Du fährst mit Holzlenker?
ergonomisch angepasster Durchmesser???![]()
Man beachte den Tippfehler!
PS: Ich steck die Laschenenden nicht mehr ein! Zuviel gefummel

PPS:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du fährst mit Holzlenker?
ergonomisch angepasster Durchmesser???![]()
Auch wenn das Restmüllaufkommen übersichtlich ist, ändert sich am Abholtermin ja nichts.Du stellst eine fast leere Mülltonne raus?
(…) Habe die Beiträge als Warnung an nicht so kompetente Mitglieder oder Forums-Neulinge interpretiert - das hätte ich wohl deutlicher beschreiben sollen.
Genau, ist das einzige LB was ich auch von oben wickel , wichtig ordentlich fest wickeln, das Band verträgt das.
Anhang anzeigen 1484467
Immer von aussen nach innen. Damit sind die Seiten unterschiedlich aber zum Vorbau symetrisch.Aber muss die Wickelrichtung nicht andersrum? Also rechts mit dem Uhrzeiger und links gegen den Sinn?![]()
Meinen Beitrag hast Du ganz richtig interpretiert und deine Reaktion ist souverän - aber die armen KettenblätterDa mein Müll-Verkaufsangebot hier so viel Aufmerksamkeit gebracht hat, nun noch eine Meldung von mir.
Ich war sehr beeindruckt von der forumsinternen Material-Fernprüfkompetenz gepaart mit gruseligen Schilderungen möglicher Verletzungen. So habe ich mir das natürlich gleich zu Herzen genommen und DIE Kurbel entsprechend der Empfehlungen entsorgt.
Der Hinweis, dass ja nur "DIE linke Kurbel" gemeint war, kam leider zu spät. Auch ein beherzter Pyjama-Sprint hinter dem Müllwagen heute morgen konnte es nicht mehr ändern - na ja, jetzt richte(t) ich (sie) wenigstens keinen Schaden mehr an ...
Der Beitrag mit dem "Verschenken an den Feind" entspricht jetzt nicht so meinem Humor, habe auch keinen Feind.
Anhang anzeigen 1484422
PS: Eigentlich wichtig ist mir zu betonen, dass ich nie jemanden täuschen wollte. Der Riss war beschrieben und mehrfach bebildert! Habe die Beiträge als Warnung an nicht so kompetente Mitglieder oder Forums-Neulinge interpretiert - das hätte ich wohl deutlicher beschreiben sollen.
Das passt auch! Das Band sitzt sauber gewickelt bombenfest und mit Klebebandabschluss oben würde man das schwer vergleichbar hinbekommen. Das Band braucht nämlich richtig Zug.Beschwere Dich bei Benotto, die schreiben das man von oben wickeln soll...
Du kannst das natürlich machen wie Du möchtest
Abgesehen davon führt das Bemühen um einen noch wissenschaftlicheren Anstrich ins Lächerliche, "ErgoNOmetrie" gibt's nicht.Anhang anzeigen 1484542
Man beachte den Tippfehler!
Aber was habe ich hier gemachtSO! wickelt man das - von oben nach unten, mit originalen Stopfen und dann ueberwickeln!
![]()
Hier die Variante rechts im Uhrzegersinn. Drüben natürlich andersrum und damit selbstverständlich symmetrisch.Immer von aussen nach innen. Damit sind die Seiten unterschiedlich aber zum Vorbau symetrisch.
Soll wohl eher ergonomisch (geformt) sein.Abgesehen davon führt das Bemühen um einen noch wissenschaftlicheren Anstrich ins Lächerliche, "ErgoNOmetrie" gibt's nicht.
hi, nope noch das gute alte normale Gestell... "noch" ist er da
Diese schönen Naben gibts jetzt für 90€ inklusive Versand.Dura Ace Hochflansch Naben 36h mit klassisch 126/100 EB. Drehen schön weich. Schöner Zustand, Schnellspanner sind etwas angegriffen.
90€ + Versand
Anhang anzeigen 1473494Anhang anzeigen 1473495Anhang anzeigen 1473496Anhang anzeigen 1473497
eines der wenigen Räder, bei dem ich mich aufgrund des Farbkonzeptes bei der KdM Wahl beteiligen musste.Aber was habe ich hier gemacht![]()
![]()
, also ich glaube das Thema Benotto wickeln sollten wir jetzt beenden, es gibt übrigens auch einen eigenen Thread zum Benotto Band
.
Anhang anzeigen 1484577
https://www.rennrad-news.de/news/fi..._campaign=related-same-site&utm_term=header05So… ich räume weiter auf.
Seit gut zwei Jahren räume ich dieses Rahmenset von links nach rechts… und dann wieder von rechts nach links… und jedesmal ärgere ich mich darüber! Ein traumhaftes Stück; tatsächlich war das mal mein Traumrad:
SIMPLON Pavo, ich denke aus 2007. Komplett aufgebaut mit ZIPP 404, THM Clavicula, SHIMANO 7900er DuraAce und LOOK Keo Carbon/titan wog das Rad 5,85kg.
Vor gut zwei Jahren wurde ich damit beim Training von einem Vollhorst abgeräumt…
…Riss im Oberrohr. Die Fahrt nach hause verlief problemlos; hatte mich unmittelbar nach dem Sturz schon gefreut, dass das Rad heile geblieben sei. Zu hause erst bei genauerer Inspektion habe ich dann den Schaden festgestellt…
So sah das Rad komplett aufgebaut aus, so mit 5,85kg:
Das Gerippe ist wohl nur für jemanden interessant, der Carbon reparieren kann; @Goderian und @blacksheep kennen sich damit doch aus, oder? Ich meine, es gibt hier auch noch mehr Carbon-Experten.
Edit::
Rahmenhöhe ist 56cm, so im Ausfallende eingestanzt, Wenn weitere Maße benötigt werden, liefere ich diese gerne nach.
Keine Ahnung, was ich dafür nehmen soll… vielleicht 80€? Macht halt nur Sinn wenn jemand das Stück reparieren kann und will.
An der rechten Seite habe ich im entsprechenden Bereich den Lack schon einwenig runtergeschliffen. Hier nun Bilder vom Schaden: