• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Da muss man aber genau hinschauen, um die Unterschiede auszumachen 😂 Sieht aber stark aus und die Angaben bezüglich Gewicht in Relation zum Preis sind auch top, auch wenn die Aerodynamik zumindest beim letzten Modell eher mittelmäßig war.
Stimmt es, dass die Modelle einfach gekauft sind, wie es auch beim letzten Modell immer hieß? Dann würde sich natürlich der gute Preis relativieren und das Geschwafel von der Entwicklungsarbeit auf deren Homepage wäre eine bodenlose Frechheit 😅
Immerhin sind die Preise fair. Besonders wenn man das mit Baldiso und Parapera vergleicht.

Hat jemand schon eine Ahnung, wer hier der Hersteller vom Rahmen ist?
 

Anzeige

Re: BENOTTI FUOCO AERO SL 2024
Immerhin sind die Preise fair. Besonders wenn man das mit Baldiso und Parapera vergleicht.

Hat jemand schon eine Ahnung, wer hier der Hersteller vom Rahmen ist?
ich denke das ist auch ein neuer workswell. kann man ja auch modifizieren lassen . preis ist normal für einen asienrahmen . mein untergang di2 mit carbonswheels kommt mit pm auf unter 4000 euro ;-)
 
Deswegen frage ich ja nach dem Hersteller/Modell des Rahmens. Preislich ist der Selbsimport einfach unschlagbar und ich liebäugle damit es mal selbst zu probieren.
Aber bei welchen anderen Anbietern in Deutschland gibt es ein vergleichbares Rad mit 12 Fach Ultega und wirklich leichten Felgen für 5100 bzw. 6400 mit Dura Ace? Besonders "nur" 1300 Aufpreis zur DA finde ich fair im Vergleich zu andern "Herstellern". Zum Vergleich will Baldiso 8000€ für einen Workswell Rahmen mit Ultegra und 10.000 für DA.
 
Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass Workswell diesen Rahmen nicht nach Deutschland liefert.
 
Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass Workswell diesen Rahmen nicht nach Deutschland liefert.

Nicht mehr. Nur als er noch ganz neu war.
Das gilt aber für den alten Rahmen. Der neue ist entweder von woanders oder von vorneherein ein private mold.
Den "alten" gibt es wohl mit etwas reduziertem Größenspektrum auch bei tantan mit einer leicht anders designten Gabel.
Workswell hat sonst aber auch einige Rahmen ähnlicher Art. Allerdings weiß ich nicht ob sie noch custom lackieren.. da habe ich auch schon mal mitbekommen nein, dann wieder doch ja. Und schon auch deutlich teurer als andere Quellen.
Wollte ich nur erwähnt haben.
 
Finde ich interessant. Ich habe ja den "alten" Fuoco Aero ( Selbst aufgebaut, neuwertiger Rahmen 1800€ aus eBay, mit Zipp 303s, PM und R8170 ~ 4300€), der Rahmen ist schon ok. Wenn man so einen "neuen" direkt von Workswell etc. bekommen würde könnte ich mir ja noch einen aufbauen :)
 
Finde ich interessant. Ich habe ja den "alten" Fuoco Aero ( Selbst aufgebaut, neuwertiger Rahmen 1800€ aus eBay, mit Zipp 303s, PM und R8170 ~ 4300€), der Rahmen ist schon ok. Wenn man so einen "neuen" direkt von Workswell etc. bekommen würde könnte ich mir ja noch einen aufbauen :)
Wenn du mit der anderen Gabel leben kannst .Tantan cycling. Scheint anständig zu sein. Einen Tantan Rahmen habe ich selbst noch nicht. Nur, was das Netz so spricht.
Ansonsten wenn der Stil ähnlich sein soll , Geo abweichend bei Workswell gucken und anfragen. Nicht alles was online steht; darf nach Deutschland und es steht aber auch nicht alles online.
 
Ich war sogar schon auf der Seite von denen, finde aber keinen Preis und keine Möglichkeit zu bestellen. Werden die Preise wirklich erst auf Anfrage mitgeteilt und verschicken die überhaupt ein Rahmenset? Sieht ja eher aus wie Bulk B2B Laden...
Ja.. email schreiben. Ist so üblich. Ist halt kein Amazon oder bike24. 😉
 
Hallo hätte da ne Frage: Ist das alte Fuoco Rad wirklich so nervös wie das Tour im Test schreibt?
Gruß
 
Ich meine das beschriebene Fuoco Aero ohne SL. Zitat Tour-Test 01/2023:"Mit kurzem Radstand und einer fast nervösen Lenkung bietet das Fuoco Aero klassische, wenn man so will „italienische“ Fahreigenschaften; viele Aero-Rennräder anderer Hersteller fahren sich deutlich spurtreuer."
 
Hat halt nen sehr kurzen Radstand, recht steilen Lenkkopfwinkel und ziemlich leichte Laufräder. Ich bin das Aero ohne SL mit der RED ca. ne viertel Stunde probegefahren, fands richtig gut. Aufgefallen ist mir diesbezüglich nichts negativ, hat aber auf der kurzen Runde nichts zu sagen. Hätte es das Rad noch in meiner Größe in Grau gegeben, hätte ich es gekauft. Preis/Leistung/Gewicht ist grandios :)

Welche Rahmengrösse brauchst du?
 
Ja ich finde das neue SL jetzt echt mega interessant. Mit Ultegra - 7kg!!! Ich würde wohl zum 54er tendieren. 174cm und 80 Schrittlänge. Würd dann aber gerne den schmaleren und etwas kürzeren Lenker nehmen...wenn das möglich wäre. Fahre aktuell ein Focus Team SL 54...
 
Ja ich finde das neue SL jetzt echt mega interessant. Mit Ultegra - 7kg!!! Ich würde wohl zum 54er tendieren. 174cm und 80 Schrittlänge. Würd dann aber gerne den schmaleren und etwas kürzeren Lenker nehmen...wenn das möglich wäre. Fahre aktuell ein Focus Team SL 54...
Das AERO ohne SL gibts noch in grau mit der "alten" Force für 3.999, - Hammerpreis, find ich. Die SL Designs gefallen mir iwi alle nicht so richtig.... Ausserdem sind die noch nicht rabattiert.
 
Zurück
Oben Unten