• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gipiemme Special / Wolber mixed Laufradsatz.
Naben laufen feinst, zentriert ist er auch, 14-32, 6fach und 126er EB.

Auch wenns unterschiedliche Felgen sind, kann man den natürlich so fahren und optisch passt das auch nicht mal schlecht.

90 Euro bei Abholung in Köln. Kein Versand.
Reifen und Schläuche gibt es on top.
Und nun 75 Euro. Los los, greift zu.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe noch einen Laufradsatz den ich nicht benötige
Campagnolo Record mit Mavic GP4 Felgen und Dura Ace 5fach Kranz
36/36
EB 126
Vordere Felge ist neu und hintere ist angebremst aber noch sehr gut
Die Räder haben keine Schläge
Preis: 100€ plus Versand oder Abholung in Berlin
Neuer Preis 80€ plus Versand oder Abholung

Sind das eigentlich Schlauchis?

Und eigneten sich diese für ein Cross-/Reiserad?

Und maximal geht da ein 7-fach Schraubkranz daruf, richtig? Egal, welche Marke?
Ja da sind Schlauchreifen drauf. Auf einen Crosser passen sie auf jeden Fall. Ich fahre auch einen GP4 Lrs auf meinem Pinarello Crosser mit 28mm Wolber Schlauchreifen. Ein 7fach Schraubkranz sollte eigentlich passen, aber da bin ich mir nicht 100%sicher.

Hallo,

Gebe zwei alte Presse-Fotos aus den 1920igern aus meiner Sammlung ab.

Format 23 x 18 cm

1. Bild Die neue Rütt'sche Rennfahrschule

2. Bild Die Sieger des New-Yorker Sechstage-Rennens (zu datieren auf 1925)

Es handelt sich um originale alte Pressefotos welche damals an die Zeitungen gingen. Gerahmt sehr dekorativ.

Preis 25 €/Foto inkl. Versand in Deutschland

Beste Grüße

ClaudButler

IMG_20230330_183628.jpg
IMG_20230330_183651.jpg

Und maximal geht da ein 7-fach Schraubkranz daruf, richtig? Egal, welche Marke?
Auf das Nabengewinde sollte ein 7-fach Schraubkranz passen. Ob der sich schalten lässt, weil die Kette frei läuft, hängt vom Rahmen ab. Bei meinem Colnago passte es nur, wenn ich das Laufrad maximal hinten in den Ausfallenden fixierte.

Hinsichtlich der Gewinde geht auch ein Shimano-Kranz auf ein ITA-Gewinde (ITA, ISO, Britsch sind wohl miteinander kompatibel, wenngleich nicht identisch).

https://wikipedalia.com/index.php/Klassische_Schraubkranzfreiläufe#Freilaufgewinde

Gleichstrom und Zweileiter nur bei der Rennbahn !!!
Ui, die Diskussion kann abendfüllend werden. Ich mochte meine Fleischmann sehr, da konnte man mit Trix-Modifikation auch vor der Digitalisierung in den 80ern schon mehrere Züge getrennt gesteuert auf einem Gleis fahren lassen (Edit: ... und das ohne anfällige Oberleitung). Da staunte der Märklin-Besitzer und der Fachmann wunderte sich!

Es ist noch ein weitere Reifen aufgetaucht.
1 x Schwalbe Montello in Satteltasche

Jetzt alles zusammen für 25€ inkl. Versand! Weg

Anhang anzeigen 1239841

Anhang anzeigen 1239842
Bitte nur als Dekoartikel verwenden. Unser Verein hat die eine Zeitlang an die Mitglieder verschenkt und ich habe die sogar gefahren, da ich keine Kohle hatte. Ich meine, keiner hat die 1000km erlebt, alle waren huppelig und hatten weder Grip noch ein gutes Fahrgefühl. Mindestens eine Klasse unterm Giro. Sieht aber klassisch aus am Vitrinenrad.

Bitte nur als Dekoartikel verwenden. Unser Verein hat die eine Zeitlang an die Mitglieder verschenkt und ich habe die sogar gefahren, da ich keine Kohle hatte. Ich meine, keiner hat die 1000km erlebt, alle waren huppelig und hatten weder Grip noch ein gutes Fahrgefühl. Mindestens eine Klasse unterm Giro. Sieht aber klassisch aus am Vitrinenrad.
Es gibt echt etwas SCHLIMMERES als den GIRO ?!?

:o :o :o

...7-fach Schraubkranz daruf, richtig? Egal, welche Marke?
Hinsichtlich der Gewinde geht auch ein Shimano-Kranz auf ein ITA-Gewinde (ITA, ISO, Britsch sind wohl miteinander kompatibel, wenngleich nicht identisch).
Gewindefragen? Antworten (natürlich nicht alle...) hier →
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/
Naben- und Schraubkranzgewindeübersicht, Kombinationsmöglichkeit:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/iso-bsc-metrisch-fg-—-gewinde-am-fahrrad-ein-sammelfaden.172735/post-4902011

Turbomatic Sattel

Guten Tag zusammen
Biete einen gut erhaltenen Selle Italia Turbomatic 3, bei Fragen gerne fragen...

35,- plus Flug
BG Jens

IMG_4343.jpegIMG_4342.jpegIMG_4341.jpegIMG_4340.jpegIMG_4339.jpegIMG_4338.jpegIMG_4337.jpegIMG_4336.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

bin nicht ganz sicher, ob dafür überhaupt Interesse besteht, aber zum
rumliegen ist der Sattel zu schade.
30,- (falls daneben, bitte melden..)
Selle San Marco, Stammt von einen Wilier Triestina Alpe d`huez von 2002. Gut erhalten. 263 gr.
Rennrad ist inzwischen deutlich aufgewertet, daher ist der Sattel übrig.....
BG Jens
IMG_4350.jpegIMG_4348.jpegIMG_4347.jpegIMG_4346.jpegIMG_4345.jpegIMG_4344.jpegIMG_3515.jpeg

Die 132 Universal hatten wir auch bzw haben wir noch. Mit der Möglichkeit der "Schleuderwede" in der Kurve. Gekauft als "AVUS" das war die "Acht" , nur die zweitkleinste Bahnpackung. Dann jedes Jahr neue Bahnteile und mal neue Autos dazu als Weihnachtsgeschenk...
Eine Jugend ohne Carrerabahn ist sicher eine freudlose Angelegenheit ...
und jetzt könnte man das als Einstieg in die Elektromobilität definieren...

Die 132 Universal hatten wir auch bzw haben wir noch. Mit der Möglichkeit der "Schleuderwede" in der Kurve. Gekauft als "AVUS" das war die "Acht" , nur die zweitkleinste Bahnpackung. Dann jedes Jahr neue Bahnteile und mal neue Autos dazu als Weihnachtsgeschenk...
Eine Jugend ohne Carrerabahn ist sicher eine freudlose Angelegenheit ...
und jetzt könnte man das als Einstieg in die Elektromobilität definieren...

Ich hatte 'ne Prefo und war trotzdem nicht freudlos :D

8d694323-613e-40f0-b18b-f0a12ef987e3

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/autorennbahn-prefo-ddr-rennbahn-/1237719918-234-3953(Kenne den VK nicht und kriege keine %)

Zurück