• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Heart_&_Soul schrieb:
Dass ich morgen Abend mit dabei bin, bezweifle ich sehr... Aber ich weiss auf jeden Fall, wo das Lokal ist :)

Gruss,
Heike

Was hält dich davon ab Morgen vorbei zuschauen?

Du bist doch nicht etwa schüchtern ;-)
 
@ heike kommen noch zwei andere freundinen der kurbel also komm doch auch iss super nett :D :D
@ horst sach ma wann fährste denhn zu keirin uff ein finkennäppchen kaffe ?
melde dich mahl bei mir mahl schauen wenn ick schluss hab
so long olmokante

@ jensen hoffe das du das noch liest bitte nich nich nich die laufräder mitbringen ich möchte lieber chrom oder wenichstens silber haben :)
nich böse sein
kante :dope:
 
hi kante,so gegen 17.30 h ganz relaxt von Schöneberg Richtung Schlesisches Tor,um dann einen guten Kaffee auch in aller Ruhe zu geniessen....

Nur.....wenn es regnet,bin ich mittlerweile völlig genervt.....würde dann eventuell mit dem Stevens ATB kommen,aber nicht mit dem RR.

meine Güte,freue ich mich auf heisse Tage und schöne lauwarme Abendstimmungen..... Gruss horst
 
Heart_&_Soul schrieb:
@ sixx:
Na,
ob dat Jerät aus Düsseldörp kam oder von dem kleinen Nachbarflughafen, der auch am Rhein liegt..... *lachendwechduckt*
det flog von links nach rechts richtung dem anderen kleinen flughafen am rhein.
jaja.gif
 
Hier is ja was los !:D

Also ich sag mal dazu :

Klar ist fahren ohne Bremsen nicht gerade verantwortungsbewusst, aber wenn man über alle möglichen Konsequenzen sich Gedanken macht kommt man gar nicht mehr dazu die Sachen zu machen über die man sich Gedanken macht. Bodo deine Ansichten kann ich nachvollziehen, nur wenn man mit ner starren Nabe fährt, fährt man halt generell anders. Also ich zumindest fahre viel vorausschauender, konzentrierter und aufmerksamer als früher. Desweiteren nehm ich, wenn ich an Ampeln ranfahre, schon viel früher die Geschwidigkeit raus um an der Ampel schnell zum stehen zu kommen, ausserdem muss man auch in Kurven, zum Beispiel, ganz anders fahren um nicht mit den Kurbeln den Asphalt zu küssen, soviel zum "normalen" fahren. Wenn einem dann aber das passiert das auf einmal zwischen Autos jemand hevorspringt, helfen deine Bremsen auch nicht viel. Weil entweder greift man so beherzt, mit vorne, zu das man über den Lenker absteigt und mit hinten bremsen ist genauso als ich mitm starren Gang halt blockiere. Ausserdem, so hab ich die Erfahrung gemacht, weicht man in der Situation eher aus als zu versuchen zu bremsen. Aber die Fahrweise mit der starren Nabe und wie was reagiert und wie man selber reagiert kann man in dem Fall wirklich nur sehen wenn man selber mit ner starren Nabe fährt, so ist das nunmal. Das, wenn was passiert, ich der Idiot bin, weil mein Rad nicht der StVO entspricht ist mir auch klar, das ist ein weiterer Grund vorsichtiger, aber nicht langsamer zu fahren!:)
Ich für meinen Teil hab eher Sorgen wenn ich wieder auf meinen Schalter mit Freilauf und 2 Bremsen steige und damit wieder fahren werde. Allein das ich nicht mehr mittels gegenkontern meine Geschwindigkeit regulieren kann werd ich vermissen dabei. Egal ich freu mich trotzdem auf geschaltete Touren durchs Umland mit euch.:)

Und heute war ja wohl ma ein geiler Tag, trotz einiger Tropfen ab und an. ICh hab am Alex erstmal einen Teil meiner Klamotten in nen Schliessfach gepackt damit die nicht nerven und weil mir schlichtweg schon auf der Zugfahrt zum Alex zu warm wurde. Bin heute das erste Mal in diesem Jahr in komplett kurzer Hose und nur mit Shirt und Windjacke gefahren, zum Teil auch ohne Jacke...:)
119431861_fe415f284c.jpg


Ich am Gendarmenmarkt beim Möhrchen essen und Spiegel lesen, nachdem ich seit 11:45 Uhr schon 70km abgerissen hab (am Ende warens dann 110km in 5h) !:D Jedenfalls hat heute echt Spass gemacht zu fahren. Wenn das Wetter morgen auch so ist dann freu ich mich auf die Tour vorm Kino. Ich im übrigen neue Videos gefunden und in meiner Playlist gespeichert.

EDIT : Na wo bleibt er denn !?:D
 
moin

Mal 'ne blöde Frage:
Liest hier jemand die "Radsport Rennrad" und wenn ja, wo bekomme ich die?
Meine Zeitungstante kriegt die leider nicht von ihrem Zulieferer.

Gruß
Bodo
 
Bodo schrieb:
moin

Mal 'ne blöde Frage:
Liest hier jemand die "Radsport Rennrad" und wenn ja, wo bekomme ich die?
Meine Zeitungstante kriegt die leider nicht von ihrem Zulieferer.

Gruß
Bodo
als mein Tipp ist da immer Zeitungshändler im Ostbahnhof
Da bekommt man wirklich alles
 
Moiiiiiiiiiin @ all ! :)

Da sieht manN's wieder:
*Im Osten, da werden Sie geholfen.....*

@ jens:
Gestern und für 'Schönwetterfahrer'?? ;-)

LG und euch noch einen schönen Tag,

Heike
 
Heart_&_Soul schrieb:
Moiiiiiiiiiin @ all ! :)


@ jens:
Gestern und für 'Schönwetterfahrer'?? ;-)

@ heart&soul

na klaro, war doch schön ;-)

im gegensatz zu frost und eis... ist alles schön !


@ all? na...? jut nach hause jekommen?

fand den csc film klasse!!!!
leider keine zeit mehr für die anderen streifen gehabt, bouletten und brötchen waren auch wieder ganz groß, danke an mephistopheles !!!!
 
Hi,

ja war echt nett gestern. Auch den Film über die geführte Alpenüberquerung fand ich gut. Muss ich auch mal machen, aber ich glaube mit Kompakt- oder 3fach Kurbel.

Jetzt, wo ich alle Bekannten wiedergesehen habe und auch neue RR-Fahrer kennengelernt habe, finde ich es sehr schade, dass ich die nächsten 3 Wochenenden wegen Halbmarathon, Mamas Geburtstag und Urlaub nicht mit euch fahren kann.

Euch jedenfalls viel Spaß und einen schönen Tag heute

Matthias
 
Ich bin heute endlich mit neuer Tasche unterwegs gewesen :D




zwopiR hatse als erster gesehen und Horst als 2ter !:D

Boah und wasn Wetter heute...

Mittags gings ja aber dann...Regen vom feinsten. Beim Märkischen Markt fast von nem Passat umgefahren worden , weil der Penner einfach links blinkt und ohne zu gucken aus der Parklücke rausfährt. Dank dem Regen dann öfter mal mit der Bahn gefahren, weils mir echt zu blöd war von Charlottenburg nach Friedenau im strömenden Regen zu fahren. Reichspietschufer bei der KPMG dann wieder 2 Experten im Auto die fast die Frau vor mir umfahren und der eine im Transporter sie auch noch anhupt, nach dem Motto "Was hast du denn hier zu suchen!!", ich mein wir hatten ja auch "nur" grün. :( Zwischen Jannowitzbrücke und Klosterstrasse dann zufällig Horst getroffen der noch ne Stadtrunde gedreht hat und mit ihm dann zu nem Kunden und dann zum Alex, wo er dann wohl nach Hause ist und ich nach Hohenschönhausen was zur "Fussballwoche" bringen. Dann zurück zum Alex mir ne kleine Pizza gegönnt, meine Sachen ausm Schliessfach geholt und dann nach Hause...

120388963_3aa95d2513.jpg
 
tumor-pdm schrieb:
Ich bin heute endlich mit neuer Tasche unterwegs gewesen :D


very nice! - das Handtäschchen!
jaja.gif



Ick hab heute meine offizielle Anmeldebestätigung für die
Cyclassics bekommen. - Und was muss ich da lesen?
Mal abgesehen davon, dass man sich die Startunterlagen
persönlich zwischen dem 26.7. und dem 29.07. in Hamburg
abholen darf, Startzeit: 8.05 Uhr!!
scream.gif


Na Prost Mahlzeit! :cool:
 
F'hainer schrieb:
det sollte GENAU SO klein und dezent sein, und deshalb hab ick mir
die Grösse in Photoshop ooch selbst jeschnitzt!!
brauchst du doch nixx schnitzen.bei flickr hast du doch mehrere größen zur auswahl.nimmst die richtige und posten.
haken.gif


außerdem bin ick nich' fett, nur laut.
trotz.gif
 
Zurück
Oben Unten