• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Jonas hat schon Recht, das geht in die Richtung 60er Jahre Carre. Carre hat in den 60ern auf unterschiedlichem Niveau gebaut. Prugnat Muffen, Strebenanlegung und Übergänge zu den Ausfallern deuten darauf hin. Nur der Cinelli Gabelkopf mit gelochten Ausfallern passt nicht ganz ins Bild (weshalb nur vorne gelocht?). Womöglich ist die Gabel nicht original. Die Gabelzunge mit den drei Löchern ist eher typisch für die Mailänder Gegend um 1970 bis 1977.
Hast Du ein Beispielbild?
 
Das ist ein ebay Angebot. Deshalb kann ich zu den Massen wenig sagen.
Ein paar Details erinnern auch an Bianchi Profi Räder bis 68 Löcher in Ausfallenden.
Z.B. offene Anlenkung der Sattelstreben an den hinteren Ausfallenden usw.
Anhang anzeigen 839322Herr Tullini meinte das es in den letzten Monaten des Jahres 68 bei Auflösung der Reparto Corse Werkstatt drunter und drüber ging, möglicherweise ein Modernisierungsversuch in letzter Minute?
Never ever ist das ein Bianchi. Da fress ich eine 300g Tafel Lindt mit ganzen Mandeln, wenn das eins ist. ;)
 
Never ever ist das ein Bianchi. Da fress ich eine 300g Tafel Lindt mit ganzen Mandeln, wenn das eins ist. ;)
Meine liebe Hilde,
das ist nicht der Sinn der Wette wenn Du bei Verlieren tun musst was Du sowieso getan hättest.
Richtiger ist ich fress nen Besen.
Nur weil ich Lust darauf habe und meine Chance bei 20% sehe, wette ich darum, das ich die Bremszüge bei meinem nächsten Aufbau auf die von Dir gewünschte Länge kürze, wenn es kein Bianchi ist.
 
Meine liebe Hilde,
das ist nicht der Sinn der Wette wenn Du bei Verlieren tun musst was Du sowieso getan hättest.
Richtiger ist ich fress nen Besen.
Nur weil ich Lust darauf habe und meine Chance bei 20% sehe, wette ich darum, das ich die Bremszüge bei meinem nächsten Aufbau auf die von Dir gewünschte Länge kürze, wenn es kein Bianchi ist.

Also warum ich an Carré dachte, ist insbesondere die Strebenanlegung mit der Hervorhebung. Das Anschmiegen an die Sattelmuffe kenne ich eigentlich eher aus Frankreich, Deutschland, Belgien und später Holland. In Italien kenne ich das eher weniger. Diese typische Abkantung wie bei Carré oder Lüders ist sehr speziell und sieht man selten. Die Gabel passt aber eher nicht dazu, würde ich meinen. Muffentechnisch, wie @FM1234 schon meinte, hatte Carré alles im Programm. Wirklich alles. :D

don-g-carre-c-37-seat-cluster-stay-cap.jpg
 
Mit einem Sattelstützen Durchmesser um die 26 mm und 68 mm Tretlagergehäuse gebe ich nun jeden Widerstand auf.
OK Fronkreisch
Ich kann ja schon mal die Bremszüge an deinem Rad in meinem Keller vermessen ;)
Was mach ich jetzt mit der Tafel Schoggi?😱
 
Kein Specialissima aus der ersten Serie in den 60ern.
Kein Bianchi: Seltsame Gabel, falsche Muffen und Anlötteile aber von einem Meister gebaut.
Reste der Ausstattung falsch (zu alt für die 60er, Steuersatz und Sattelsstütze zu neu). Was könnte das sein?

Anhang anzeigen 839015

Was ein geiler Hobel.
Würde mich nicht einmal stören, dass Bianchi draufsteht ;-)

Carre hatte keine oder keine schönen Decals, meine ich, von daher ist eines im falschen Anzug fast das Beste, was einem passieren kann.
Plus die Bianchi-Anbeter "Oh wie schön, ein Biantschi aus Italien" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten