• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SLR Carbon 175g

Ich finde den hübsch und ziemlich bequem. Leichte Spuren gibt es aber alles minimal. Hab keine Ahnung beim Preis - mal mit 45€ starten?
Gerne korrigieren wenn völlig daneben…
[EDIT] Preislich wohl nicht daneben - hätte mehrere verkaufen können 😅

IMG_0415.jpeg
IMG_0414.jpeg
IMG_0413.jpeg
IMG_0412.jpeg
IMG_0410.jpeg
IMG_0411.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Record 11-fach Gruppe

Ergos hab ich keine dazu.

Kurbel 170, KB 53/39 sehr guter, fast neuwertiger Zustand. Kurbel sonst auch schön, am linken Arm ist noch eine Schutzfolie drauf, die kann man natürlich entfernen. Keine Aufsetzer oder Macken im Carbon.
Kettenblattschrauben hab ich leider mal verbummelt. Die Kassette 12-27 ist Chorus und auch wie neu, kaum Spuren auf den Ritzeln, nur etwas ölig. Bremsen Dual-Pivot. Bremsen und Umwerfer haben Titanschrauben der Super Record drauf, bei Record ist eigentlich nur Stahl verbaut! Teile sind gut in Ordnung mit leichten Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei. Umwerfer hat am Carbonblech ein paar Macken, aber nur äußerlich, schaltet einwandfrei.

Komplett: 575,-

Ohne Kettenblätter: 500,-

Nur Bremsen/Schaltwerk/Umwerfer, Kassette, Kette: 375,-

IMG_2120.jpeg

Anhänge

• IMG_2124.jpeg
    IMG_2124.jpeg
    956,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    791 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2126.jpeg
    IMG_2126.jpeg
    754,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2125.jpeg
    IMG_2125.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_2123.jpeg
    IMG_2123.jpeg
    702,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2122.jpeg
    IMG_2122.jpeg
    689,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2127.jpeg
    IMG_2127.jpeg
    737,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2128.jpeg
    IMG_2128.jpeg
    740,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2131.jpeg
    IMG_2131.jpeg
    782,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst68, sind der Campagnolo LRS mit den Mavic MA2 Felgen noch zu haben.
Ich weiß der Beitrag ist alt (3.April 2024), bin aber dringend auf der Suche, da mein Vorderrad letztes WE geschrottet wurde.
Hi @duque071 und willkommen im Forum,

ich helfe Dir mal eben weiter: So kann der @Horst68 das wahrscheinlich nicht sehen, weil Du ihn mit einem @ vor seinem Nickname anschreiben musst, damit das als an ihn gewandte Nachricht für ihn aufploppt. So, denk ich mal, geht das unter, wenn er den Faden hier aktuell nicht grade verfolgen sollte.

Ist aber jetzt (durch meine Antwort hier) erledigt, da er mein Posting nun bestimmt sehen wird, und dann kann er das zu Deiner Nachricht zurückverfolgen. Das ist ein netter Kerl, daher bin ich sicher, dass er Dir auf Deine Frage hin eine persönliche Nachricht schicken wird, und da kannst Du dann auch direkt wieder drauf antworten, dann führt ihr eine persönliche Unterhaltung, und das ganze kriegt hier auch keiner mit, was ihr da ggf. verhandelt oder an Adressen austauscht oder oder oder...

Viele Grüße,

markus.

Ich weiß der Beitrag ist alt (3.April 2024), bin aber dringend auf der Suche, da mein Vorderrad letztes WE geschrottet wurde.
Guten Tag @duque071 ,

Falls Horst sich nicht meldet; ich habe hier ein einzelnes Vorderrad bestehend aus Campa Nuovo Record Felge und MA2 Felge mit 36 Niro DD Speichen.
Das stammt aus einem Gazelle Champion Mondial AB Frame von Anfang der 80-er Jahre welches rundum mit Campa Nuovo Record ausgestattet war.
Das stand wohl ein paar Jahrzehnte in einer Scheune.

Bei mir war's das zugehörige Hinterrad, welches nicht überlebt hat (Felge defekt); wahrscheinlich hat es der Vorbesitzer deshalb weg gestellt und dann vergessen.

Die Nabe läuft sehr schön sahnig und die Felge läuft gut Rund und ist auch nicht durchgebremst.

Bei Interesse sende mir bitte eine Direktnachricht.

Gruß: Christoph

Jetzt habe ich es auch gesehen. Nee, der ist schon weg. Ich weiß jetzt nicht mehr, was das für Campanaben waren. Ich habe noch einen Campa Chorus LRS für 9 fach mit CXP 30 Felgen. Ansonsten bekomme ich am Wochenende 2 Mavic MA 2 Felgen mit dem grün-rotem Label rein. Da könnte man dann was schönes mit bauen, wenn die Nabe von dem defekten Laufrad noch in Ordnung ist.

Campa 10 fach Veloce Ergopower.

Zustand siehe Bilder; Hoods ein wenig angegriffen aber OK.

Der rechte Hebel hat folgendes Problem:
Die leichten Gänge schalten gut durch. Wenn es dann zu den 4 - 5 schwereren Gängen geht rutscht die Rasterung teilweise durch.
Vom schwersten Gang wieder in Richtung der leicheren Gänge zu schalten funktioniert wieder problemlos und rastet gut ein.

Der linke Hebel schaltet problemlos auch 3-fach Umwerfer & Kurbelgarnituren.

Weg!

Compress_20250902_153106_6900.jpg

Compress_20250902_153106_6718.jpg

Compress_20250902_153106_6502.jpg

Compress_20250902_153107_7069.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Record 11-fach Gruppe

Kurbel 170, KB 53/39 sehr guter, fast neuwertiger Zustand. Kurbel sonst auch schön, am linken Arm ist noch eine Schutzfolie drauf, die kann man natürlich entfernen. Keine Aufsetzer oder Macken im Carbon.
Kettenblattschrauben hab ich leider mal verbummelt. Die Kassette 12-27 ist Chorus und auch wie neu, kaum Spuren auf den Ritzeln, nur etwas ölig. Bremsen Dual-Pivot. Bremsen und Umwerfer haben Titanschrauben der Super Record drauf, bei Record ist eigentlich nur Stahl verbaut! Teile sind gut in Ordnung mit leichten Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei. Umwerfer hat am Carbonblech ein paar Macken, aber nur äußerlich, schaltet einwandfrei.

Anhang anzeigen 1669994
Einen Satz Schrauben hätte ich hier noch. Gehe davon aus, dass die Kettenblattschauben gruppenübergreifend sind bei den 4 Loch Kurbeln? Meine kamen mit Chorus-Blättern. Sahen aber identisch zu denen der Potenza aus. Vielleicht sind die ja bei der SR aus Titan?

Einen Satz Schrauben hätte ich hier noch. Gehe davon aus, dass die Kettenblattschauben gruppenübergreifend sind bei den 4 Loch Kurbeln? Meine kamen mit Chorus-Blättern. Sahen aber identisch zu denen der Potenza aus. Vielleicht sind die ja bei der SR aus Titan?
würd die eher aus alu machen...

Record 11-fach Gruppe

Anhang anzeigen 1669994
Hey cryptocat,

will Dir ja nicht zu nahe treten - aber wenn Du die Teile ein bissl putzen würdest, könntest Du einiges preislich herausholen. 👍🏻😉

Hey cryptocat,

will Dir ja nicht zu nahe treten - aber wenn Du die Teile ein bissl putzen würdest, könntest Du einiges preislich herausholen. 👍🏻😉
Ja, hast recht.

Wollte eigentlich nur BR, FD und RD inserieren, dann ist mir die Kurbel noch eingefallen und ne Kassette wollte ich auch noch beilegen. Muss putzen und nicht so husch-husch einstellen. Normalerweise weiß ich das ja…

Ich find‘s okay. Für geputzt würde ich (!) auch nicht mehr dafür zahlen. Das Putzen ist doch der schönste Teil nach dem auspacken. Diese Freude würde mir genommen werden, also würd ich für geputzt eher weniger als mehr dafür zahlen…

😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich find‘s okay. Auch für geputz würde ich (!) nicht mehr dafür zahlen. Das Putzen ist doch der schönste Teil nach dem auspacken. Die Freude würde mir genommen werden, also würd ich für geputzt eher weniger als mehr dafür zahlen…

😂😂😂
Ich schicke Dir gerne was zum Putzen, gegen Porto Hin & Rück und vielleicht 5€ für meine Mühen, kein Problem, mach ich gerne für Dich!

Zurück