• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Das AERO ohne SL gibts noch in grau mit der "alten" Force für 3.999, - Hammerpreis, find ich. Die SL Designs gefallen mir iwi alle nicht so richtig.... Ausserdem sind die noch nicht rabattiert.
Geschmackssache 😁. Ich find das Chameleon sehr ansprechend, nur die aufdringlichen weißen Decals auf den Felgen find ich übel. Die schreien irgendwie "ich war billig", obwohl das ja nicht mal stimmt.


Das "ältere" fährt agil. Aber als nervös würde ich das nicht bezeichnen, ich fahre damit gerne. Ist aber ja eventuell je nach Rahmengröße unterschiedlich. Wie @steel234 schon schrieb, es ist eben kein Enduro 😄.
@steel234 hast du bei Workswell mal angeklopft oder doch lieber nicht?
 
@Fluse
Nee, auch wenn grundsätzlich der Trend zum n+1 geht muss ich langsam platztechnisch die Kirche im Dorf lassen und erstmal den Crosser wieder fit machen und dann "brauche" ich eher noch einen Gravel als noch einen Renner :D
Hab mir ja auch erst vor 3 Wochen einen MTB geholt 🙈
 
Ja muss schon sagen bin aktuell sehr angetan von dem Rad...hab jetzt mal gefragt ob man auch die schmalere LenkerVorbau-Kombi bestellen kann...
 
Normal sind die sehr flexibel, was die Ausstattung angeht. Wenn es das Cockpit bei kleineren Größen gibt, ist es kein Problem. So die Auskunft vor Ort.

Die AX LRS hatten im Showroom weiße Decals, die engage auf dem Aero SL schwarze.
Die engage auf dem Aero (ohne SL) waren farblich passend zur Rahmenfarbe.
 
Die ax Laufräder sind aber nur auf den LTD Versionen verbaut. Da sind die Bilder teilweise falsch.
 
Ja das stimmt ist mir auch grad aufgefallen. Bei den anderen Farben sind die engage Laufräder abgebildet und mit schwarzen Decals versehen. Sieht find ich sogar besser aus 😎
 
Ich konnte meins am Samstag abholen.
Ultegra Di2, mit dem 60 mm Engage LRS.
Laut Benotti habe ich das dritte ausgelieferte Aero SL bekommen, wenn man die Team-Räder außen vor lässt.

Bin bisher nur entspannt in der Ebene rumgerollt. Erster Eindruck ist gut. Für ein richtiges Fazit braucht es noch ein paar km.

IMG_8189.jpegIMG_8190.jpegIMG_8192.jpegIMG_8188.jpeg
 
Ich konnte meins am Samstag abholen.
Ultegra Di2, mit dem 60 mm Engage LRS.
Laut Benotti habe ich das dritte ausgelieferte Aero SL bekommen, wenn man die Team-Räder außen vor lässt.

Bin bisher nur entspannt in der Ebene rumgerollt. Erster Eindruck ist gut. Für ein richtiges Fazit braucht es noch ein paar km.
Hübsch - hast du es schon gewogen?
 
Die Farbe ist sehr schick! Sieht in echt bestimmt noch besser aus oder? Wie ist die Verarbeitung so? Was hat das Setup so gekostet?
Gruß und viel Spaß
 
In echt sieht die Farbe tatsächlich nochmal deutlich besser aus. Schimmert meist lila, bei bestimmten Lichtverhältnissen geht’s ins grüne. Im Verkaufsraum kam das grüne auch auf dem Foto besser raus. Siehe Foto unten, da wurde es mit einer Lampe aus der Werkstatt direkt angeleuchtet.
Bei schlechteren Lichtverhältnissen ist es so gut wie schwarz. Gefällt mir sehr gut, ein nicht zu poppiger Flip-Flop-Effekt.

Mit der Qualität bin ich soweit sehr zufrieden. Habe keine groben Schnitzer entdecken können. Die Aufbauqualität fand ich sehr gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Baue meine Räder sonst recht penibel selber auf. Hier war überall Fett, wo welches hingehört. Keine Kratzer, Schrammen, alles gerade, sauber ausgerichtet, nix schleift, Sonderwünsche alle korrekt umgesetzt. Passt.

Der Lack scheint etwas empfindlich zu sein. Habe das Unterohr und 2-3 kleine Stellen abgeklebt. Auf die Kettenstrebe habe ich schmal Slapper Tape geklebt.

Einzige Änderung am Material waren die 60er, anstatt 45er Felgen. Das geschah ohne Aufpreis. Ansonsten ist das Rad vom Material wie im Shop angeboten.
Habe 5.099 bezahlt, anscheinend haben sie es vor einiger Zeit auf 5.299 angehoben.

https://www.benotti-bikes.com/FUOCO-AERO-SL-Shimano-Ultegra-Di2-Chameleon-Edition/SW10998.25

IMG_7719.jpeg
 
Zurück
Oben Unten