• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.522
Punkte Reaktionen
42.448
Naja, 700 vs 1150, oder?

crestfallen
Die Chorus hab ich die Tage bei einem Anbieter für 990 oder 999 oder so gesehen. Und die Ultegra dachte ich, liegt auch eher über 800. Da wäre der Unterschied nicht mehr ganz so groß. Aber gut. Warum die Potenza nicht mehr auf dem Markt ist, weiß ich irgendwie nicht, die hatte wunderbar unter die Chorus gepasst.
 

specialissima

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.119
Welches x4 genau? Du hast ja viele, richtig?


Du, meine Oma näht mir das ruckzuck um.
Ich habe nur das eine aus 86 mit Dura Ace, das war für mich allerdings auch das schönste mit der alten Gabel wie beim X3.
Eine Naht ist wirklich offen, aber ich habe einen Schneider als Schwiegervater - juhu :)
Was kostet denn eine Ultegra? Die ist doch sicher auch nicht mehr viel billiger als die deulich wertigere Chorus. Gerade die neuen Kurbeln bei Campa reißen vieles wieder raus. Und die Carbon-Oberflächen bei Campa sind die paar € definitiv wert, davon abgesehen, dass es halt teurer ist, in der EU zu fertigen, als in Ostasien.
Der Sattel ist aber bedruckt, nicht geprägt, oder? Cool wäre ja, wenn der den Selle Italia Schriftzug seitlich hinbekommen hätte. Oder einen Super Turbo beziehen, da muss gar nichts bedruckt werden, der passt dann auch perfekt ans X4. Meine beiden sind auch schon etwas patiniert vom Leder her. Meist passt der Farbton des Leders nicht, deiner sieht aber gut aus, oder?
Ultegra ca. 820 - Chorus Disc ca. 1270 und das moderne Campa Design bei den Ergos mag mir einfach nicht gefallen. Ich warte bis der Rückschritt auf die Classic wieder ist, so wie es vor ein paar Jahren auch Colnago schon mal versucht hat bei den Schriftzügen. Irgendwann steht wieder Campa drauf :D
Die Chorus hab ich die Tage bei einem Anbieter für 990 oder 999 oder so gesehen. Und die Ultegra dachte ich, liegt auch eher über 800. Da wäre der Unterschied nicht mehr ganz so groß. Aber gut. Warum die Potenza nicht mehr auf dem Markt ist, weiß ich irgendwie nicht, die hatte wunderbar unter die Chorus gepasst.
Wie oben schon geschrieben, derAufpreis für die mechanische DA war auch sehr hoch daher bin ich bei Ultegra geblieben. Aufrüsten kann man das immer noch und die Gruppe kann dann ans Rad vom Sohn wenn er größer ist ;)
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.522
Punkte Reaktionen
42.448
Fürs X4 bräuchtest du eigentlich mal eine Sammontana Jacke. Aber find die mal. Hab selber noch keine gesehen.
 

specialissima

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.119
Fürs X4 bräuchtest du eigentlich mal eine Sammontana Jacke. Aber find die mal. Hab selber noch keine gesehen.
Du sagst es aber so eine habe ich noch nie gesehen. Heute Abend mal ein bisschen gereinigt fürs 76er

CF8887EF-97B7-428B-9B24-F8CAD1E4C06F.jpeg
6F64B125-09F1-4ACA-8466-0F804465569E.jpeg

als Nächstes gehts an die Kette und die restlichen Kleinteile vom Schalthebel

8DBFA7A6-EC51-47BC-B311-47C401C91065.jpeg
8E1243F6-0F36-4DAD-8E99-6750BFECEB00.jpeg
 

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.522
Punkte Reaktionen
42.448

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
37.522
Punkte Reaktionen
42.448
Oben