ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Ich habe gerade mal nachgesehen.
Die praktisch baugleiche 600EX new 6207 hat den Fräsfehler nicht. Die Materialwegnahme ist bei den Übergängen deutlich softer und ist größer.
Gut, die Rückseite ist nicht geschliffen, poliert und eloxiert. Das ist ein Unterschied im Finish, mehr nicht.
Bei den Bremsen das Gleiche, Bremsgriffe dito...
Gut, es gibt kleine Unteschiede bei den Lagern aber das macht es kaum aus.
Vermutlich lief da etwas beim Fräsen schief. Ich kann mir vorstellen, dass alles auf zwei oder drei Maschienen gefahren wurde. Wahrscheinlich war es Zufall, welche Maschine mit welcher Einstellung die Kurbel gefertigt hat.
Die 6207 ist übrigens leichter als die Dura Ace, was mich im direkten Vergleich nicht wundert.
Die praktisch baugleiche 600EX new 6207 hat den Fräsfehler nicht. Die Materialwegnahme ist bei den Übergängen deutlich softer und ist größer.
Gut, die Rückseite ist nicht geschliffen, poliert und eloxiert. Das ist ein Unterschied im Finish, mehr nicht.
Bei den Bremsen das Gleiche, Bremsgriffe dito...
Gut, es gibt kleine Unteschiede bei den Lagern aber das macht es kaum aus.
Vermutlich lief da etwas beim Fräsen schief. Ich kann mir vorstellen, dass alles auf zwei oder drei Maschienen gefahren wurde. Wahrscheinlich war es Zufall, welche Maschine mit welcher Einstellung die Kurbel gefertigt hat.
Die 6207 ist übrigens leichter als die Dura Ace, was mich im direkten Vergleich nicht wundert.
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