• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kein Schnäppchen, aber auch kein alltägliches Rad... Motobecane "Equipe Pro" Team Replica von 1981.

Dem Rahmenaufkleber nach ist das Rad ein C51, und die Ausstattung weicht etwas von den Katalog-Abbildungen des Topmodells Spécial Pro ab (...hintere Verchromung, Startnummernhalter, Huret Success statt Simplex SLJ...). Meines Wissens nach konnte man die Special Pro's jedoch wunschgemäß ordern, und dem Rahmen nach ist es eindeutig ein Spécial Pro. Die Farbe heißt "Nachtblau". :)

Edit: Habe gerade durch ein nettes Forumsmitglied erfahren, dass das C51 kein Spécial Pro ist, sondern wie das C551 und C52 ein Ableger des C5. Danke dafür! :) ...Zu den 100.000 verschiedenen Modellbezeichnungen von Motobecane sage ich jetzt aber mal lieber nix... :D

Zu den Daten:
Rahmen und Gabel Columbus SL, Höhe 59cm; Huret Success Titane - Schaltung; Stronglight 106 - Kurbel; Motobecane-gelabelte Pelissier 1001-Naben; Motobecane - Präzisionssteuersatz; Motobecane Competiton - Sattel; Belleri Lenker- und Vorbau...

Der Zustand ist grandios, fast wie neu. Abgesehen von 5 kleinen Lackplatzern (alle unauffällig mit dunkelblau ausgebessert) ist das Rad makellos. Der Rahmen ist von innen rostfrei und mit Ballistol konserviert, alle Lager neu gefettet, Züge erneuert...

Steht nicht mehr zum Verkauf.











 
Braucht jemand Transportkoffer fürs Rennrad im Flieger oder sonstwo hin?
Habe hier zwei Renn-O-Box Koffer aus der Schweiz in rot.
Müssten aus den 80iger sein.
Einer der Koffer hat ein kleines Loch.
Als Preis hätte ich mir Euro 185,- für beide zusammen vorgestellt zzgl. Versand.
Bilder später.
Abholung wäre ideal PLZ 70736.
 
Kein Schnäppchen, aber auch kein alltägliches Rad... Motobecane "Equipe Pro" Team Replica von 1981.

Dem Rahmenaufkleber nach ist das Rad ein C51, und die Ausstattung weicht etwas von den Katalog-Abbildungen des Topmodells Spécial Pro ab (...hintere Verchromung, Startnummernhalter, Huret Success statt Simplex SLJ...). Meines Wissens nach konnte man die Special Pro's jedoch wunschgemäß ordern, und dem Rahmen nach ist es eindeutig ein Spécial Pro. Die Farbe heißt "Nachtblau". :)

Zu den Daten:
Rahmen und Gabel Columbus SL, Höhe 59cm; Huret Success Titane - Schaltung; Stronglight 106 - Kurbel; Motobecane-gelabelte Pelissier 1001-Naben; Motobecane - Präzisionssteuersatz; Motobecane Competiton - Sattel; Belleri Lenker- und Vorbau...

Der Zustand ist grandios, fast wie neu. Abgesehen von 5 kleinen Lackplatzern (alle unauffällig mit dunkelblau ausgebessert) ist das Rad makellos. Der Rahmen ist von innen rostfrei und mit Ballistol konserviert, alle Lager neu gefettet, Züge erneuert...

Als Preis rufe ich € 1.450,- auf. Aufgrund des wunderschönen Zustands nur Abholung in 48329. Bitte keine Preisdiskussionen, die Team-Replica ist ein Spitzenrad und kaum zu bekommen. ...Und in dem Zustand ohnehin nicht... Aber jetzt Fotos.













da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen, die 1 im preis war sichelich nicht beabsichtigt.
 
da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen, die 1 im preis war sichelich nicht beabsichtigt.

...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... OK, das ist eine dieser Sachen, die mich in letzter Zeit an diesem Forum extrem nervt.

Kurz und Schluss: Mir ist's zu blöd. Wer's nicht will, braucht's ja nicht zu nehmen. Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, von Leuten wegen eines Preises angehauen zu werden, die sich für den betreffenden Gegenstand eh nicht interessieren. Wer mich aus dem Forum kennt, weiß zudem, das ich immer gerne mit mir handeln lasse, und hin und wieder auch Teile verschenke.

...Und da ich das Geld nicht dringend benötige:
Das Rad steht hier nicht mehr zum Verkauf, und auch kein weiteres. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ansonsten weiche ich auf kleianzeigen und ebay aus.
 
Nicht so streng bitte und nicht gleich pikiert sein.

Nicht alle hier sind in die Welt der Teamräder eingeweiht. Schöner fände ich es, ob dauertreter weiß, welchen Preis er gezahlt hätte (und auch : warum). Muß aber nicht.

Lieber vent, sag uns dennoch, in welche sphären sich das equipe pro verirrt hat.
 
Verkaufe :),
4x Wolber Triathlon Reifen ( Tubular )
Flankenfarbe ist zum Teil etwas unterschiedlich (Zwei sind in der Farbe gleich, die anderen beiden sind unterschiedlich, Bilder kommen noch)
Preis ist inklusive Versand, 39.-
Bitte PN an mich,
Grüße

Suche:
  • Campagnolo Pedalhaken ( C-Record Ausführung )
  • Campagnolo 6fach Shifter
 
Wenn ich mich recht erinnere, heisst das Thema dieses Threads "Biete Räder/Rahmen/Teile" und nicht "Biete Gemecker". Die Preiswahrnehmung ist immer subjektiv. Wenn was zu teuer erscheint, heißt das nicht, dass es auch wirklich zu teuer ist. Wem ein Preis nicht gefällt, schweigt besser statt Preis-Polizist zu spielen...
 
chacinho: Sehe ich auch so. Ein Thread mit Angeboten die man wahrnehmen kann oder auch nicht. Statt zu meckern kann man ein Angebot auch ignorieren.
 
Es ist einfach albern, in einem Thread, in dem von jedem Laien für jeden noch so seltenen Artikel eine konkrete Preisangabe gefordert wird, gleichzeitig zu verlangen, dass der Preis den Vorstellungen aller hier Beteiligten entspricht und auf jeden Fall unter jedem Ebay-Verkaufsfall der letzten 5 Jahre liegen muss. Da die meisten Teile gewissen Schwankungen unterliegen und es eben keinen transparenten Markt gibt, ist eben diese Preisgestaltung oftmals mehr als schwierig und die Vorstellungen liegen mehr oder weniger beieinander. So what? Da kann man den Preis bei Ungewissheit über selbigen auch ruhig mal 10% höher veranschlagen und ggf. nachjustieren, bevor man hier deutlich unter Wert verscherbelt. Das ist in meinen Augen das Recht jeden Verkäufers.

Auch ist es doch so, dass man sich von gewissen Dingen nur gegen Anerkennung des ideellen Wertes trennen mag und sich selbst eine Grenze setzt.
Muss man es also zu dem vermuteten Straßenwert verkaufen, obwohl es einem selbst mehr wert ist oder muss man es dann behalten bis der ideelle Wert dem Straßenwert entspricht?
Vielleicht gibt es da ja noch jmd., für den der ideelle Wert eine Rolle spielt und der es mit Freude trotz vermeintlich "hohem" Preis nimmt?!
Ist es euch dann lieber, dass so etwas gar nicht angeboten wird? Scheint so und das ist dann auch die Konsequenz dieser Diskussionen: hier wird weniger angeboten!

Deshalb verbietet sich für mich eine öffentl. Preisdiskussion. Anfragen bzgl. des Preises können ja im Zweifelsfall per PN erfolgen.
 
Zurück
Oben Unten