• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Der Loki will mit uns Luschen seit der C- Klasse fährt nichts mehr zu tun haben;) :lol:

:aetsch: :D
keine vorfreude, so schnell seit ihr mich nicht los. ;)
am 6.5 in euskirchen und 28.5 in mehlem ist fest eingeplant.
bis dahin

greetz Loki
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Moin Lapulapu,

fallst Du landschaftlich schöne Strecken, gute Verpflegung und ein paar Höhenmeter suchst, versuch´s doch mal am 13.05. in Krombach - Siegerland.

mehr infos: www.rsc-krombach.com

Gruß
radelmo
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Bald ist es wieder soweit . Am 20.4.2008 findet die Pulheimer RTF statt . Wer voriges Jahr nicht dabei war , und dieses Jahr beabsichtigt dort zu starten , sollte unbedingt meinen Erfahrungsbericht am Anfang dieses Threads lesen .
Voriges Jahr , und auch dieses Jahren beträgt das Startgeld bei den meisten RTFs 4 oder 5 Euro für Leute ohne Wertungskarte .
Die Ausnahme war voriges Jahr die Pulheimer RTF ; und sie ist es wieder .
Wie ich der Webseite der Pulheimer entnehmen konnte , beträgt das Startgeld wieder 8 Euro .
Eine Alternative werde ich nächste Woche hier und bei Last Minute einstellen .
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Eine Alternative zur Pulheimer RTF wäre nett, denn die 8€ waren mir letztes Jahr auch zu teuer und an den labberigen Tee kann ich mich noch gut erinnern...
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Die ´´ Alternative Pulheimer RTF ´´ Ist bei Last Minute eingestellt ! ! !
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Am Sonntag ( 20.4.08 ) ist es soweit , die Pulheimer RTF steigt . Ich möchte noch einmal darauf hinweisen , bei fast allen anderen RTFs bezahlen Trimmfahrer ohne Wertungskarte maximal 5 € Startgeld . Nur die Pulheimer wollen wie im Vorjahr 8 € Startgeld haben . Ich rufe euch zum Boykott auf . Fahrt die RTF ab mit eigener Verpflegung , aber ohne Startgeld und Nummer . Sie wollen 8 € haben , und so kriegen sie gar nichts !
Wer Lust hat kann sich auch uns anschließen . Wir starten in Leverkusen an der Laga ( Siehe Last Minute ) und fahren dann die Pulheimer RTF ab .
Vielleicht sieht man sich am Sonntag . Boykotteure sind gut erkennbar an fehlender Rückennummer ! Da wollen wir es den Pulheimer Abzockern doch einmal zeigen ..................................... !
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Ist das dein privater Feldzug?

Drei Euro mehr bringen mich nicht um, Pulheim ist halt ein teures Pflaster.
Ich fand die RTF letztes Jahr zwar auch nicht so toll, aber deswegen zum Boykott aufrufen?

Trotz allem machen sich die Leute vom Verein viel Arbeit, damit wir da fahren können/dürfen (aber nicht müssen)
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Mit Wretungskarte kostet die RTF wie überall 3€.
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Ich finde das Richtig die haben sich letztes Jahr sehr schlecht präsentiert.
Strecke über Schotter und ein Kontrollpunkt ohne Getränke.:aufreg:
Das ist das Einzige was die leisten müssen. (Getränkeversorgung);)

Da fahre ich lieber MTB.

Gruss
Klaus
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Ich fahre jetzt im 22. Jahr RTFs , aber so etwas wie letztes Jahr habe ich in 22 Jahren noch nie erlebt .
Ausschilderung - Schrott !
Verpflegung - Schrott !
Getränke - Ungeniesbar , und an diesem Tag war es letztes Jahr sehr heiß !
Startgeld - Vollständig überzogen , !
Eine Kontrollstelle ohne Verplegung , nur mit einem Stempelmann ( so etwas habe ich in 22 Jahren nicht gesehen ) !
Mein Bericht über diese RTF am Anfang diese Threads war wirklich keine Überteibung .
Ich rufe nicht zum Boykott der RTF auf , sondern nur zum Boykott das Startgeld zu bezahlen . Nur so kann man abgezockten Veranstaltern zeigen wo der Hammer hängt . Wenn wir nichts bezahlen und nichts in der Kasse klingelt , aber viele Fahrer unterwegs sind , sehen derartige Veranstalter einmal was passiert wenn man den Bogen überspannt .
Es geht nämlich auch anders !
In Rodenkirchen gab es letztes Jahr bei einem Startgeld von 5 € für Trimmfahrer folgendes :
Perfekte Ausschilderung
An gefährlichen Stellen standen Streckenposten !
Geniale Verpflegung , Kuchenbuffet , verschiedene Brotsorten , verschiedene Beläge , Brote wurden frisch geschmiert , verschiedene Getränke !
Sehr schöne Strecke !
Und zum Schluß vor der Abgabe der Rückennummer am Ziel wurde jeder Starter gefragt ob er gratis eine Massage möchte !

Deswegen hoffe ich , das ich am Sonntag viele Teilnehmer ohne Rückennummer bei der RTF in Pulheim sehe .
Allerdings hoffe ich auch , dann möglichst viele Teilnehmer mit Rückennummer bei der RTF am 1.6. in Rodenkirchen zu sehen .
Die Schlechten bestrafen , und die Guten belohnen , so soll es sein !
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Mit Wretungskarte kostet die RTF wie überall 3€.

es kommt nicht auf die wertungskarte an sondern ob man BDR-mitglied ist oder nicht. zeig deinen radsport-pass/lizenz und/oder mitgliedskarte vor und dann fährst du für 3€ mit:)
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Ich bin heute Pulheim gestartet und die Strecke war - wider erwarten - sehr schön.
Anscheinend wurde die Kritik zur Strecke beherzigt.
Zumal ich mit einigen Jungs vom Verein unterwegs war, war die Arbeit gegen den Wind gut aufzuteilen.
Wenns im bergigen Umfeld keine Alternativen gibt, würde ich immer wieder in Pulheim starten.
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Wir sind die Strecke von Esch bis Oberaußen abgefahren .
Mir schienen relativ wenig Leute unterwegs zu sein .
Wenn man von diesem sinnlosen Kreis Stommeln / Stommeln , und der Streckenführung von Stommeln über Flisteden nach Büsdorf ( warum nicht von Stommeln über Ingendorf nach Büsdorf ) absieht , eine gelungene Streckenführung . Es gab sogar Höhenmeter , und der Weg an dem Flugplatz vorbei war eine gelungene Sache .
Die Auschilderung war eigentlich OK . Das Problem liegt an den Schildern . Ein großer roter oder gelber Klecks Farbe auf den weißen Grund der Schilder , und auch dieses Problem wäre gelöst .
Es gab da eine Stelle , es ging links ab , die von meinem Partner und auch 2 Gruppen übersehen wurde , sie fuhren erst einmal geradeaus .
Fazit :
Noch ganz kleine Verbesserungen an der Strecke , allen Schildern noch einen Farbtupfer geben , das Startgeld für Trimmfahrer auf die üblichen 5 € senken , eine halbwegs ordentliche Verpflegung , und diese RTF wäre wieder empfehlenswert !

Wer ist denn mitgefahren , und kann etwas zur Verpflegung sagen ?
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Eins habe ich noch vergessen . Kurz hinter Rath knickt die Straße abrupt nach links ab und führt durch einen engen Tunnel . An dem Tunnel hängt ein Schild ( und dies nicht ohne Grund ) führ Fahrradfahrer verboten . Man kann den Tunnel gefahrlos umfahren , indem man auf einem Wirtschaftsweg kurz vor dem Tunnel über einen Wirtschaftsweg geradeaus fährt . Alle anderen RTF Veranstalter berücksichtigen diese Gefahrenstelle und das Schild . Muß erst einer von uns auf der Strecke bleiben , bis es bei den Pulheimern ´´ Klick ´´ macht !
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Ich hab hier im Forum, Im westen, 2008, RTF...
dazu geschrieben
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Wer ist denn mitgefahren , und kann etwas zur Verpflegung sagen ?
Das Übliche:
Waffeln, Aldiriegel, Wasser und diesen "Tee".

Eins habe ich noch vergessen . Kurz hinter Rath knickt die Straße abrupt nach links ab und führt durch einen engen Tunnel . An dem Tunnel hängt ein Schild ( und dies nicht ohne Grund ) führ Fahrradfahrer verboten . Man kann den Tunnel gefahrlos umfahren , indem man auf einem Wirtschaftsweg kurz vor dem Tunnel über einen Wirtschaftsweg geradeaus fährt . Alle anderen RTF Veranstalter berücksichtigen diese Gefahrenstelle und das Schild . Muß erst einer von uns auf der Strecke bleiben , bis es bei den Pulheimern ´´ Klick ´´ macht !
Da ist kein Tunnel - nur eine links-rechts-Kurve.
Ich kenne keinen, der in der Gegend trainiert und diesen bl**** Wirtschaftsweg fährt.
Der Grund für dieses Verbotsschild erschließt sich mir übrigens nicht.
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Also Leute, ich versteh' Euren Hype nicht ganz.
Die Strecke ist besser gewesen als im vergangenen Jahr und wirklich schön geführt. Das haben auch viele andere Fahrer im Ziel gesagt. Auch die Kontrollfahrer, das konnte ich mitbekommen, waren fast ausnahmslos positiv drauf. Das mit dem Tunnel ist Käse. Es gab diesmal auch einen Grill im Gegensatz zum letzten Jahr. Und die Verpflegung ist absoluter Standard wie bei 95% aller RTF's im Rheinland und in angrenzenden Gebieten. Und der Preis für Trimmfahrer ist, wie ich mittlerweile finde, durchaus gerechtfertigt, wenn man denn endlich mal zur Kenntnis nehmen würde, dass es den Vereinen nicht anders geht, als dem Otto-Normal-Verbraucher auch: alle Lebensmittel sind teurer geworden in den vergangenen Jahren, die Behörden geben immer mehr !Auflagen! und machen es zunehmend den Vereinen schwerer, solche Veranstaltungen durchzuführen, viele sogenannte Sportler (vereinslose) machen sich seit Jahren einen "Sport" daraus, die Gebühren zu sparen und dennoch von der "Sch..."-Verpflegung mitzunehmen, was dann an den Kontrollen meist im Trubel auch gelingt. Und Sponsoren springen immer mehr ab, weshalb dann auch höhere Preise genommen werden müssen, damit es überhaupt noch RTF's gibt. Es ist ja nun nicht wegzudiskutieren, dass immer mehr RTF's vor die Hunde gehen, weil engagierte Vereinsmitglieder und Sponsoren fehlen.
Ist es das, was man erreichen will?
Vereins- oder BDR-Fahrer solidarisieren sich, was sie durch gegenseitíge Teilnahmen zeigen. Wer solche RTF's mal mit vorbereitet und organisiert hat, der würde nie so einen Blödsinn dazu schreiben, wie es teilweise hier geschehen ist. In anderen Landesverbänden übrigens sind die Preise für Trimmfahrer (und tlw. auch für BDR-Fahrer) schon seit längerem so hoch oder gar höher, weil dort die Vereine sonst gar nicht überleben würden. Schaut mal in den Breitensport-Kalender rein. Zu guter Letzt kommen immer mehr Vereine zur Erkenntnis, dass es so nicht weitergeht, weil sie sonst kaputt gehen und ziehen auch die Preise an.
Über vernünftige und sachliche Kritik freut sich jeder Verein, das habe ich auch immer so erlebt, wenn ich mit dem ein oder anderen bei 'ner RTF mal gesprochen habe. Und oft war es danach besser oder anders.
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Also Leute, ich versteh' Euren Hype nicht ganz.
Die Strecke ist besser gewesen als im vergangenen Jahr und wirklich schön geführt. Das haben auch viele andere Fahrer im Ziel gesagt. Auch die Kontrollfahrer, das konnte ich mitbekommen, waren fast ausnahmslos positiv drauf. Das mit dem Tunnel ist Käse. Es gab diesmal auch einen Grill im Gegensatz zum letzten Jahr. Und die Verpflegung ist absoluter Standard wie bei 95% aller RTF's im Rheinland und in angrenzenden Gebieten. Und der Preis für Trimmfahrer ist, wie ich mittlerweile finde, durchaus gerechtfertigt, wenn man denn endlich mal zur Kenntnis nehmen würde, dass es den Vereinen nicht anders geht, als dem Otto-Normal-Verbraucher auch: alle Lebensmittel sind teurer geworden in den vergangenen Jahren, die Behörden geben immer mehr !Auflagen! und machen es zunehmend den Vereinen schwerer, solche Veranstaltungen durchzuführen, viele sogenannte Sportler (vereinslose) machen sich seit Jahren einen "Sport" daraus, die Gebühren zu sparen und dennoch von der "Sch..."-Verpflegung mitzunehmen, was dann an den Kontrollen meist im Trubel auch gelingt. Und Sponsoren springen immer mehr ab, weshalb dann auch höhere Preise genommen werden müssen, damit es überhaupt noch RTF's gibt. Es ist ja nun nicht wegzudiskutieren, dass immer mehr RTF's vor die Hunde gehen, weil engagierte Vereinsmitglieder und Sponsoren fehlen.
Ist es das, was man erreichen will?
Vereins- oder BDR-Fahrer solidarisieren sich, was sie durch gegenseitíge Teilnahmen zeigen. Wer solche RTF's mal mit vorbereitet und organisiert hat, der würde nie so einen Blödsinn dazu schreiben, wie es teilweise hier geschehen ist. In anderen Landesverbänden übrigens sind die Preise für Trimmfahrer (und tlw. auch für BDR-Fahrer) schon seit längerem so hoch oder gar höher, weil dort die Vereine sonst gar nicht überleben würden. Schaut mal in den Breitensport-Kalender rein. Zu guter Letzt kommen immer mehr Vereine zur Erkenntnis, dass es so nicht weitergeht, weil sie sonst kaputt gehen und ziehen auch die Preise an.
Über vernünftige und sachliche Kritik freut sich jeder Verein, das habe ich auch immer so erlebt, wenn ich mit dem ein oder anderen bei 'ner RTF mal gesprochen habe. Und oft war es danach besser oder anders.

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=774517&postcount=81
 
AW: RTF Pulheim , Neue Strecke , Neuer Service

Die vielen Streckenposten an mir nicht ersichtlichen "Gefahrenpunkten" sind sicherlich Resultat von solchen behördlichen Auflagen.
Kleine Vereine müssen an dieser Stelle schon kapitulieren.

Ich fahre neben RTFs auch Brevets:
Hier ist Selbstverpflegung angesagt. Schon schnell wird dir da klar, wieviel man für 3 € so bekommt...

Also nicht nur jammern - selber in einen Verein gehen und dafür sorgen, dass dessen RTF ganz toll wird ...
 
Zurück
Oben Unten