• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verkaufe einen Drathreifen LRS mit Campagnolo Rec. Naben oder VR mit Maillard Nabe. Die Reifen sehen sehr wenig gefahren aus, s. Mittelnaht auf Bildern. EB 127, die Naben drehen weich und die Achsen haben kein Spiel.
Vom Zustand passt das HR zum VR mit der Maillard Nabe und ist auch so zu mir gekommen. Wer komplett Campa möchte kann sich aber das andere VR aufpollieren.
Preis für alle 3 LR zusammen 160€ ( über den Preis für 2 LR muß man im Einzelfall reden...)
Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen und Salzgitter möglich.
Versand 10€ in D
Weitere Bilder hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/19210
Anhang anzeigen 604647 Anhang anzeigen 604648 Anhang anzeigen 604649 Anhang anzeigen 604650 Anhang anzeigen 604652 Anhang anzeigen 604653 Anhang anzeigen 604654 Anhang anzeigen 604655 Anhang anzeigen 604656 Anhang anzeigen 604657
Nach Absprache und Geduld des Käufers wäre ich auch gewillt die schöne Felge in die Campa VR Nabe umzuspeichen.
 
Diverse Shimano Dura Ace Teile. Gebraucht ungereinigt. Verhandlungsbasis. Versand nach Absprache.

- BL-7400, 15€
- BR-7400, 45€
-> Bremsset: 60€

- RD-7401, 35€
- ST-7700, 120€
- ST-7700-C, nur links, 30€

Außerdem:
- FC-1055, 18€
- FC-6400 + PD-6401, 30€

Das RE-7401 für 35 inkl Versand und die ST-7700 als Konvolut für 120 inkl Versand


noch mehr Bilder

 
Biete einen NOS ( alle Komponenten NOS) LRS mit Drahtreifen Felgen NISI ( müßten Mixer sein) , Campagnolo Record NF Naben, VR & kranzabgewandter HR Flansch 1D Speichen, Flansch am Kranz 2D Speichen. Die Felgen haben bei normalen Lichteinfall einen hellen Bronze Ton und im Schatten den typisch dunkelbraunen Ton wie z.B. die GP4 Felgen. Die NOS Bereifung taugt , wie man sieht leider nur noch als Transportschutz und zur Deko....
Preis 160€reserviert
Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen und Salzgitter möglich.
Versand 10€ in D
SAM_8046.JPG
SAM_8046.JPG SAM_8048.JPG SAM_8049.JPG SAM_8050.JPG SAM_8051.JPG SAM_8052.JPG SAM_8053.JPG SAM_8054.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Biete einen NOS ( alle Komponenten NOS) LRS mit Drahtreifen Felgen NISI ( müßten Mixer sein) , Campagnolo Record NF Naben, VR & kranzabgewandter HR Flansch 1D Speichen, Flansch am Kranz 2D Speichen. Die Felgen haben bei normalen Lichteinfall einen hellen Bronze Ton und im Schatten den typisch dunkelbraunen Ton wie z.B. die GP4 Felgen. Die NOS Bereifung taugt , wie man sieht leider nur noch als Transportschutz und zur Deko....
Preis 160€
Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen und Salzgitter möglich.
Versand 10€ in D
Anhang anzeigen 604672 Anhang anzeigen 604672 Anhang anzeigen 604673 Anhang anzeigen 604674 Anhang anzeigen 604675 Anhang anzeigen 604676 Anhang anzeigen 604677 Anhang anzeigen 604678 Anhang anzeigen 604679

Hier!
 
Biete einen NOS ( alle Komponenten NOS) LRS mit Drahtreifen Felgen NISI ( müßten Mixer sein) , Campagnolo Record NF Naben, VR & kranzabgewandter HR Flansch 1D Speichen, Flansch am Kranz 2D Speichen. Die Felgen haben bei normalen Lichteinfall einen hellen Bronze Ton und im Schatten den typisch dunkelbraunen Ton wie z.B. die GP4 Felgen. Die NOS Bereifung taugt , wie man sieht leider nur noch als Transportschutz und zur Deko....
Preis 160€reserviert
Abholung in Braunschweig, bzw. ggf. Transfer nach Berlin, Göttingen und Salzgitter möglich.
Versand 10€ in D
Anhang anzeigen 604672 Anhang anzeigen 604672 Anhang anzeigen 604673 Anhang anzeigen 604674 Anhang anzeigen 604675 Anhang anzeigen 604676 Anhang anzeigen 604677 Anhang anzeigen 604678 Anhang anzeigen 604679

:(
 
Würden da Look Keo-Schuhplatten passen?

Die neuen Look Keo passen nicht. Shimano hat diese Pedale damals innerhalb der Look-Patentrechte gebaut - es sollten die ursprünglichen Lookplatten passen. Diese gibts heute auch neu - sie heissen nun Look DELTA und es gibt verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Bewegungsfreiheitsgraden (jeweils andere Farbe)
 
Neue original verpackte, verstaube CLB Compact Professionel Bremsen mit original Duralinox Bremszügen, Werkzeug, Montageanleitung und einem zusätzlichem Satz Bremsbelägen. Montage ist mit Mutter oder Inbus möglich. Die Hood sind weich Preis €220.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 602705 Anhang anzeigen 602707 Anhang anzeigen 602708 Anhang anzeigen 602709 Anhang anzeigen 602710 Anhang anzeigen 602711 Anhang anzeigen 602712 Anhang anzeigen 602714 Anhang anzeigen 602715 Anhang anzeigen 602716
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt. Aber: Was ist eigentlich so geil an den hässlichen Dingern? Nur, dass sie leicht sind? :confused:
 
raus hier:mad::D
kauf dir vorher im biete noch 105er, wenn dir keiner welche gibt, mußt du mit exage zur hölle fahren:D:p
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin zu jung um 70er oder 80er Jahre Radsport miterlebt zu haben. Vl waren die Dinger das mal von Bedeutung. Ich schaue mir erst seit drei Jahren den Kram hier an. In dieser Zeit ist mir fast ncihts so unverstänlich geblieben wie diese Teile. Kann ja sein, dass die passabel performen und dazu auch noch leicht sind. Aber wenn es nur darum ginge, wären wir doch alle nicht hier. Also, was sollen diese CLB, BLC, LCB... wie auch immer?
Und bitte lieber Faliero, verzieh mir der Verkaufsspoiler. Ich hätte mich zurückgehalten, wäre ich mir der großen Beliebtheit der Bremsen hier im Forum nicht sicher.
 
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin zu jung um 70er oder 80er Jahre Radsport miterlebt zu haben. Vl waren die Dinger das mal von Bedeutung. Ich schaue mir erst seit drei Jahren den Kram hier an. In dieser Zeit ist mir fast ncihts so unverstänlich geblieben wie diese Teile. Kann ja sein, dass die passabel performen und dazu auch noch leicht sind. Aber wenn es nur darum ginge, wären wir doch alle nicht hier. Also, was sollen diese CLB, BLC, LCB... wie auch immer?
Und bitte lieber Faliero, verzieh mir der Verkaufsspoiler. Ich hätte mich zurückgehalten, wäre ich mir der großen Beliebtheit der Bremsen hier im Forum nicht sicher.

die leichtesten bremsen seiner zeit
- performance - na ja solala - aber halt extrem leicht

daher für jeden gewichtsfetischisten "die pflichtbremsen" - und da gibt es einige
die bremspower läst sich auch mit mathauser oder kool stop anpassen, verbessern

gegenfrage - warum kaufen soviele radfahrer heutzutege ihre räder online? - achten nur noch auf ausstattung
und gesamtgewicht und nicht mehr auf passende rahmengeometrien?

öfter als man will setzt halt das hirn aus (soweit ausreichend vorhanden)

ps - das angebot von faliero ist preislich vollkommen ok und sicher nicht übertrieben - sondern absolut fair
 
raus hier:mad::D
kauf dir vorher im biete noch 105er, wenn dir keiner welche gibt, mußt du mit exage zur hölle fahren:D:p
Nix gegen Exage Bremsen , die sind leicht und bremsen echt super ( mit Campa Schuhen ) , den nicht vorhandenen Entspann/Öffnungsmechanismus braucht bei 25er Reifen eh keiner ....:p
14.JPG
 
den nicht vorhandenen Entspann/Öffnungsmechanismus braucht bei 25er Reifen eh keiner ...
Stimmt, aber bei Exage ist der Entspannmechanismus nach Campa -Art am Bremshebel. Viel schlimmer ist daß viele Shimanonutzer scheibar glauben der Mechanismus an der Bremszange sei so eine Art Hand- / Feststellbremse wie beim PKW. Oder noch schlimmer auf einer Zwischenstellung fahren, die u.U. dazu führt daß sich der Hebel beim Bremsen schlagartig öffnet und der Bremshebel durchfällt.
 
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin zu jung um 70er oder 80er Jahre Radsport miterlebt zu haben. Vl waren die Dinger das mal von Bedeutung. Ich schaue mir erst seit drei Jahren den Kram hier an. In dieser Zeit ist mir fast ncihts so unverstänlich geblieben wie diese Teile. Kann ja sein, dass die passabel performen und dazu auch noch leicht sind. Aber wenn es nur darum ginge, wären wir doch alle nicht hier. Also, was sollen diese CLB, BLC, LCB... wie auch immer?
Und bitte lieber Faliero, verzieh mir der Verkaufsspoiler. Ich hätte mich zurückgehalten, wäre ich mir der großen Beliebtheit der Bremsen hier im Forum nicht sicher.
Für mich ist es OK, dass dir die Bremsen nicht gefallen. Für mich ist es eine der schönsten Bremsen überhaupt. Als Schülerfahrer in den späten 70er bzw. frühen Jahren habe ich damit zig Rennen gefahren und sogar welche gewonnen. Mir gefällt besonders die Oberfläche, die sehr kompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die relativ kleinen Bremshebel konnte ich schon als 9 jähriger gut greifen. Bremsleitung war mehr als ausreichend mit meinen 40kg und in dieser Zeit interessierten wir uns auch nicht sonderlich für fürs Bremsen, wir wollten gewinnen.
 
Für mich ist es OK, dass dir die Bremsen nicht gefallen. Für mich ist es eine der schönsten Bremsen überhaupt. Als Schülerfahrer in den späten 70er bzw. frühen Jahren habe ich damit zig Rennen gefahren und sogar welche gewonnen. Mir gefällt besonders die Oberfläche, die sehr kompakte Bauweise, das geringe Gewicht und die relativ kleinen Bremshebel konnte ich schon als 9 jähriger gut greifen. Bremsleitung war mehr als ausreichend mit meinen 40kg und in dieser Zeit interessierten wir uns auch nicht sonderlich für fürs Bremsen, wir wollten gewinnen.

Finde die auch spitze und sind meine heimlichen Lieblingsbremsen. In der "langen" Version passen die sogar super an Diamant Rennräder, fügen sich auch optisch gut in´s Bild ein. Als kurze Version, mit Alubolzen einfach mal konkurrenzlos leicht. (Glaube 180gr das Paar am Pyttel)
Ich hatte die lange Version mit Stahlbolzen und "Black Label" (272gr das Paar) am Ring gefahren, kombiniert mit Matthauser Bremsbelägen. Und wenn´s am Ring reicht, reicht´s überall.

IMG_20180818_185034.jpg
rbl-diamant-35-707-road-29205_5.jpg


Das Elsner wurde noch mehrfach umgebaut und war zum Schluss authentischer und insgesamt hübscher anzuschauen. Und für die Stylepolizei ... die Züge wurden noch drastisch gekürzt :D

Thomas-Kabs-002.jpg


Achja ... Biete-Faden... Preise ... jeweils "Eine Million Dollar!"

200px-Drevil_million_dollars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher will es keiner, daher nerve ich euch weiter.

Gudereit Special aus Mitte der 70er Jahre. Das Rad ist komplett mit einer Shimano Dura Ace der 1. Generation ausgestattet.

Der Rahmen ist aus Columbus SL Rohren und hat die Rahmenhöhe 56. Zudem ist es absolut original ausgestattet und wurde seinerzeit so an den Besitzer eines Radsporthauses aus Bielefeld ausgeliefert. Soweit ich weiss wurde es auf Maß gefertigt und ist ein Unikat.

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern! Inzwischen sind auch Kyokuto Pro Ace Pedale mit Käfig verbaut!!!

Kosten soll es 450€

img_8256-jpg.596190
img_8258-jpg.596191
img_8259-jpg.596192
img_8260-jpg.596193
img_8261-jpg.596194
img_8262-jpg.596195
img_8263-jpg.596196
img_8264-jpg.596197
img_8266-jpg.596198
img_8267-jpg.596199
 
NR.2

Motobecane Team Champion aus meiner Sammlung an. Das Rad ist in nahezu neuwertigem Zustand und war 1981 das Topmodell von Motobecane. Die Rahmenhöhe ist 56cm!

Sattelrohr 56cm c-c
Oberrohr 56cm c-c
Steuerrohr 14cm a-e

Es ist absolut original, einzig die Verschleissteile wurden erneuert. Das Rad hat einen Columbus SL Rahmen und verbaut sind die besten Teile die Frankreich zu der Zeit produzierte, eine Simplex SLJ 6600 Schaltung, Stronglight 106 Kurbel usw. Einzig die Bremsen entsprechen nicht dem Standart des restlichen Rades, waren aber original und laut Katalog auch so verbaut, daher sind sie nach wie vor am Rad!

Genaue Maße kann ich bei Interesse gerne nachliefern!

Kosten soll es 550€

img_2573-jpg.596200
img_2574-jpg.596201
img_2575-jpg.596202
img_2576-jpg.596203
img_2577-jpg.596204
img_2578-jpg.596205
img_2579-jpg.596206
img_2580-jpg.596207
img_2581-jpg.596208
img_2582-jpg.596209
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück