(Bin leider gerade mit IPhone unterwegs und daher nicht vielfarbig.

)
Crispinus hat recht, dass man das SP wunschgemäß ordern konnte. Die Frage ist nur, ob es eins ist. Denn...
- dem Sticker nach ist es ein C51. Das kann ich aber nicht im Katalog finden.
- dem Rahmen nach ist es ein SP (Verchromung und Nummenhalter waren optional).
- der Ausstattung nach ist es keine Ahnung was. Pelissier 1001-Naben passen zum SP, Super Competition-
Felgen können passen (Alban fuhr auch nicht die im Katalog abgebildeten schwarzen Mavics), Stronglight 106 passt wohl nicht (sollte eine 107 sein), statt der Huret Success hatten die SP's alle Simplex SLJ, bei mir sind statt der Weinmann SuperCarrera 605er, und Lenker/Vorbau sind bei mir von Belleri, im Katalog von Cinelli.
Ein nettes Forumsmitglied meinte aufgrund der Ausstattung und fehlenden Hinterbau-Verchromung, dass es ein Ableger des C5 "Team Champion" ist. Aber sicher bin ich nicht. Die Verchromung war laut Katalog beim SP optional. Die Ausstattung passt zwar größtenteils zum Team Champion, aber dem Katalog zufolge hatte das einen anderen Rahmen, mit Bremskabelführung in einer Aussprung auf der Unterseite des Oberrohrs.
Also: Keine Ahnung was es ist. SP in Basisausstattung, C5-Ableger mit SP-Rahmen, ...
Vielleicht hat ja jemand noch alte Motobecane-Kataloge der frühen 80er und kann mal nach "Special Pro" und "C51" Ausschau halten...?