• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wir vermieten eine Wohnung für 280€ kalt. Bei der Wohnung haben wir letztens 7k für eine Balkonsanierung gezahlt. Da erzähle mir mal einer, dass sich vermieten lohnt. Das holen wir nie wieder rein.
Allerdings vermieten wir mit 6€/Quadratmeter 4€ unter Mietspiegel, also massiv zu billig. Das ist aber für mich in Ordnung.
Dann darfst Du Dich aber auch nicht beschweren. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Im Vergleich zu den Neutrons, die ich vorher dran hatte habe ich den Mavic LRS als etwas steifer empfunden und die Bremsen sprechen bei dem auch erstaunlicherweise besser an, obwohl beide noch schön glatte Aluflanken haben. Vielleicht ist es die Legierung oder die Felgenform?
Es ist wahrscheinlich zu hohes Gewicht des Fahrers und zu wenig Speichen des LRS...
Waren nicht Proton/Neutron die ersten Leicht System Laufradsätze auf dem Markt?
 
Wir vermieten eine Wohnung für 280€ kalt. Bei der Wohnung haben wir letztens 7k für eine Balkonsanierung gezahlt. Da erzähle mir mal einer, dass sich vermieten lohnt. Das holen wir nie wieder rein.
Allerdings vermieten wir mit 6€/Quadratmeter 4€ unter Mietspiegel, also massiv zu billig. Das ist aber für mich in Ordnung.
Gibt es da nicht Ärger mit dem Finanzamt? Nicht falsch verstehen, ich schätze es sehr, dass es Vermieter gibt, die nicht das letzte aus ihrer Wohnung bzw. Mietern rausholen wollen. Ich meine mich an einen Münchner Vermieter zu erinnern, der auch weit unterhalb der ortsüblichen Vergleichsmiete aus sozialen Gründen vermietet hatte und deshalb Stress mit dem FA hatte.
 
Wir vermieten eine Wohnung für 280€ kalt. Bei der Wohnung haben wir letztens 7k für eine Balkonsanierung gezahlt. Da erzähle mir mal einer, dass sich vermieten lohnt. Das holen wir nie wieder rein.
Allerdings vermieten wir mit 6€/Quadratmeter 4€ unter Mietspiegel, also massiv zu billig. Das ist aber für mich in Ordnung.
Läßt dich das Finanzamt damit durchkommen?
 
Ich entwöhne mich so langsam von klassischen Rohrdimensionen u. 1Zoll Steuerrohren...
Ich glaube so eine Entwöhnung würde mir das Herz brechen.
Es ist wahrscheinlich zu hohes Gewicht des Fahrers und zu wenig Speichen des LRS...
Waren nicht Proton/Neutron die ersten Leicht System Laufradsätze auf dem Markt?
Bin gar nicht so schwer (75kg), aber im Wiegetritt macht sich die Steifigkeit der Laufräder natürlich trotzdem bemerkbar. Der Neutron LRS ist aber auch leichter als der Ksyrium ES und wenn man den Erfahrungsberichten glauben kann sogar weniger anfällig für Speichenbrüche. Habe aber beide noch nicht viel gefahren, die Helium hatte ich damals in relativ kurzer Zeit zerschossen, das war richtig enttäuschend, die haben echt nicht gut gehalten.
 

Anhänge

  • 01010185.JPG
    01010185.JPG
    480 KB · Aufrufe: 68
Ich stand gestern mit nem Freund zur Radkaufberatung bei XXL Feld in St.Augustin,
das einzige Rad was mich interessierte hing als übergroßes Poster an der Wand, war ein vielleicht 10 Jahre altes Profi Cannondale mit Felgenbremsen. Die ganzen Rennräder unterm Poster
(der oberen Preisklasse ab 10k aufwärts) und der ausgestellte Rest machten mich so garnicht an...
 
Ich stand gestern mit nem Freund zur Radkaufberatung bei XXL Feld in St.Augustin,
das einzige Rad was mich interessierte hing als übergroßes Poster an der Wand, war ein vielleicht 10 Jahre altes Profi Cannondale mit Felgenbremsen. Die ganzen Rennräder unterm Poster
(der oberen Preisklasse ab 10k aufwärts) und der ausgestellte Rest machten mich so garnicht an...
verstehe ich total gut. Glaube, das einzige moderne Rad, was mich interessieren würde, wäre ein Specialized Tarmac sl 8...aber nur um einmal dieses Gefühl zu spüren. Danach ist glaube aber auch vorbei mit Retro.
 
Bei mir ist die Nase nicht erhoben und ich hab drei Töchter. Was können wir daraus jetzt ableiten?
Dass bei Dir der Postbote zu oft vorbei schaut. 😊

(m.M.n. ist es unerheblich wie der Sattel ausgerichtet ist - solange nix einschläft)
 
Zurück
Oben Unten