toddio
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 September 2013
- Beiträge
- 2.516
- Reaktionspunkte
- 2.989
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn die Form und die Größe, Dicke etc. identisch sind nehme ich den ArmDer Kurbelarm ist innen 'matt', C-Record kenn ich eingentlich nur komplett poliert, deswegen auch meine Vermutung dass es sich ggfs. um Croce d'Aune handelt,...ansonsten sehe ich vom Aufbau her keinen Unterschied zu C-Record...
Leider wahr,...Das
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.
mediterrane LebensartDas ist...
Ist doch egal! Wichtig ist nur das es von Campagnolo istDas
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.
gipiemme!
Das Fahrrad - Kultur Technik Mobilität - Katalog zur Austellung im Hamburger Museum der Arbeit 2014. Großformat, fest gebunden, hochwertiges Papier und Druck, tolles Buch, vergriffen - 27 Euro.
Anhang anzeigen 718876Anhang anzeigen 718877Anhang anzeigen 718878Anhang anzeigen 718879Anhang anzeigen 718880
Anhang anzeigen 718881
FAHRRADTECHNIK, Winkler/Rauch, das Standardwerk in einer späten (10.) Auflage von 1999. Sehr umfangreich (502 Seiten), ehemaliges Bibliotheksex. , sauber und okay, keine Beschädigungen. Dies ist die Auflage, die sehr viel aktuelles Mat. aufgenommen hat, z.B. detaillierte Infos zu der ersten Shimano 7-Gang, Zahnriemenantrieben etc. Nirgends findet man so viele Infos, Explosionszeichnungen usw. ein Füllhorn an Infos, must-have.
Darum 29 Euro.
Anhang anzeigen 718938Anhang anzeigen 718939Anhang anzeigen 718940Anhang anzeigen 718941Anhang anzeigen 718942Anhang anzeigen 718943Anhang anzeigen 718944Anhang anzeigen 718945Anhang anzeigen 718946
Der Unterschied ist aber der, dass man mit Campagnolo-Teilen sicher fahren und bremsen kann. Was bei anderen Herstellern leider nicht immer der Fall ist. (Siehe Simplex-Plaste-Schaltgruppe, Mafac-Wackelpeter o.ä.). ?Das
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.
Naja, als die vor 35-40 Jahren die Entscheidung getroffen hatten, die Gruppennamen nicht auf ihre Teile zu prägen, war denen sicherlich nicht bewusst, dass heute im www/Forum sich „Sachverständige“ den Kopp über Gruppenreinheit heiss reden. Später haben sie das ja auch korrigiert.Das
ist das, weshalb ich Campa nicht wirklich mag! Selbst erfahrene Foristi sind sich selten mal sicher, was sie da vor sich haben. Bei allen anderen Herstellern dieser Welt ist das kein Problem, die schreiben es einfach auf ihre Teile drauf.