• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand noch einen Rahmen liegen, der nach einer 600 Ultegra Gruppe schreit? Die Teile sind zur Zeit noch an meinem Basso verbaut, das vor allem wegen Neuanschaffung gehen muss. Ein Freund würde den Rahmen nehmen, aber die Urlaubskasse hat größeren Hunger… :(
...
Edit: für Bilder klick auf "meinem Basso" ;)
Einen Rahmen, der nach einer 6400 Gruppe schreit, habe ich gerade nicht. Aber das Basso ist doch zum Schlachten viel zu schade. Der Rahmen sieht schön groß aus, da könnte ich schwach werden... Warum bietest du es nicht komplett an?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, wollte hier nun doch mein Rahmen-Gabelset aus dem "Was ist das wert" Fred mal anbieten !Der Rahmen hat eine RH von 56 cm (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr gemessen) Der Rahmen hat Gebrauchsspuren. Die auf dem Bild ersichtlichen oberflächlichen Roststellen unterm Oberrohr im Bereich der angelöteten Zugführungen (Schweiß) habe ich abgeschliffen und mit Ovatrol behandelt! Aufgrund des "Triple Buttet" Hinweises soll es sich um 3-fach konifiziertes Geröhr handeln und nicht unbedingt Billigschrott sein. Da mir der Schätzwert von 250 Euro nicht realistisch erzielbar erscheint, biete ich den Rahmen und die Gabel hier mal für 180 Euro plus Versand an. Etwas Verhandlungsspielraum ist gegeben:). Gruss Rainer
 

Anhänge

  • Giant Rahmen 001.JPG
    Giant Rahmen 001.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 181
  • Giant Rahmen 002.JPG
    Giant Rahmen 002.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 178
  • Giant Rahmen 003.JPG
    Giant Rahmen 003.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 169
  • Giant Rahmen 004.JPG
    Giant Rahmen 004.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 174
  • Giant Rahmen 005.JPG
    Giant Rahmen 005.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 174
  • Giant Rahmen 006.JPG
    Giant Rahmen 006.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 176
  • Giant Rahmen 007.JPG
    Giant Rahmen 007.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 169
  • Giant Rahmen 008.JPG
    Giant Rahmen 008.JPG
    61 KB · Aufrufe: 171
Hallo ich verkaufe folgende Teile:
  • Schaltset Sachs New Success - Ergos, Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion). Funktioniert tadellos und die Griffgummis sind sehr schön. Komplett für 85€ reserviert.
thumb_CIMG3235FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3237FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3236FILEminimizer.JPG
  • Schalthebel von Zeus - Gran Sport oder Alfa - sehr guter Zustand - für 25€
thumb_CIMG3231FILEminimizer.JPG
  • Zugführung von Zeus - guter Zustand - für 12€
thumb_CIMG3230FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Shimano 105 (1055) - fast sehr guter Zustand (ein kleiner Kratzer auf einem Hebel) - die Griffgummis sind in perfektem Zustand, mit dabei die Zughüllentunnel für den Lenker - für 14€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3147FILEminimizer.JPG
  • VR-Bremse von Shimano 105 (1050) - guter Zustand inkl. Bremsschuhe für 5€
thumb_CIMG3135FILEminimizer.JPG
  • Umwerfer Von Shimano RX100 - Zustand ausreichend für 2€
thumb_CIMG3163FILEminimizer.JPG
  • linker Kurbelarm einer Stronglight 93 - 170mm - für 12€
thumb_CIMG3243FILEminimizer.JPG
  • rechter Kurbelarm einer Stronglight 63 Super Competition - 170mm - (sehr leicht) inkl. Kettenblätter und /-schrauben. Zustand außen gut, jedoch auf der Innenseite mit Kampfspuren - für 17€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3238FILEminimizer.JPG
  • linker Kurbelarm von Thun Modell Sachs Rival - 170mm - für 4€
thumb_CIMG3245FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Weinmann (aero) - Griffgummis in gutem Zustand - für 5€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3248FILEminimizer.JPG

Weitere Bilder in meinem Fotoalbum
Alle Preise zzgl. Versandwunsch oder Abholung in Berlin.
Interesse oder kritischen Anmerkungen per Unterhaltung melden.
 
Hat jemand noch einen Rahmen liegen, der nach einer 600 Ultegra Gruppe schreit? Die Teile sind zur Zeit noch an meinem Basso verbaut, das vor allem wegen Neuanschaffung gehen muss. Ein Freund würde den Rahmen nehmen, aber die Urlaubskasse hat größeren Hunger… :(
Edit: für Bilder klick auf "meinem Basso"

2013-01-26 15.35.45 kleiner.jpg


Einen Rahmen, der nach einer 6400 Gruppe schreit, habe ich gerade nicht. Aber das Basso ist doch zum Schlachten viel zu schade. Der Rahmen sieht schön groß aus, da könnte ich schwach werden... Warum bietest du es nicht komplett an?

Egtl. fände ich Schlachten auch sehr schade. Der Aufbau hat ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Aber der damalige Verkäufer des Rahmens würde ihn eben gerne auch wieder zurück nehmen. Ich habe noch mal gefragt und er fände es zwar schade, wenn er ihn nicht bekommt, wäre mir aber wohl auch nicht all zu böse. Deshalb würde ich mal 350 € für das Komplettrad aufrufen. Noch ein paar Details zum Rahmen:
  • Rohrsatz Columbus SLX
  • Rahmengröße 61,5 cm, Oberrohrlänge 60 cm (beides Mitte-Mitte gemessen)
  • im Rohr verlegter hinterer Bremszug
  • wenig Kratzern oder Gebrauchsspuren, sowie keinen Dellen oder sonstige gröbere Schäden
    (2 Stellen vom Vorbesitzer mehr oder weniger gut ausgebessert-> sieht man nur, wenn man weiss, dass sie da sind)
Und falls doch jemand Interesse an den Teilen hat: ich geh schon mal auf 200 € runter und weise ausdrücklich auf den Zusatz VHB hin! ;)

Sieht so aus, als hätten Teile und Rahmen einen bzw. zwei neue Besitzer gefunden...
 
Hallo ich verkaufe folgende Teile:
  • Schaltset Sachs New Success - Ergos, Schaltwerk und Umwerfer (Anlötversion). Funktioniert tadellos und die Griffgummis sind sehr schön. Komplett für 85€ bis Geldeingang reserviert.
thumb_CIMG3235FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3237FILEminimizer.JPG
thumb_CIMG3236FILEminimizer.JPG
  • Schalthebel von Zeus - Gran Sport oder Alfa - sehr guter Zustand - für 25€
thumb_CIMG3231FILEminimizer.JPG
  • Zugführung von Zeus - guter Zustand - für 12€
thumb_CIMG3230FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Shimano 105 (1055) - fast sehr guter Zustand (ein kleiner Kratzer auf einem Hebel) - die Griffgummis sind in perfektem Zustand, mit dabei die Zughüllentunnel für den Lenker - für 14€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3147FILEminimizer.JPG
  • VR-Bremse von Shimano 105 (1050) - guter Zustand inkl. Bremsschuhe für 5€
thumb_CIMG3135FILEminimizer.JPG
  • Umwerfer Von Shimano RX100 - Zustand ausreichend für 2€
thumb_CIMG3163FILEminimizer.JPG
  • linker Kurbelarm einer Stronglight 93 - 170mm - für 12€
thumb_CIMG3243FILEminimizer.JPG
  • rechter Kurbelarm einer Stronglight 63 Super Competition - 170mm - (sehr leicht) inkl. Kettenblätter und /-schrauben. Zustand außen gut, jedoch auf der Innenseite mit Kampfspuren - für 17€ reserviert bis Geldeingang!
thumb_CIMG3238FILEminimizer.JPG
  • linker Kurbelarm von Thun Modell Sachs Rival - 170mm - für 4€
thumb_CIMG3245FILEminimizer.JPG
  • Bremshebel von Weinmann (aero) - Griffgummis in gutem Zustand - für 5€ - bis Geldeingang reserviert.
thumb_CIMG3248FILEminimizer.JPG

Weitere Bilder in meinem Fotoalbum
Alle Preise zzgl. Versandwunsch oder Abholung in Berlin.
Interesse oder kritischen Anmerkungen per Unterhaltung melden.
Sorry für das Zitat (inkl. ein Miniupdate).
Ich hatte noch diese hier vergessen:
  • Bremsgriffgummis als "star" gelabelt, passen auf alte Shimanobremsen und auf Weinmänner - neu für 10€ bis Geldeingang reserviert.
thumb_CIMG3232FILEminimizer.JPG
 
Es müsste mehr wie atala geben :)
ich verstehs nicht jungs... das is auch eine art von geschäft und so viel aufwand ists auch nicht ;)

@ watt

das leder das ich hab ist recht dünn, was es natürlich leichter macht. schau dir mal wynklahs anleitung an. hab ja auch einen neuen thread eröffnet, der noch auf der ersten seite zu finden sein wird.
 
Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 130,-
LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 120,-
Weinmann Schlauchreifen Felgen 2x, 36h geöst, 16,-
Modolo Vorbau + Lenker Q-Even 42,5 m-m, 306g, Vorbau 100mm, 25,-
Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 20,-
Vorbau Modolo Race 110mm, 22,2mm, 20,-
Kalloy Wheeler NOS Seat Post 26,6 für 15,-
Dura Ace Schaltwerk RD-7402 40,-
Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 35,-
Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-
Dura Ace Bremsen BR-7400 42,-
Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 20,-
Campagnolo Ritzel 26-A 10,-
Campagnolo Ritzel 23-A 10,-
ITM Vorbau 95mm + Lenker 38,5cm m-m 20,-
Kalloy Aero Seat Post wie Dura Ace 27,2mm 15,-
Atax Vorbau 90mm + Lenker 40,5 m-m Kombi 15,-
Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-

Fotos findet ihr hier! http://fotos.rennrad-news.de/s/7953
 
Ahoi,

folgendes Bianchi Rekord 748:

IMG_6259_bianchi.jpg


ist von mir abzugeben. Es ist bis auf die Pedale und Sattel/Stütze in unverbasteltem original Zustand, d.h. mit Gipiemme/Bianchi Kurbel und Naben und etwas Patina selbstredend auch.
Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr misst der Rahmen (Columbus Zeta) etwa 58,5cm und preislich dachte ich komplett an 550€, lasse aber mit mir reden hinsichtlich des gebrauchten Zustandes.
Weitere Bilder gerne via privater Nachricht, vielen Dank und schönes Wochenende!

Vielleicht etwas falsch eingeschätzt für die hiesige Klientel, wenn es jemand für 450€ haben mag möge er oder sie mich doch bitte anschreiben!
ansonsten ist der preis weiterhin verhandelbar, danke und schönen Abend!
 
Vielleicht etwas falsch eingeschätzt für die hiesige Klientel, wenn es jemand für 450€ haben mag möge er oder sie mich doch bitte anschreiben!
ansonsten ist der preis weiterhin verhandelbar, danke und schönen Abend!

Sorry, aber ich persönlich denke irgenwas zwischen 200-250€ sind realistisch (haben möchte ich es nicht)
 
soll auch keine preisdiskussion anstoßen, aber ich denk dass der hoch angesetzte wert lediglich der farbe geschuldet ist. ein mittelklasserad einer anderen firma würd ich auch an die untere grenze von 400 watts aufgerufenem wert schätzen.
es ist eben ein mittelklassiges rad in ner begehrten farbe und daher wirklich eher weniger für das klientel hier, die eher was hochklassiges in der farbe suchen. von daher wäre das ebay klientel bei dem preiswunsch die erste adresse. da werden auch öfter mal die preise gezahlt für ein gut erhaltenes grünes rad. sollst ja auch nicht drauf sitzen bleiben.

gruß
franz
 
Zurück
Oben Unten