• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein letztes Mal hoch bevor ich es schlachte.

Rickert Spezial mit den schicken gemufften Ausfallenden in RH 52,5 m-o (51,5 m-m), OR 52,5cm m-m EB 126mm, 27,2 SaStü.
Rahmen hat so gut wie keinen Makel, ebenso die Gruppe.
Dura-Ace 7400 Austattung mit 7402 Bremshebeln.
Titaninnenlager mit neuen Lagern (evt frühes Tune oder Syncros, knapp 150gr)
Steuersatz Stronglight A9.
Natürlich auch neue Bremsbeläge (KoolStop Dura type 2)
Neu eingespeichter LRS 28L Mit DA 7400 Naben+Ssp (Schraubkranz auch 7400) neuen Speichen und NOS Mavic Open 4CD Felgen.
Das Rad war der letzte Versuch meiner Herzdame ein Rennrad schmackhaft zu machen.
Wurde komplett neu aufgebaut und seitdem ca 5km bewegt....
Alle Lagersitze sind gefräst und nachgeschnitten worden.
Cinelli Cockpit (XA und Giro) in tippitoppi Zustand. Concor Light Sattel.
Ohne Pedale.
800€
bei Abholung 700€.

Alle Fotos zum Rad gibts hier (25 stck)
https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/albums/72157687115569144

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Ein wirklich schönes Teil. Ich wollte mich ein wenig trösten, da mir das Motobecane von @stfn_hss leider zu klein ist. Jetzt ist dies noch kleiner... Bietet mir doch mal was in meiner Größe an. :p :cool:

PS: Meine Herzensdame fährt nur Speedbike und MTBs. Leider :rolleyes:
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Shimano HC 110 Datacode 1976, VR Nabe EB 98mm, HR Nabe 120mm, die hintere ist gereinigt und frisch gefettet, Konen TOP. weg
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Als Zusatzleistung im Rahmen des Verkaufs 20€.
Eine Übergabe in Broistedt / SZ Lebenstedt ist nach Absprache möglich. Da kommt dann der Abholpreis zum tragen.
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
 
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
Ein Schneideisenhalter mit einer Aufnahme für eine Führungsbuchse.
Die Buchse mit einer recht engen Passung.
 
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
Warum das? Die Aheadkappe drückt doch auf den Vorbau oder Spacer und nicht auf den Gabelschaft. So schief das der Spacer keinen Halt mehr hat wird es ja nicht geworden sein:eek:
 
Warum das? Die Aheadkappe drückt doch auf den Vorbau oder Spacer und nicht auf den Gabelschaft. So schief das der Spacer keinen Halt mehr hat wird es ja nicht geworden sein:eek:
Er hat den Schaft sicher vorher auf die richtige Länge gekürzt, wird dann wohl zu kurz für den Aheadvorbau über dem Steuersatz.
 
Neue original verpackte, verstaube CLB Compact Professionel Bremsen mit original Duralinox Bremszügen, Werkzeug, Montageanleitung und einem zusätzlichem Satz Bremsbelägen. Montage ist mit Mutter oder Inbus möglich. Die Hood sind weich Preis €220.00 inkl. Versand
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Ist ein Eigenbau, wie man sieht. Die Griffe sollten schon ewig mal ordentlich gemacht werden.....aber man kennte das ja mit den Übergangslösungen.:rolleyes:
Die Buchsen werden möglichst knapp gefertigt und bei Bedarf auch in passender Größe neu gefertigt. So hat man nach und nach ein Sortiment Buchsen mit denen man die Streuungen bei den Schäften ausgleichen kann. Das die Buchse nicht direkt an dem Schneideisen sitzt, sorgt auch zusätzlich für eine bessere Führung.
Mich würde mal interessieren, wie du den Gewindeansatz hinbekommst, also das Schneideisen ansetzen - ich habe so schon mal einen Ahead-Schaft schief angeschnitten und dann weggeschmissen und mich seitdem nicht wieder an sowas herangetraut..
 
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Ist ein Eigenbau, wie man sieht. Die Griffe sollten schon ewig mal ordentlich gemacht werden.....aber man kennte das ja mit den Übergangslösungen.:rolleyes:
Die Buchsen werden möglichst knapp gefertigt und bei Bedarf auch in passender Größe neu gefertigt. So hat man nach und nach ein Sortiment Buchsen mit denen man die Streuungen bei den Schäften ausgleichen kann. Das die Buchse nicht direkt an dem Schneideisen sitzt, sorgt auch zusätzlich für eine bessere Führung.
Danke! Das sieht natürlich besser aus. Ich hatte es mit dem standart cyclus tools werkzeug gemacht.
 
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Danke! Das sieht natürlich besser aus. Ich hatte es mit dem standart cycluy tools werkzeug gemacht.
Dem ist schon mal mit einer engeren Buchse auf die Sprünge geholfen....die Buchsen haben so 25,7mm und haben zu viel Spiel. Ich strebe so 0,05mm Spiel an. Farbe, Chrom usw. muß natürlich runter und wenn möglich sollte der Durchmesser vor dem Schneiden auf 0,1mm kleiner als Nenndurchmesser gearbeitet werden.
 
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Bremsen sind keine passenden dabei, aber ich habe noch Sachs Rival Bremsen. Techn. sind die Felgen noch gut, aber bebremste Flanken mag nicht jeder....ich würde den LRS auch schlachten und nur die Naben mit Kranz liefern. Dann spart der Käufer 15€ ( 10€ rechne ich für die Felgen an und der Versand kostet dann nur 5€)
Ohne Bremsen 200€ reserviert , mit 220€
Das FAG ITA Lager dazu +10€
Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen und Salzgitter möglich.
Oder Versand in D 10€
Mehr Bilder hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/19207
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