• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung/Ratschlag für Wiedereinstieg

@ Abbath
Kannst du noch was zu den LR sagen?????
Ich weiß du tendierst eher zu den klassischen mit mehr Speichen. Der Händler sagte, bei unserem Gewicht (ich habe knapp unter 80 kg) wären die beiden anderen Alternativen auch kein Problem.

Danke.
Andreas
 
Moin Cruiser,

herzlichen Glückwunsch zu dem eingeschlagenen Weg (Derosa). Du muss jetzt nur dabei bleiben und darfst dich nicht irritieren lassen von irgendwelchen Stevens oder was weiß ich was. ;)
Und 250 ,- € sind die Sache wert. Jetzt bloß nicht an der falschen Stelle sparen.
Zu den Anbauteilen fällt mir nur "fettes Brot" (oder waren es Fanta4?) ein: sind es dieda, dieda oder dieda?
Bei Derosa sind es Deda!
Erstmal die Sattelstütze und den Lenker, irgendwann dann noch der Vorbau (alles auf einmal treibt den Preis zu sehr). Syntace kann ich pers. weniger abgewinnen, ist aber wiedermal Geschmackssache.
Zu den LR kann ich nichts beitragen.

Grüße
Wheeland

PS: Hier gibts jetzt ein Stevengettho ein nochirgendwasslum, ev. wird demnächst ja eine Derosa-Lounge eröffnet?
 
@Wheeland

Moin, moin,

ja, wir sind kurz vor der Ziellinie und eigentlich geht es nur noch um Details. Falls es den irisfarbenen Team Rahmen in bella Italia nicht mehr gibt, werde ich auf den roten ausweichen, den auch meine Frau nimmt.

DeRosa Lounge klingt fein! :cool:

Danke

Andreas
 
Cruiser schrieb:
@Wheeland

Moin, moin,

ja, wir sind kurz vor der Ziellinie und eigentlich geht es nur noch um Details. Falls es den irisfarbenen Team Rahmen in bella Italia nicht mehr gibt, werde ich auf den roten ausweichen, den auch meine Frau nimmt.

DeRosa Lounge klingt fein! :cool:

Danke

Andreas

Klasse Strategie, deiner Frau auch gleich einen zu kaufen. ;) Meine fährt seit kurzem den Neoprimato in molteni. Früher gab es zwar auch nie Bemerkungen, und wenn dann nur positiver Art (schicker Rahmen, tolle Farbe o.ä), aber vorbeugen soll ja bekanntlich besser sein. :)

Nochmals herzlichen Glückwunsch, egal ob rot oder iris!
 
Tolle Sache, das mit dem De Rosa. Dein Rad steht ja sogar schon im Fotoalbum. Richtig schön.

Und die Vorredner haben schon alles gesagt: an den italienischen Rahmen sollten schon italienische Vorbauten, Lenker, Sattelstützen und Sättel dran. Außerdem natürlich je zwei gutaussehende Flaschenhalter - aber die und ein Tacho sind bei netten Händlern meist im Preis drin (mein Tachotipp wäre der Sigma 1200, der kann eigentlich alles, und den Höhenmesser kann man auch gut mit der Pulsuhr kombinieren).

Ach ja, die Laufräder: klassische sind ja irgendwie schon individueller - wenn ihr noch Budget habt, könntet ihr's ja auch in die Felgen stecken (zum Bsp. Open Pro statt CXP 22). Lustig fände ich ja auch Campagnolo Laufräder (die gibt's ja auch passend für Shimano-Kassetten).

Herzlichen Glückwunsch,
ein bißchen Neid ist euch gewiß,
Jörg.
 
Danke. Wenn es denn mal das blaue wird...*Hoff* Die Italiener könnten ja langsam mal zurückrufen...

Ich denke, ich werde erstmal bei Ritchey bleiben, aber dann in der WCS Version. Da habe ich +€35,-, da geht ja noch. Ansonsten lege ich mit durchgängig Deda doch wieder einiges drauf.
Bin ja sowieso schon "etwas" über die 1500,- pro Rad raus... :eek:

Aber man kauft so ein Rad ja auch nicht jeden Tag. Aber etwas Verschönerung und tuning kann ich mir ja auch noch für später aufheben. :p

Schönes Rad auf dem Link, genau so...

Andreas
 
Wheeland schrieb:
alles auf einmal treibt den Preis zu sehr

ich würde NIE vorbau und lenker von zwei verschiedenen herstellern wählen. die wahrscheinlichkeit, daß die durchmesser wirklich zueinander passen ist nur bei einem "homogenen" cockpit gegeben.

laufräder: wenn dann die cosmos. ksyrium fährt "jeder" und dann auch noch in der "billig"-version - nene. dann nimm lieber die cosmos, die sehen wenigstens dezent aus. haben allerdings 0 vorteil gegenüber dem standardlrs (dürften aber deutlich weicher sein)...
 
Abbath schrieb:
ich würde NIE vorbau und lenker von zwei verschiedenen herstellern wählen. die wahrscheinlichkeit, daß die durchmesser wirklich zueinander passen ist nur bei einem "homogenen" cockpit gegeben.

QUOTE]

Das hat mein Händler auch gesagt, kam aber bei komplett Deda deutlich über 100 Euro Aufpreis, also erst mal die Ritchey WCS, sonst nimmt das ja gar kein Ende mit dem nach oben tickenden Preis... ;)

Danke vielmals

P.s.: Die Italiener schlafen wohl immer noch... :aufreg:
Ich will meinen Iris Rahmen :love:

Andreas
 
Abbath schrieb:
ich würde NIE vorbau und lenker von zwei verschiedenen herstellern wählen. die wahrscheinlichkeit, daß die durchmesser wirklich zueinander passen ist nur bei einem "homogenen" cockpit gegeben.

Habe ich jetzt gar nicht so darüber nachgedacht, eher an das Budget. Aber, recht hast du.

Edit: uuuppps, da fällt mir gerade ein, dass ich es an einem Rad tue :eek: : ein 3TTT mit einem Deda Zero. Kann auch nicht getauscht werden, da der Deda in Rahmenfarbe lackiert ist und der 3TTT der einzige Lenker war, der silber poliert ist. (der neue verchromte von Deda, hat leider ein anderes Klemmaß) ....
Bisher ist aber nie was komisch gewesen mit den Teilen .......
 
gibt von deda ja auch preiswertere kombis (s.o.), aber die sind sicher nicht so gut wie die newton teile. naja, mit ritshit machste vermutlich erstmal nichts verkehrt. die pro teile würden aber auch langen :ka:
 
Abbath schrieb:
gibt von deda ja auch preiswertere kombis (s.o.), aber die sind sicher nicht so gut wie die newton teile. naja, mit ritshit machste vermutlich erstmal nichts verkehrt. die pro teile würden aber auch langen :ka:

Ja, denke auch, dass die ritshit (grrr) OK sind. Mein Händler sagte, wenn dann die Newton, ansonsten eher bei den Ritchey bleiben. :eek:


Andreas
Der noch immer auf das erwachen von bella Italia wartet.
 
Buuuuäääähhhh! :heul: Grummmmmmmel!
Irisfarben ist nicht....

OK, dann in Rot-Weiß. Sieht auch fein aus!.

Andreas
 
Cruiser schrieb:
OK, dann in Rot-Weiß. Sieht auch fein aus!
Stimmt:
drteam.jpg

Da gibt's doch echt nix zu meckern. Gruß, Jörg.
 
bofh schrieb:
Mir gefällt das weiß-rote genau wie Dir deutlich besser als das blaue Rad...

Fabel-haft,

E.:wq​

Das ist gemein. Ich nehme das jetzt mal nicht persönlich! ;)
Iris war mein persönlicher Favorit, keine Frage. :love:
Wenn ich den Rahmen aber nicht bekommen sollte, mag ich keine 8 Wochen warten... ;) bis die Italiener die Urlaubszeit beendet haben...
Und das rot-weiße gefällt mir wirklich gut!
Habe ich dann mit meiner Frau einen "Team-Rahmen". :cool:

Aber: Wer einen Händler kennt, der noch einen Team-Rahmen in Iris Größe 54 oder 56 hat (klassischer Rahmen, nicht geslopt, bin 1,79) dann her mit den Infos :daumen:
Würde ich ein Schöppchen für springen lassen.

Andreas
 
Ihr lasst mich jetzt nicht hängen mit meinem blauen Traumrahmen, hmmm :D

Ich weiß, ihr spannt mich nur auf die Folter... :cool:

Andreas
Der entspannt und zufrieden in das Wochenende geht
 
Cruiser schrieb:
Andreas
Der entspannt und zufrieden in das Wochenende geht
Hast Du's gut...
Wenn morgen ein bestimmtes Paket kommt, kann ich endlich das Wort "bald" aus meinem Profil streichen...
Dann wird's aber wirklich langsam Zeit für eine - wie auch immer geartete - Italo-"Lounge" :cool:

Ciao bella,
E.:wq​
 
bofh schrieb:
Hast Du's gut...
Wenn morgen ein bestimmtes Paket kommt, kann ich endlich das Wort "bald" aus meinem Profil streichen...
Dann wird's aber wirklich langsam Zeit für eine - wie auch immer geartete - Italo-"Lounge" :cool:

Ciao bella,
E.:wq​
Wie lange wartest du denn schon auf dein Rad???
Ich warte(te) schon auf ein Canyon...aber das hat sich ja jetzt erledigt!

Andreas
 
Zurück
Oben Unten