Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na oder zumindest das Thema "Bremsen - wie nützlich sind sie im Alltag wirklich" in Heimat und Sachkunde einzubauen.
Wenn man dafür Ersatzteile bekäme,.... Komplette Hebeleinheiten - für 7400 - gibt's manchmal noch in der Bucht. Aber, dass man da auf Einzelteile hofft, ist sinnlos. Das war bei Shimano schon immer so. Da kannst'e lieber gleich einen kompletten Satz neue Hebel kaufen.
und welcher Lehrer wäre in der Lage gewesen, Dich zu benoten?Leistungskurs - mindestens!
Hätte zumindest meinen Notenschnitt gehoben.
Man kann nicht alles auf die Schule abladen....normal gehört sowas im Elternhaus vermittelt.
Mein ahnungsloser Mathelehrer (in der Oberstufe) hat mir ja auch Noten gegeben. Heute weiß ich, daß er keine Ahnung von der Sache hatte. Geht also.und welcher Lehrer wäre in der Lage gewesen, Dich zu benoten?
Feminisierung der Erziehung von Kindern..... @BuddyBuda weiß bescheid.und welcher Lehrer wäre in der Lage gewesen, Dich zu benoten?
Hm, bei uns gabs noch jede Woche UTP (Unterrichtstag in der Prodduktion) im Motorenwerk. Also in der 8.Kl. eine Schraubzwinge bauen, alles aus dem Stück gefeilt, später dann mal ans Bohrwerk oder die Drehbank. Das legt Grundlagen. Heute gibt's sowas nicht mehr und die Kernkompetenzen dieses Landes verblassen zunehmend.Feminisierung der Erziehung von Kindern..... @BuddyBuda weiß bescheid.
Wer soll das heute machen? Nicht daß ich Frauen die Fähikeit absprechen will, aber welche Schnittmenge mag es wohl geben die dieses zu leisten vermag.
Ich bin ´80 eingeschult und vom Fach " textiles Gestalten" habe ich in den 10 Jahren die ich in der Schule war, mitgenommen: Knopf annähen , mit der Nähmaschine schnellnäh Rennen zu veranstalten und Makramee ( ich habe Blumenampeln nach Maß geküpft und mein TG so aufgebessert).
Die Laubsäge-Geschichten vom Werkunterricht hatte ich schon von zu Hause drauf, das Fach gab mir deutlich weniger....
Nee, alles nicht. Statt Religion oder so.Man kann nicht alles auf die Schule abladen....normal gehört sowas im Elternhaus vermittelt.
Cooler Typ!!Am besten in der Praxis.
Wir hatten in den frühen 80ern einen Französisch-Lehrer, der mit uns in der Neunten eine zweitägige Radtour mit Zelten gemacht hat. Hat dauergeregnet und Platten gabs genug. Der Mann hatte echt Courage!
Weil Französisch nicht so meins war, fand ich ihn etwas schwierig. Er hat mich dann aber dazu gebracht, mich drei Noten zu verbessern. Die Grundlage für meine marginalen Sprachkenntnisse sind wohl da entstanden.
Muss jedesmal an den Typ denken, wenn ich mich heute in Frankreich unterhalte.
Der fuhr auch immer mit dem Rad zur Schule und wurde am Hausberg von seinen Kollegen mit dem schwedischen Auto überholt. Sein Rad war natürlich ein Peugeot-Randonneur.
Ebay Kleinanzeigen? Versuch´s doch da mal.Hat keiner was zu verkaufen? Ich suche Teile![]()
`82 müsste ich eingeschult worden sein. Textiles Gestalten und Rumbasteln mit Seilen waren Sachen, von denen in der 11 dann Realschüler berichteten. Knopf annähen kann ich heute noch nicht, Nähen ist überhaupt nicht meins - vielöleicht ändert sich das mit neuen Glasbausteinen, Geduld wird davon aber nicht mehr.Feminisierung der Erziehung von Kindern..... @BuddyBuda weiß bescheid.
Wer soll das heute machen? Nicht daß ich Frauen die Fähikeit absprechen will, aber welche Schnittmenge mag es wohl geben die dieses zu leisten vermag.
Ich bin ´80 eingeschult und vom Fach " textiles Gestalten" habe ich in den 10 Jahren die ich in der Schule war, mitgenommen: Knopf annähen , mit der Nähmaschine schnellnäh Rennen zu veranstalten und Makramee ( ich habe Blumenampeln nach Maß geküpft und mein TG so aufgebessert).
Die Laubsäge-Geschichten vom Werkunterricht hatte ich schon von zu Hause drauf, das Fach gab mir deutlich weniger....
Verdient man damit noch Geld, mit schöner Mechanik, die lange hält?Kernkompetenzen dieses Landes verblassen zunehmend.
Waren wir nicht mal 'ne Maschinenbaunation? Ohne Mechanik hilft da auch die beste Elektronik nix.Verdient man damit noch Geld, mit schöner Mechanik, die lange hält?