m schrieb:
Ich würde Dich ja nun gerne als Forumsgewissen, Gutmenschen und großen Zusammenführer divergenter Strömungen beschimpfen, traue mich das nun aber nicht, weil das ja gegen die Regeln verstößt.
Nett von Dir ;).

b-r-m schrieb:
Ein bischen hat es für mich aber auch von einem Kind, das von hinter dem Rock der Mutter hervor der Welt mutig entgegentritt. Und ein wenig von Nachtreten hat es auch. Aber eines möchte ich schon sagen dürfen: Allzuviel Harmoniesoße finde ich persönlich auch appetitverderbend. Das ist dann wie wenn man über alles und jedes Ketchup gießt.

Hough, ich habe gesprochen. :dope:
Wer sich eine Niederlage nicht eingestehen will, tritt nach, das kann man des öfteren beobachten. Hier ging es nicht um Sieg oder Niederlage- ich hab nur meine Meinung zu Kastels Verhalten geäußert, den einen oder anderen Schluß gezogen und, weil mir der Verdacht kam, im ersten Posting nicht deutlich genug gewesen zu sein, in einem 2. Posting auf seine Antwort geantwortet ... Nachtritt?

Harmoniesoße ist mein Ding auch nicht. Wer eine Meinung hat, sollte diese auch äußern- wenn sie die Diskussion weiterbringt. Wer meint, dies
Du hast ja voll eine an der Klatsche! Du bist doch erbärmlichste kleine Pinscher der sich auf einem Rad bewegt.
sei eine tolle Art zu diskutieren oder man würde ersticken, würde man solche Gedanken mal für sich behalten, wird nicht kapieren, was ich dagegen habe.

However, wem´s gefällt, der möge sich anschließen.

Ich häng mich wieder an den Rockzipfel, da ist´s sicher. :D

b-r-m schrieb:
So lass uns das
images
begraben, und die
streitschlichtung.jpg
rauchen. :dope:
Ich rauch gerne mit, weigere mich aber, jetzt extra das
images
auszugraben, nur um es gleich wieder zu verbuddeln, das lohnt nicht ;).

b-r-m schrieb:
So lass uns das
Lenin.jpg
begraben, und dies
7073-7313-2-kap3_5.jpg
rauchen. :p
@b-r-m: bekomme jetzt erst mit, daß Du die Bilder gewechselt hast.
Ist dies nicht der gute alte Wladimir Iljitsch Uljanow auf dem ersten Bild? Warum willst Du den unter die Erde bringen? Vorher will ich ihn mir nochmal angucken! Moskau, ich komme...

Und die Friedenspfeife auf dem zweiten Bild hast Du wohl Häuptling "Große Schnauze" geklaut? Ein Zug und ich bin unter der Erde... Wieviel Teer, Nikotin und anderes Zeug enthält eine Pfeifenfüllung?

Denk dran:
1. Raucher sterben früher.

2. Rauchen führt zur Verstopfung der Arterien u. verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle.

3. Rauchen verursacht Lungenkrebs.

4. Rauchen in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.

5. Schützen Sie Kinder - lassen Sie sie nicht Ihren Tabakrauch einatmen.

6. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen, das Rauchen aufzugeben.

7. Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

8. Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen.

9. Rauchen kann zu einem langsamen und schmerzhaften Tod führen.

10. Hier finden Sie Hilfe, wenn Sie das Rauchen aufgeben möchten:
(Telefonnummer/Postanschrift/Internetadresse/Befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).

11. Rauchen kann zu Durchblutungsstörungen führen und verursacht Impotenz.

12. Rauchen lässt Ihre Haut altern.

13. Rauchen kann die Spermatozoen schädigen und schränkt die Fruchtbarkeit ein.

14. Rauch enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure.

ghostrider schrieb:
(...)8. Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen.(...)

Also erst mal Rauchen anfangen!
- sonst kann man´s ja nicht aufgeben - und somit das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen verringern... ;) :p :D

Zurück