• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Brauche mal schnelle nen Tip - Welche Lenkerbänder wurden so zwischen 1980-1995 gefahren?
Kam in den 90zigern die Korkbänder?

In den frühen 80zigern bin ich noch Textil gefahren, teilweise dieses Plaste, meine aber schon Mitte der achziger Kork Lenkerband gehabt zu haben. :cool:
In den 80-er kam das Pelton o.ä. auf, also Plastik, um 90 dann das Kork. Kann sein, ein paar Jahre früher, aber nicht viel. Am stilvollsten war man aber mit einem Echtlederbezug von Almarc unterwegs.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
???

Edit: Angebote wurden gelöscht und der Altmetallverarbeitung zugeführt. Schade für diejenigen, die es evtl. gebraucht hätten. Aber solche 2,- Euro-Kommentare sind der Grund, warum man eher Mitleser als Mitschreiber in Foren sein sollte. Dann würden Leute, die solch strunzdumme Kommentare schreiben, nichts mehr zum kommentieren haben. Das nur dazu.
Selber strunzdumm? Durch Mitlesen kann man nämlich hier nichts verkaufen, liegt irgendwie in der Natur der Sache. Und beim Mitschreiben sollte man sich eben an die Regeln halten.
 
Biete Campa Chorus Umwerfer (ca. 1990) mit Schelle. Tausche gegen selbigen zum anschrauben.
 
???

Edit: Angebote wurden gelöscht und der Altmetallverarbeitung zugeführt. Schade für diejenigen, die es evtl. gebraucht hätten. Aber solche 2,- Euro-Kommentare sind der Grund, warum man eher Mitleser als Mitschreiber in Foren sein sollte. Dann würden Leute, die solch strunzdumme Kommentare schreiben, nichts mehr zum kommentieren haben. Das nur dazu.

Heul doch!
 
Ist wohl ein typischer (auch ein von mir geachter) Anfängerfehler: noch nicht so viel Anhang und viel Unsicherheit mit der Materie. Nach knapp 1,5 jahren lichtet sich für mich so langsam der Nebel im Klassikerbereich- nur so zur Orientierung.

Mein Tipp an alle Mitleser-Anfänger: richtig lesen, höflich und sachliche Fragen stellen, nicht alles persönlich nehmen UND ruhig mal die eine oder andere Suchmaschine bedienen....die meisten NutzerInnen :) sind hier wirklich nett, kompetent und auskunftsfreudig!
 
Wheeler Rahmenset Malcesine Tange Cr-Mo Double Butted Tubing, RH 55,5 m-ok, OR 56 m-m, Steuersatz Dura Ace HP-7400, EB 130er, 130,-
LRS Dura Ace 7402 auf Mavic Open SUP/ Mavic 4CD, 8 fach, Michelin Sport, 36h, 120,-
Weinmann Schlauchreifen Felgen 2x, 36h geöst, 20,-
Modolo Vorbau + Lenker Q-Even 42,5 m-m, 306g, Vorbau 100mm, 25,-
Lenker 3ttt Forma, 41,5 m-m, 26er Klemmung, 20,-
Vorbau Modolo Race 110mm, 22,2mm, 20,-
Kalloy Wheeler NOS Seat Post 26,6 für 15,-
Dura Ace Schaltwerk RD-7402 40,-
Campagnolo Record/Chorus Kurbel 170mm, KB 52/39 inkl Staubkappen 40,-
Campagnolo Croce d´Aune oder Triomphe/Victory Seat Post 27,2mm 35,-
Shimano 600 Schaltwerk RD-6208 20,-
Dura Ace Bremsen BR-7400 45,-
Campagnolo Record Umwerfer für Anlöt 20,-
Campagnolo Ritzel 26-A 10,-
Campagnolo Ritzel 23-A 10,-
ITM Vorbau 95mm + Lenker 38,5cm m-m 20,-
Kalloy Aero Seat Post wie Dura Ace 27,2mm 15,-
Atax Vorbau 90mm + Lenker 40,5 m-m Kombi 15,-
Dura Ace Umwerfer FD-7410 15,-
 
Biete hier, parallel zu den Kleinanzeigen, den Patienten nochmal an:

Niemann (1990), RH 62cm
einiges an Rost, Lackmacken, ein kleines Loch an der rechten Sattelstrebe und der Steuersatz rastet (hab ich bestimt noch einen)

Wer also ein einzigartiges Winterprojekt sucht----

Preis: 70€

medium_Foto0162.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/f/b7/6w/b76wj8lyeu58/medium_Foto0162.jpg
mehr Bilder
 
:::: UPDATE ::::::::::::::::::::::

Laufradsatz Nr.1
177.- 160.- incl. Versandkosten
Campagnolo Omega V, 6082 Alloy, Heat Treatment-T6 Felgen für Drahreifen mit Campagnolo Record Naben, mit Schnellspanner. Die Einbaubreite beträgt 130mm, 28 Zoll
Die Laufräder werden ohne Mäntel und Schläuche verkauft

Laufradsatz Nr. 2
VERKAUFT
Mavic Module E Felgen für Drahtreifen mit Campagnolo Super Record Hochflanschnaben.
120 mm Einbaubreite, incl.der orginallen Schnellspanner (gerade Ausführung)
Die Laufräder wurden neu eingespeicht und zentriert, 28 Zoll, incl. des 5fach Regina Schraubkranzes
Die Laufräder werden ohne Mäntel und Schläuche verkauft

Laufradsatz Nr3.
119 . 109.- (oder einzeles Laufrad gegen Gebot) incl. Versandkosten
Die beiden roten Felgen sind unterschiedlich,bitte genau auf die Bilder achten!
hintere Felge ist von Ambrosio – Modell Excellense TQP, vordere Felge ist von D.R.C
Ich vermute das es Campagnolo Chorus Naben sind,werden mit Schnellspanner verkauft. Einbaubreite 130mm, 28 Zoll
Die Laufräder werden ohne Mäntel und Schläuche und Kasette verkauft

Teile:
-> Preise sind incl. Versandkosten.
Campagolo (Chorus?) Steuersatz 58.- 55.- incl. Versandkosten
Campagnolo Record Bremsen 64.- 62.- incl. Versandkosten
Campagnolo C Record – Ritzelpaket (Kompletter Satz) 23.- 20.- incl. Versandkosten
Campagnolo Record Pedale, eine Abdeckkappe ist von Gipiemme 67.- 63.- incl. Versandkosten
Vorbau 105 mm 13.- 12.- incl. Versandkosten

Alle Bilder unter,
http://fotos.rennrad-news.de/s/9391

Bitte PN an mich
Grüße

Suche:
- sehr gut erhaltenen Campagnolo Record Steuersatz, BJ zwischen 1989 und 93
- Aluplättchen für Campagnolo Pedalle um die Pedalhaken festchrauben zu können
 
Na,
dann biete ich hier (verbotenerweise:)) mal einen neueren LRS an (morgen geht er in die Bucht, vielleicht hat hier jemand (vorrangig) Interesse):

Shimano WHR 550, Shimano Rotor , 7 bis 10 fach zu fahren , (100/130) 28", keine 3000 km gelaufen, stand als Zweitlaufradsatz meistens nur rum: 60 Euro plus Versand
 

Anhänge

  • LRS WHR 550 001.JPG
    LRS WHR 550 001.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 133
  • LRS WHR 550 002.JPG
    LRS WHR 550 002.JPG
    105 KB · Aufrufe: 128
  • LRS WHR 550 003.JPG
    LRS WHR 550 003.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 124
  • LRS WHR 550 004.JPG
    LRS WHR 550 004.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 133
  • LRS WHR 550 005.JPG
    LRS WHR 550 005.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 124
servus,

war heute in der stadt unterwegs und bin auf eine werkstattauflösung gestoßen wo lederreste verkauft wurden. hab kurzerhand mal einen kleineren posten abgestaubt und biete euch nun die möglichkeit eure hässlichen sättel neu zu beziehen oder einen lenker einzunähen.
da man ja auch einen preis nennen muss würd ich für die fläche die einem sattel entspricht nicht mehr als 5 euro verlangen.

hab ganz viel petrolblau, bisschen weniger braun und ein wenig beiges schweinsleder. ;)
hab zu dem zweck auch nen thread eröffnet, da ich wynklahs nicht mehr gefunden habe. dort gibts auch ein tutorial vom (peugeot)löwenmann.

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/sattel-und-lenker-im-neuen-ledergewand-thread.117166/

gruß
franz
 
Selle San Marco Rolls WEG!
Gut erhaltener weißer San Marco Rolls
mit Gebrauchsspuren (Verfärbungen je nach Lichteinfall).
€ 25,– zzgl. Versand








Verschiedene Ritzel
(leicht gebraucht - fast neuwertig)



Campagnolo 28-B
€ 8,– zzgl. Versand


Campagnolo 18-C
€ 8,– zzgl. Versand


Campagnolo 14-B
€ 8,– zzgl. Versand


Abschlussritzel Campagnolo 13-B
7,– zzgl. Versand


Abschlussritzel 14 Zähne
5,– zzgl. Versand

 
Ahoi,

folgendes Bianchi Rekord 748:

IMG_6259_bianchi.jpg


ist von mir abzugeben. Es ist bis auf die Pedale und Sattel/Stütze in unverbasteltem original Zustand, d.h. mit Gipiemme/Bianchi Kurbel und Naben und etwas Patina selbstredend auch.
Mitte Tretlager-Oberkante Sattelrohr misst der Rahmen (Columbus Zeta) etwa 58,5cm und preislich dachte ich komplett an 550€, lasse aber mit mir reden hinsichtlich des gebrauchten Zustandes.
Weitere Bilder gerne via privater Nachricht, vielen Dank und schönes Wochenende!
 
PREISUPDATE:

Campagnolo Victory

- Bremszangen / komplett, sehr schöner Zustand, allerdings verschiedenfarbige Bremsgummis / 40 €
- Umwerfer vorne / Schellenversion, schöner zustand / verkauft

Shimano

- Innenlager 6200 / ITA, 115 mm Achslänge, leichtes Pitting aber noch gut fahrbar / 10 €
- VR-Nabe 105 Golden Arrow / 36 Loch, läuft etwas rauh / 5 €

Sattelstützen

- 26,8 mm Gipiemme / ca. 19,5 cm lang, poliert, tiefere Macken im unteren Bereich / 10 €
- 26,6 mm Kalloy / ca. 25 cm lang, guter zustand / 8 €
- 26,0 mm No Name / ca. 21 cm lang, poliert, Montagespuren / 5 €

Weitere Teile

- Selle San Marco Laser Sattel / neu bezogen mit blauem Veloursstoff / 10 €
- Stronglight Alu-Steuersatz / Lager gut, Sechskante etwas abgenutzt / 7 €
- Saccon Bremshebel / mit Schellen / 3 €
- Nylon Pedalriemen / 3 x Schwarz, 2 x Christophe Blau / als Zugabe


-> Bilder im Album

+ Versandkosten: Deutschland -> 9 €, Österreich -> 5 €
gerne Paketpreise, dann wird der versand auch billiger!
 
Zurück
Oben Unten