• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG_20230210_180516.jpg
IMG_20230210_180520.jpg

Älterer Steuersatz
11/8"
Mit außen Schmierung
Wird noch gereinigt

Seltene Farbe

28,- plus Versand und weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anfängerfrage: Wie weiß oder messe ich welche Schaftlänge ich für welche Rahmengrösse brauche?

Faustregel: Hängt natürlich von der Geometrie und der Oberrohrlänge ab, aber für normale Geometrien kannst Du Dir als Faustregel merken: Steuerrohrlänge ist Rahmenhöhe c-t minus 42 bis 44. Also tippe ich die Gabel passt bei einer angenommenen Steuersatzhöhe von 40 mm in einen Rahmen von ungefähr 53cm c-t.

Aber Du siehst, es sind viele Variablen in dem Spiel also gilt, Du musst wissen was Du hast, damit Du eine Ersatzgabel finden kannst.

Oliver
 
Faustregel: Hängt natürlich von der Geometrie und der Oberrohrlänge ab, aber für normale Geometrien kannst Du Dir als Faustregel merken: Steuerrohrlänge ist Rahmenhöhe c-t minus 42 bis 44. Also tippe ich die Gabel passt bei einer angenommenen Steuersatzhöhe von 40 mm in einen Rahmen von ungefähr 53cm c-t.

Aber Du siehst, es sind viele Variablen in dem Spiel also gilt, Du musst wissen was Du hast, damit Du eine Ersatzgabel finden kannst.

Oliver
Danke dir und all den anderen für die hilfreichen Erklärungen. Meine Frage war tatsächlich eher genereller Natur. Häufig sieht man ja mal einen Rahmen angeboten ohne Gabel. Klar wenn man den dan kauft kann man messen. Hatte mich nur gefragt ob es überhaupt Sinn macht eine Gabel zu kaufen - von einem Rahmenbauer/Marke von dem man schon immer mal einen Rahmen haben wollte - wenn der Rahmen noch gar nicht vor handeln ist. Also wenn ich zwar weiss das dieser Rahmen, wenn er denn mal auftaucht, eine RH von 60 haben sollte, aber ich trotzdem noch keine Information habe wie lang tatsächlich das Steuerrohr sein wird. Scheint nicht so viel Sinn zu machen. Ich sehe ein, in meinem Denken war drin Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die und all den anderen für die hilfreichen Erklärungen. Meine Frage war tatsächlich eher genereller Natur. Häufig sieht man ja mal einen Rahmen angeboten ohne Gabel. Klar wenn man den dan kauft kann man messen. Hatte mich nur gefragt ob es überhaupt Sinn macht eine Gabel zu kaufen - von einem Rahmenbauer/Marke von dem man schon immer mal einen Rahmen haben wollte - wenn der Rahmen noch gar nicht vor handeln ist. Also wenn ich zwar weiss das dieser Rahmen, wenn er denn mal auftaucht, eine RH von 60 haben sollte, aber ich trotzdem noch keine Information habe wie lang tatsächlich das Steuerrohr sein wird. Scheint nicht so viel Sinn zu machen. Ich sehe ein, in meinem Denken war drin Wurm drin.
Kurz gefasst ,du wolltes etwas kaufen was du in ferner Zukunft nicht wirklich braucht
 
Sugino Staubkappen aus Kunststoff
10€ inklusive Versand
Bei Interesse bitte PN
 

Anhänge

  • 4E72D472-0512-4474-868E-41835301E751.jpeg
    4E72D472-0512-4474-868E-41835301E751.jpeg
    621,5 KB · Aufrufe: 25
  • B779C3DD-6E3E-4766-8B7F-2F3188CDEA00.jpeg
    B779C3DD-6E3E-4766-8B7F-2F3188CDEA00.jpeg
    636,8 KB · Aufrufe: 27

Anhänge

  • Stapelhöhe Steuersätze.pdf
    181,2 KB · Aufrufe: 81
Weitere Teile dürfen gehen, wenn Interesse besteht einfach anschreiben :)
  • Campagnolo Chorus 9-fach Ritzelblock 9S-913C 19C/21C/23C für 13-23 Kassette 12,00€
  • Campagnolo 9-fach Kassette 13-26 in praktisch ungefahren 30,00€
  • Shimano Ultegra / 600 HP-6500 Steuersatz B.C. 1"x24T 35,00€

  • Prym Giro CW- und CW-Welle Messerspeichen in verschiedenen Längen (282, 284, 294, 296 u. 298) jeweils 0,50€ pro Speiche




Gleiches wie vorher, es ist zu schön zum rumliegen 😊
Jetzt nur noch 375,00€.

Alle Preise sind zzgl. Versandkosten oder halt Abholung :)
Weitere Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103

Weitere Teile dürfen gehen, wenn Interesse besteht einfach anschreiben :)
  • Shimano Ultegra / 600 HP-6500 Steuersatz B.C. 1"x24T 33,00€

  • Prym Giro CW- und CW-Welle Messerspeichen in verschiedenen Längen (282, 284, 294, 296 u. 298) jeweils 0,40€ pro Speiche
Das Rahmenset ist ebenfalls noch zu haben und einfach zu schön um bei mir im Zimmer im Karton zu liegen :eek:
Daher VB nun bei 415,00€ :daumen:



Gleiches wie vorher, es ist zu schön zum rumliegen 😊
Jetzt nur noch 370,00€.

Alle Preise sind zzgl. Versandkosten oder halt Abholung :)
Weitere Einzelbilder zu den Teilen lassen sich hier im Ordner finden https://fotos.mtb-news.de/s/91103
 
Zuletzt bearbeitet:
1676114166035.png


Rahmenset Cannondale R500 in sehr gutem Zustand RH 56, inkl. Chorus Steuersatz - 179 € zzgl. Versand

DSC_4258.JPG


Mein Sohn ist zu groß geworden, deshalb darf das Rahmenset gehen. Der Rahmen hat nur ganz wenige kleine Lackchips an den üblichen Stellen, ich denke, die Fotos geben den Zustand gut wieder. Gewinde sind alle in Ordnung. Allerdings bin ich bzgl. der Farbe nach dem Putzen des Rahmens nicht mehr ganz sicher, je nachdem, wie ich den ins Licht halte, schimmert der etwas dunkelgrün. Wahrgenommen wurde das aufgebaute Rad jedoch immer als schwarzes Rennrad. Verkauf aber sicherheitshalber als schwarz/dunkelgrün.
Da das ganze Rad mit Chorus aufgebaut war, gehe ich davon aus, dass auch der Steuersatz Chorus ist (auch hier ganz leichter Geruch nach Eichhörnchen). Dreht spielfrei und weich.
Sattelstützklemme mit Klemmschraube ist dabei.

DSC_4263.JPG
DSC_4262.JPG
DSC_4268.JPG
DSC_4264.JPG
DSC_4266.JPG
DSC_4265.JPG
DSC_4260.JPG
DSC_4267.JPG
 
@JUR du hattest wegen des Gewichts der silbernen Mavic Record du monde de l'heure Felgen gefragt. Meine Waage ist leider nicht mega akkurat, allerdings sagt sie, dass die Felgen 350-360 Gramm wiegen. Ich habe einen Satz goldener Record du monde de l'heure Felgen hier, ebenfalls in 28 Loch und auch hier sagt die Waage das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten