• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BENOTTI FUOCO AERO SL 2024

Nicht übel!
Benotti gehört sicher nicht zu denen, die man auf Anhieb im Kopf hat, wenn es um ein neues Rad geht. Schlechte Sachen machen sie aber bestimmt nicht.
Preis/Leistung scheint auch zu passen, die Räder scheinen auch sehr leicht zu sein. Von daher viel Spaß mit dem tollen Rad!
 
@Fluse hat das alte Fuoco Aero direkt von Workswell

es ist naheliegend, dass das SL auch von Workswell kommt … die haben damals kurzzeitig den alten Rahmen auch nach D verkauft, bis sich Benotti den Rahmen für D gesichert hat
 
@Fluse hat das alte Fuoco Aero direkt von Workswell

es ist naheliegend, dass das SL auch von Workswell kommt … die haben damals kurzzeitig den alten Rahmen auch nach D verkauft, bis sich Benotti den Rahmen für D gesichert hat
Genau. Ich hatte im Voraus bestellt als die Backform für den kleinsten Rahmen noch nicht fertig war und auch die Erprobung für die Größe noch gemacht werden musste.
Als ich später dann noch mal angefragt hatte, hieß es nicht mehr für Deutschland verfügbar. Schade eigentlich.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das neue Fuoco aus der gleichen Schmiede kommt und einfach von vornherein ein private mold war. Das wäre für mich ein gutes Qualitätsurteil 😊. Aber klar, wissen tu ichs natürlich nicht 😁
 
Sehr ähnlich. Sattelstrebe sieht anders aus, ebenso der Übergang Steuerrohr / Gabel.
Einige Details scheinen identisch zu sein.
Ähnlich ja, aber das ist er nicht. Erstmal stimmt die Geometrie gar nicht überein und dann ist der Hinterbau defintiv anders. Die Formen sind aber definitiv ähnlich.
 
Ich habe mal angefragt wegen einer Probefahrt und dort sagte man man soll einen Termin in Duderstadt im Showroom machen...ist bei Kassel...
Das ist mir zu weit weg. Schlappe 450km.
Ich meinte auch eher ob er Partner Werkstätte gibt oder muss man im Falle einer Reklamation das Rad immer einschicken?
 
Weiß noch net, hab nen Cube Store 25km entfernt. Dann werde ich erstmal da schauen. Das Agree C:62 ist auch noch weit entfernt Ben auf meiner Liste. 🙈
 
Vergiss Cube...ich musste ein Rad auf meinen Namen bestellen damit ich überhaupt was Probe sitzen kann. Dauert 3 Monate und den Vergleich zum kleineren Rahmen habe ich dann auch nicht. Und eine andere Lenker/Vorbau Kombi ist auch nicht möglich...was ist das für Einzelhandel bitte?
 
Vergiss Cube...ich musste ein Rad auf meinen Namen bestellen damit ich überhaupt was Probe sitzen kann. Dauert 3 Monate und den Vergleich zum kleineren Rahmen habe ich dann auch nicht. Und eine andere Lenker/Vorbau Kombi ist auch nicht möglich...was ist das für Einzelhandel bitte?
das agree ist schon ein richtig gutes Rad.
Preis Leistung quasi unschlagbar.
Lenker/Vorbau muss man immer mal gucken, gibt’s auf Kleinanzeigen oft günstig. Ansonsten mit dem Händler sprechen. Nicht alle sind solche arschgeigen wie deiner.
 
das agree ist schon ein richtig gutes Rad.
Preis Leistung quasi unschlagbar.
Lenker/Vorbau muss man immer mal gucken, gibt’s auf Kleinanzeigen oft günstig. Ansonsten mit dem Händler sprechen. Nicht alle sind solche arschgeigen wie deiner.
Ja das kann ich für Cube nur hoffen. Sonst verkaufen die bald keine Rennräder mehr. Aber Hauptsache es werden E-Bikes gekauft...da gibt es dann bestimmt noch einen extra Reflektor dazu...
 
Spricht was dagegen einfach damit zu einer Werkstatt in der Nähe zu gehen? Ist ja kein Canyon oder Rose wo man den Rauswurf riskiert?
Sicher nicht. Fragen kostet nichts. Ich habe da einen in der Nähe an der Hand der sich jetzt selbständig gemacht hat und da keine Probleme mit hat. Verkauft leider die falschen Marken. Aber eine gute Werkstatt schaut nicht aus Fabrikat sondern das es hinterher ordentlich gemacht ist..die können ja gerne ihre Bestandskunden bevorzugen aber verweigern find ich schon bissel kindisch
 
Mein Schrauber ist ein Mega Mechaniker. Hat ne ganz kleine Werkstatt und verkauft nicht mal Bikes. Allerdings ist er weit über 60 und hat wahrscheinlich noch nie eine elektronische Schaltung gesehen. 🙈 Deswegen meine Frage.
 
Zurück
Oben Unten