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Ein Grund warum ich so ein Bianchi nicht haben möchte:rolleyes:;), Muffen müssen für mich so aussehen:cool:.

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Mir sagen ja solche Muffen zu... und Zugführungen
freschi
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Masi
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suzzi
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peloso
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:bier:
 
da kenne ich wen der hat ein X3 mit ner X4 gabel....der möchte bestimmt tauschen...;)
die Länge des Gabelschaftes würde ja eventuell hinkommen...
Würde ich nicht machen, die alte X3 Gabel ist sooooooo schön. Und auch autentisch, da es beides gab. Die Adlergabel gab es schon 85. Warum teilweise noch Anfang 86 einige X4 mit der alten Gabel ausgeliefert wurden, während 85 schon einige X3 mit der neuen bestückt wurden, weiß ich nicht. Auch die Bauzeiten überschnitten sich ja, es gibt noch X3 aus Anfang 86 und X4 ab Mitte 85. Im 86er Katalog ist der X4 auch mit der alten Gabel, in einem Lackmuster übrigens, das ich noch nie gesehen habe. Vielleicht gab es da nur ein Rad mit.
 
Alles viel Geschmackssache. Die Strebenanlegung beim grünen Freschi sieht hammer aus, die beim schwarzen Masi billig. Die verchromten Muffen sehen aus wie bei Bianchi Anfang der 50er.
 
ist ein X4 mit der alten Gabel, im Januar 1986 gebaut, da gabs das hin und wieder. Für mich die schönesten X4. Ich muss nicht erwähnen, dass die Dura Ace des Rahmens nicht würdig ist?

Kann man sonst noch was aus der Rahmennummer entnehmen? Gibt es da einen Katalogauszug?
Die DuraAce hatte der ältere Herr damals mitbestimmt und leider später mit dreifach 105 versaut [emoji6] jetzt brauche ich noch die entsprechenden Teile oder will mir jemand eine C-Record verkaufen [emoji3]?




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Mir geht es bei den Muffen nicht um irgendwelche Schnörkel, sondern einfach das Feinarbeiten der Normteile, da ist halt nicht mal mit einer Feile Hand angelegt, das sind halt für mich die feinen Unterschiede.
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Das ist halt der Unterschied zwischen einer kleinen Bruzzelbude und einer großen Firma. Da hat keiner Zeit für soetwas. Der technische Wert ist ja auch zumindest zweifelhaft und die 80er betonen andere Dinge. Das Bianchi ist halt modern, der Rickert alte Handwerkskunst. Ist der rote Nupsie unterm Oberrohr eine Pumpenspitze?
 
Ein Grund warum ich so ein Bianchi nicht haben möchte:rolleyes:;), Muffen müssen für mich so aussehen:cool:.

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Bei Raleigh wird es wirklich witzig.
Bei den Modellen der 80'er findest Du "Deine" durchbrochenen Muffen an den Worksop Rahmen, die SBDU's haben auch geschlossene und kürzere Muffen.

Ich nehme einfach mal an das die sich damals was bei gedacht haben.
Auch wenn ich keine Ahnung habe was, vielleicht waren bei Bianchi die gleichen Gedanken Grund dieser Wahl?
 
Seh ich genauso! Die Dura-Ace Teile bitte zu mir :D

Evtl. kann man ja nen Tausch eingehen ;)
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